Pressemitteilung von Dr. Kurt-Christian Tennstädt

Mit dem Smartphone auf der Baustelle


09.01.2013 / ID: 95889
IT, NewMedia & Software

(Rheine) Nach dem erfolgreichen Start der Adressen-App für Mobiltelefone hat die blue:solution Software GmbH Anfang 2013 eine komplette mobile Anwendungslinie ins Leben gerufen. Mit der Version 2.0 von "TOP Adressen" mit zusätzlichen Funktionen sowie den neuen Apps "TOP Reparatur" und "TOP Zeiterfassung" kann der Handwerker jederzeit von jedem Ort live von seinem Smartphone aus auf Daten zugreifen. Weitere Apps werden 2013 noch folgen: "TOP Aufmaße" und "TOP Service".

"Inzwischen nutzen über 1.350 Anwender mit Apple- und 450 Anwender mit Android-Smartphones die kostenlose App "TOP Adressen", um auf alle wichtigen Informationen ihrer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zuzugreifen." so Geschäftsführer Ralf Rüschoff. Dies beinhaltet nicht nur die Adressen aus dem TopKontor Handwerk, sondern auch Kundenumsätze, Gesprächsinformationen, offene Posten und erstellte Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen. Der Handwerker kann sogar Zugriffsberechtigungen vergeben und Nachrichten mit seinen Mitarbeitern austauschen.

Die neue App "TOP Reparatur" ermöglicht es, Reparaturaufträge unterwegs zu bearbeiten, über neue Aufträge informiert zu werden und Nachrichten mit der Zentrale auszutauschen. Dabei sind die Datenerfassung und der Zugriff auf die Materialbestände, Lohndaten oder Textstammdaten auch ohne Online-Verbindung möglich.

In Verbindung mit der "TopKontor Zeiterfassung" können Betriebe mit der neuen App "TOP Zeiterfassung" ein mobiles, stets aktuelles Zeitmanagement-Tool mit integrierter GPS-Ortung einsetzen. Arbeits- und Projektzeiten, Urlaubsanträge und Krankmeldungen lassen sich direkt erfassen und zeitsparend verwalten. So informiert die App bereits in der Nachkalkulation automatisch ohne Mehraufwand über den aktuellen Projektstatus. Zusätzlich bereitet "TopKontor Zeiterfassung" die Daten der Mitarbeiter als Vorbereitung zur Lohnabrechnung auf und stellt diese dem Steuerberater über DATEV bereit.

2013 sind mit "TOP Aufmaß" und "TOP Service" zwei weitere neue Apps geplant. "TOP Aufmaß" vermeidet Übertragungsfehler vom Papier in die EDV, da der Handwerker Aufmaße direkt vor Ort erfassen und auf bereits bestehende Aufmaße in der Datenbank zugreifen kann. Damit der Handwerksbetrieb keine Wartungstermine von Anlagen versäumt, wird im Laufe des Jahres die App "TOP Service" das TopKontor-Modul "Wartung & Service" ergänzen.
blue:solution Software GmbH App TOP Adressen TOP Reparatur TOP Zeiterfassung TOP Aufmaße TOP Service TopKontor Handwerk Handwerk Handwerker

http://www.bluesolution.de
blue:solution Software GmbH
Münsterstrasse 57 a 48431 Rheine

Pressekontakt
http://www.tenncom.de
Tenncom AG
Hohentwielstrasse 4a 78315 Radolfzell


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Kurt-Christian Tennstädt
11.04.2014 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
Paracelsus Hospitals use digital planning from hectec
28.11.2012 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
blue:solution liefert neue Version von TopKontor aus
10.10.2011 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
blue:solution stellt App zur neuen TopKontor Version vor
09.05.2011 | Dr. Kurt-Christian Tennstädt
blue:solution stellt neue Version von TopKontor vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | simus systems GmbH
Stammdaten-Services für SAP S/4HANA
24.06.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Freshworks ernennt Ian Tickle zum Chief of Global Field Operations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.411
PM aufgerufen: 72.497.137