Pressemitteilung von Gabi Westerteiger

"Kunst macht satt" ruft zu einem Musikwettbewerb auf


Kunst & Kultur

Hamburg, 18. Juni 2013 - Nachdem "Kunst macht satt" mit der von Schirmherr Ross Antony
und sechs Künstlern gestalteten Kunstküche gestartet ist, wird es nun musikalisch! Im
Rahmen des sozialen Projektes für Obdachlosenhilfe startet Küche&Co einen Wettbewerb
für talentierte Hobbymusiker: Wer eine eigene Version des "Kunst macht satt"-Songs
einspielen möchte, kann sich bis zum 31. August 2013 bewerben und hat die Chance auf
einen musikalischen Einkaufsgutschein im Wert von 2.000 Euro. Mit dem gemeinnützigen
Projekt "Kunst macht satt" will Küche&Co einen Spendenbetrag in Höhe von mindestens
25.000 Euro für die Hamburger Obdachlosenhilfe Herz As sammeln und die Öffentlichkeit für
die Bedürfnisse von Wohnungslosen sensibilisieren.

Der Hamburger Künstler "Iggey" von der Band "Wir waren Indie" hat einen "Kunst macht
satt"-Song komponiert, der auf die diversen Gründe für Obdachlosigkeit hinweist. Jetzt
haben kreative Hobbymusiker die Möglichkeit, das Lied ganz individuell zu interpretieren und
ihre eigene Version des Songs auf Youtube hochzuladen. Der Gewinnertitel wird bei der
finalen Abstimmung am 4. September 2013 von den Usern der Homepage zum offiziellen
"Kunst macht satt"-Song gekürt und beim Abschlussevent - der Versteigerung der
Kunstküche durch das Auktionshaus Christies - vor Gästen und Presse live präsentiert.
Außerdem kann sich der oder die Erstplatzierte auf einen Einkaufsgutschein für das Online-
Musikhaus Thomann im Wert von 2.000 Euro freuen.

Daniela Gronau, Senior-Marketing Managerin von Küche&Co und Leiterin von "Kunst macht
satt": "Ob Heavy Metal oder Klassik, als Solo-Künstler oder mit der ganzen Band - der
Kreativität sind keine Grenzen gesetzt." Wer gern Texte schreibt, aber kein Instrument spielt,
kann ebenfalls einen Beitrag zum offiziellen "Kunst macht satt"-Song leisten: Kreative Texter
können neue Strophen für den Song schreiben und sie bis zum 31. August per Mail an
info@kunstmachtsatt.de schicken. Die Strophen werden auf der Website und bei Facebook
veröffentlicht; dort können sie geliked und von anderen Musikern vertont werden.
Bewerbungsschluss für Musiker und Songwriter ist der 31. August 2013.

Sponsoring macht satt
Unternehmen wie die Otto Group sind dabei: Sie helfen aktiv mit ihrem Engagement,
Spendengelder für das Herz As zu sammeln, und tragen maßgeblich zum Gelingen von
"Kunst macht satt" bei. Für die Durchführung des gesamten Projekts und direkte Spenden an
Herz As werden weitere Sponsoren gesucht.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter:
Web: http://www.kunstmachtsatt.de
http://www.kunstmachtsatt.de/der_kunstmachtsat/
Kunst macht satt Küche&Co Ross Antony Obdachlos Obdachlosenhilfe Kunst Iggey Wir waren Indie Thomann Musik Herz As Hamburg Spenden

http://www.kunstmachtsatt.de
Kunst macht satt
Wandsbeker Straße 3-7 22303 Hamburg

Pressekontakt
http://´www.corelations.de
Corelations
Wandbeker Straße 3-7 22172 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gabi Westerteiger
15.05.2012 | Gabi Westerteiger
Grüne Welle auf KeenOn Fashion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Derer Consulting
Louella mit ihrer neuen Single "Mr. Cool"
26.11.2024 | Palast Konditorei
Nachhaltigkeit in der Konditorei
25.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Format KiT-Album erstmals in Deutschland erhältlich
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 419.213
PM aufgerufen: 71.110.266