Pressemitteilung von Sabine vom Stein

Werbeagentur.de setzt auf "Responsive Design"


21.01.2013 / ID: 97645
IT, NewMedia & Software

Hürth, 21. Januar 2013. Ab sofort ist das Marketing-Ausschreibungsportal Werbeagentur.de auf allen Geräten restriktionslos darstellbar. Damit können Marketingleiter auch unterwegs am iPad die Agenturlandschaft screenen; Agenturchefs erhalten neueste Anfragen etwa am Smartphone und können sie direkt bearbeiten. Und PC-User nutzen dieselben Features wie Mac-User - unabhängig von der Größe und Auflösung des verwendeten Endgeräts und Browsers. Mehr als fünf Monate arbeitete das Team des Hürther Unternehmens Ecomars an dem Relaunch der Website und ist jetzt sicher: "Unser Portal bietet den besten Mehrwert auf dem Markt der Marketingportale", so Geschäftsführer Stephan Elders.

Jährlich rund 1.000 Anfragen, knapp 900 gelistete Agenturen - so lesen sich die Kennzahlen des Portals Werbegentur.de, das 2005 online ging. Nach eigenen Angaben ist es der führende Marketing-Ausschreibungsservice am Markt. Elders will seine Position weiter ausbauen: "Wir wollen eine Universalplattform bieten - und zwar sowohl für Unternehmen, die auf der Suche nach einer passenden Agentur sind, als auch für Agenturen, die einen Teil ihrer Neukunden-Akquisition über uns betreiben."

Zielgruppe Mittelstand
Werbeagentur.de hat dabei vor allem die Zielgruppe der mittelständischen Unternehmen im Blick. Denn die Erfahrung zeigt: Mittelständler verfügen über relevante Kommunikationsbudgets und gelten als informiert. "Wir arbeiten am liebsten mit und für Kunden mit zwischen 15 und 50 Mitarbeitern, die 300.000 bis fünf Millionen Euro im Jahr umsetzen. Denn diese Klientel definiert das bevorstehende Projekt oder das Kommunikationsziel, recherchiert vorab, ob seine Erwartungen realistisch sind und wickelt Agenturbewerbungen dementsprechend professionell ab", weiß der 46-Jährige.

Professionalität erwartet er ebenso von den Mitgliedsagenturen. Das Portal zahle sich langfristig für jede Agentur aus, so Elders. Allerdings erst nach einigen Monaten der Mitgliedschaft und sicherlich nicht für Agenturen, die sich wahllos um jedes ausgeschriebene Projekt bewerben würden. Diese Meinung teilt auch Frank-Oliver Kraus, Geschäftsführer der Pulheimer Werbeagentur EMS&P, der seit 2006 bei einem Teil seiner Akquisitionsmaßnahmen auf Werbeagentur.de vertraut. "Basis unseres New Business-Konzepts ist unbestritten das Networking", erklärt der 43-Jährige, der seine Agentur seit 13 Jahren leitet. "Aber schon auf Platz zwei unserer strategischen Maßnahmen steht Werbeagentur.de." Rund vier Mal habe sich Kraus auf Basis von Ausschreibungen bei Pitches durchgesetzt und so langjährige Kunden gewonnen. Kaufmännisch betrachtet stelle das ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis dar. Doch grundsätzlich sei vor jeder Bewerbung strenge Selektion gefragt: "Geografischer Radius, Größe des ausschreibenden Unternehmens, Branchenexpertise der Agentur - das sind Kriterien, nach denen wir sortieren", sagt Kraus. Er rät Kollegen: "Wer mit dem Portal intelligent und ressourcenschonend arbeitet, dem werden gebratene Tauben auf dem Tablett serviert."

Lebendige Plattform
Mit den Machern von Werbeagentur.de steht Kraus in engem Kontakt, um den Nutzen des Portals für Agenturen stetig zu erweitern. Elders freut das Engagement. Sein neuester Plan: Das siebenköpfige Team entwickelt derzeit ein Konzept, um Mitgliedsagenturen einen raschen und verlässlichen Überblick über potenzielle Dienstleister zu verschaffen - von der Druckerei über Tonstudios und Filmproduktionen bis hin zum Anwalt und Steuerberater, die sich auf das Agenturgeschäft spezialisiert haben. "Wir wollen eine lebendige Plattform bieten, die Unternehmen und Agenturen den größtmöglichen Nutzen gewährt." Bis Mitte 2013 will Elders das Projekt realisieren und den Wettbewerb somit weiter auf Abstand halten.

3.712 Zeichen (Inkl. Leerzeichen)
Werbeagentur.de Werbeagentursuche Auschreibung Marketing Werbung PR Ausschreibungsportal Responsive Design Akquisitionstool

http://www.ecomars.com
ECOMARS GmbH
Max-Ernst-Str. 2 50354 Hürth

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine vom Stein
16.07.2014 | Sabine vom Stein
Sommer, Sonne, Seminare
17.06.2014 | Sabine vom Stein
TAW setzt Technik-Trend weiter fort
26.05.2014 | Sabine vom Stein
TAW goes Austria
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf der SPS 2025
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 432.596
PM aufgerufen: 74.231.344