Janz IT präsentiert mittelstandsgerechte Cloud-Lösungen auf der CeBIT
29.01.2013 / ID: 98832
    
  IT, NewMedia & Software
    
  Die Janz IT Gruppe präsentiert auf der CeBIT mit der MittelstandsCLOUD einen praktikablen Cloud-Einstieg für mittelständische Unternehmen. Da der deutsche Mittelstand der Nutzung von Cloud-Services abwartend gegenüber steht, informiert die Initiative in Halle 6, Stand H16 über die Vorteile des Cloud Computings.
Die MittelstandsCLOUD (www.MittelstandsCLOUD.de) versteht sich als Anbieter einer "Managed Cloud", in der Enterprise-Technologien ausschließlich in deutschen Rechenzentren zum Einsatz kommen. Somit ist eine strikte logische Trennung der Kundendaten gewährleistet und die notwendige Flexibilität für spezielle Anforderungen erreicht. Dabei profitieren Kunden von den Vorteilen eines Cloud-Angebots wie Pay-per-Use und der einfachen, schnellen Skalierbarkeit. "Viele mittelständische Kunden verstehen Cloud-Services noch als Thema der IT. Wir möchten zeigen, dass ein strukturiertes, geplantes Herangehen sowohl für IT-Verantwortliche als auch für Geschäftsführer und Nutzer große Vorteile bringt", so Dirk Waltje, Vorstand der Janz IT AG.
Die MittelstandsCLOUD bietet branchenunabhängige, grundlegende Services wie Cloud-Speicher, E-Mail- und Archivlösungen sowie virtuelle Desktops. Auf der leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur können Mittelständler selbst oder gemeinsam mit einem spezialisierten Partner ihre branchen- oder unternehmensspezifischen Applikationen betreiben. Die Experten der MittelstandsCLOUD helfen, diese Services individuell mit den Basisdiensten zu verbinden.
Cloud-Dienste sind Vertrauenssache
"Wir stehen den bestehenden Software- und Beratungspartnern unserer Kunden partnerschaftlich gegenüber. Nur gemeinsam können wir dem Mittelstand eine optimal auf seine Prozesse ausgerichtete IT bieten - und das mit den Vorteilen einer Cloud-Lösung", erläutert Philipp Stute, Projektverantwortlicher der MittelstandsCLOUD. Viele Mittelständler wollen weiterhin mit ihren bestehenden IT-Partnern zusammenarbeiten. Die über Jahre gewachsenen Geschäfts- und Vertrauensbeziehungen und das Know-how der Kundenumgebung sowie der geschäftlichen Anforderungen lassen sich nicht durch einen Cloud-Anbieter ersetzen. Aus diesem Grund sucht die MittelstandsCLOUD im Rahmen der CeBIT aktiv nach Partnern, die ihre Produkte und Dienstleistungen in das Netzwerk einbringen und von diesem profitieren wollen.
Janz IT Mittelstandscloud CeBIT Cloud Computing Mittelstand mittelständische Unternehmen Cloud Services Cloud Dienste Cloud Anbieter Cloud Dienstleistungen Managed Cloud Public Cloud 
http://www.janz-it.de 
Janz IT AG
Friesenstraße 13a 20097 Hamburg
Pressekontakt
http://www.laub-pr.com 
Laub & Partner GmbH
Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Daniel  Seegers
    19.09.2012 | Daniel  Seegers
Gold Standard: Neues Qualitätssiegel für Waldklimaprojekte.
Gold Standard: Neues Qualitätssiegel für Waldklimaprojekte.
    29.05.2012 | Daniel  Seegers
Wald-Tag: h+h Versicherungskontor informiert über ethische Waldinvestments
Wald-Tag: h+h Versicherungskontor informiert über ethische Waldinvestments
    16.01.2012 | Daniel  Seegers
CO2OL und Viebrockhaus schützen Waldflächen in Panama
CO2OL und Viebrockhaus schützen Waldflächen in Panama
    05.10.2011 | Daniel  Seegers
IT im Krankenhaus: Janz IT präsentiert zur MEDICA 2011 den Healthcare-IT Check
IT im Krankenhaus: Janz IT präsentiert zur MEDICA 2011 den Healthcare-IT Check
    13.09.2011 | Daniel  Seegers
Healthcare-IT Check: IT-Consultant Janz IT berät Krankenhäuser
Healthcare-IT Check: IT-Consultant Janz IT berät Krankenhäuser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: Wie du mit Systemen deine Agentur verkaufsfähig machst
Agentursysteme: Wie du mit Systemen deine Agentur verkaufsfähig machst
    04.11.2025 | Box, Inc.
Das Zeitalter der KI: Intelligentes Content Management in der Versicherungsbranche
Das Zeitalter der KI: Intelligentes Content Management in der Versicherungsbranche
    04.11.2025 | asioso
asioso ist als kununu Top Company 2026 ausgezeichnet
asioso ist als kununu Top Company 2026 ausgezeichnet
    04.11.2025 | BeyondTrust
Neues Forschungslabor "Phantom Labs"
Neues Forschungslabor "Phantom Labs"
    04.11.2025 | Vitel GmbH
Was ist ein 5G SIM Router? Flexible Netzwerklösungen für wechselnde Standorte und Ausfallsicherheit
Was ist ein 5G SIM Router? Flexible Netzwerklösungen für wechselnde Standorte und Ausfallsicherheit

