Pressemitteilung von Frauke Deutsch

Dagobert Duck ändert seine Gewohnheiten


27.05.2013 / ID: 118715
Kunst & Kultur

(NL/2566193664) Dagobert Duck liebt es seinen Reichtum zu fühlen, in seinem Geld zu wühlen. Er nimmt es in die Hand, lässt es durch die Finger gleiten, häuft es auf und taucht in den Haufen ein. Er findet in diesem Umgang mit seinem Geld sinnlichen Genuss. Dieses äußerst befriedigende Erlebnis bieten in weit höherem Maße kunstvolle Gegenstände aus Silber, wie sie auf <a href="http://www.buillon-art.de" title="http://www.buillon-art.de">http://www.buillon-art.de</a> im Tausch gegen Geld zu erwerben sind.

Silber dient von alters her als Material für die Herstellung schöner und Reichtum repräsentierender Gegenstände. Im Gegensatz zu Gold, das leicht protzig wirkt, strahlt Silber eine vornehme Eleganz aus. Als schön geformtes Kunstwerk ist es in dieser Wirkung durch nichts zu übertreffen.
Ein Rollkörper von Maximilian Verhas liegt schwer und kühl in der Hand. Seine spiegelnde Oberfläche lädt dazu ein, ihn hin und her zu drehen, ihn abzutasten, zu begreifen, ihn auf und ab zu rollen wie einen Ball und in seinem Anblick zu versinken. Die Schwere seines Gewichts und die Leichtigkeit der Bewegung symbolisieren die beiden Aspekte von Gelderwerb und Geldbesitz. Auf <a href="http://www.buillon-art.de" title="http://www.buillon-art.de">http://www.buillon-art.de</a> stehen noch weitere abstrakte Figuren desselben Künstlers im Angebot. Sein Ring of Kerry verführt dazu, den verschlungenen Pfaden des Geldes nachzusinnen, ein faszinierendes Unterfangen für alle, die in ihrem Leben durch Wagemut, Tüchtigkeit und die Gunst des Schicksals große Mengen dieses Stoffes erworben haben, den sie nun in Kunstwerke verwandeln können, die Sinnenfreude, geistige Anregung und gleichzeitig einen sicheren Anlagewert bedeuten. Ein weiteres hinreißendes Stück für eine Sammlung dieser Art stellt eine Skulptur von Pierre-Paul Maillé dar. Der Künstler nennt sie Oyster. Die Auster birgt in ihrer groben, dumpfen, kantigen Schale die runde, glatte und glänzende Perle. Auch diesem Kunstwerk und seinem Symbolgehalt für Reichtum lohnt es sich in Gedanken nachzuhängen.
Silber Silberanlage Sachwerte Bullion Silberkunst Silberbarren Silbermünzen Kunstanlage Kunstsammlung Wertanlage Echtsilber Kapitalanlage Kunstinvestition investieren Wertsteigerung Werthaltigkeit

Bullion Art Silberkunst
Hohenzollernstr. 39 80801 München

Pressekontakt
http://www.bullion-art.de
Bullion Art Silberkunst
Hohenzollernstr. 39 80801 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frauke Deutsch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Art Replik
Durch Zerstörung gerettet
02.07.2025 | Starling PR
'Wild Eye: A Life in Photographs'
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 427.936
PM aufgerufen: 72.588.552