adidas Gruppe realisiert die rasante Expansion ihres Onlinehandels mit Demandware
09.01.2013 / ID: 95967
IT, NewMedia & Software
(NL/7972650488) München 9. Januar 2013 Demandware®, Inc., ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass die adidas Gruppe, einer der weltweit führenden Anbieter der Sportartikelindustrie, die Demandware Commerce Plattform zur weltweiten Ausbreitung ihrer Marken einsetzt. In etwas mehr als einem Jahr hat das Unternehmen in Europa, Russland, Kanada und Südamerika mithilfe von Demandware über ein Dutzend Onlineshops lancieren können. Im Rahmen seiner weitergehenden internationalen Expansionsstrategie wird das Unternehmen die Vorteile der weltweiten E-Commerce-Kapazitäten von Demandware für weitere Seiten und Vertriebskanäle ausschöpfen.
Seit mehr als 80 Jahren bietet die adidas Gruppe modernste Sportschuhe, Kleidung und Accessoires und ist aus der Welt des Sports nicht mehr wegzudenken. Mit seinem umfassenden Sortiment an Marken und Produkten, die fast in jedem Land der Erde erhältlich sind, gilt das Unternehmen als internationaler Marktführer.
Die weltweite Expansion ihrer Geschäfte steht für die adidas Gruppe mit an oberster Stelle. Dafür war eine E-Commerce-Plattform erforderlich, mit der sie eine schnelle und effiziente Markteinführung erreichen und gleichzeitig die vollständige Kontrolle über die Marken und die Customer Experience behalten kann. Das Unternehmen entschied sich für das Cloud-basierte Modell von Demandware, da es eine flexible, skalierbare Plattform bietet, von der aus viele Webseiten über eine gemeinsame Architektur und mit minimalen technischen Eingriffen in Betrieb genommen werden können.
Die schnelle Inbetriebnahme war für uns ein entscheidender Faktor, da unsere E-Commerce-Präsenz von strategischer Bedeutung für die adidas Gruppe ist. Wir brauchten eine E-Commerce-Plattform und einen Geschäftspartner, der uns dabei unterstützen würde, möglich schnell und ohne Kompromisse bei der Qualität neue Märkte zu erreichen. In enger Zusammenarbeit mit Demandware konnten wir einen Rollout dieses Umfangs in nur einem Jahr umsetzen. Wir haben uns in dieser Zeit durchweg auf Demandware verlassen können, und wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit ihnen, sagte Harm Ohlmeyer, Chief eCommerce Officer für die adidas Gruppe.
Demandware wird die adidas Gruppe bei der Expansion ihres digitalen Onlinehandels auf weltweiter Ebene unterstützen und dazu beitragen, dass sie ihre strategischen Geschäftsziele erreicht. Wir sind stolz darauf, sie als Kunden zu haben und setzen uns voll und ganz für ihren Erfolg ein, erklärte Tom Ebling, CEO von Demandware.
Umgesetzt wurde das Projekt durch Astound Commerce, einem zertifizierten Demandware Solution Partner.
Demandware E-Commerce adidas TomEbling HarmOhlmeyer Sportschuhe Kleidung Accessoires CommercePlattform On-Demand Sportartikelhersteller Onlinehandel
Profil Marketing OHG
Humboldtstraße 21 38106 Braunschweig
Pressekontakt
http://www.profil-marketing.com
Profil Marketing OHG
Humboldtstraße 21 38106 Braunschweig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martin Farjah
03.12.2013 | Martin Farjah
Digital Signage goes Robotik
Digital Signage goes Robotik
27.11.2013 | Martin Farjah
Neues Power-Rechenzentrum für Fluitronics
Neues Power-Rechenzentrum für Fluitronics
26.11.2013 | Martin Farjah
Pünktlich zum Weihnachtsfest: Rhombus und Cubik HD von Palo Alto Audio Design online verfügbar
Pünktlich zum Weihnachtsfest: Rhombus und Cubik HD von Palo Alto Audio Design online verfügbar
26.11.2013 | Martin Farjah
Pünktlich zum Weihnachtsfest: Rhombus und Cubik HD von Palo Alto Audio Design online verfügbar
Pünktlich zum Weihnachtsfest: Rhombus und Cubik HD von Palo Alto Audio Design online verfügbar
12.11.2013 | Martin Farjah
c4c lädt zum fünften Techday App-Entwicklung ein
c4c lädt zum fünften Techday App-Entwicklung ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

