Ganzheitliches Marketing stärkt den Mittelstand
28.07.2014
Kunst & Kultur
(Mynewsdesk) Die Netzwerkagentur CrossOver Marketing aus Hannover hat sich Anfang 2014 mit gut einem Dutzend Profis aus Marketing, Personalentwicklung und Kulturmanagement formiert. „Ganzheitliches Marketing“ ist der Hauptansatz der gemeinsamen Geschäfts- und Kooperationstätigkeit. So werden Prozesse und Aktivitäten von Unternehmen nach einer fundierten Analyse konzeptionell nach strategischen und operativen Handlungsfeldern gegliedert und auf ihre Kundenorientierung hin überprüft und optimiert. Dies erfolgt auf den Ebenen des Marketings, genauso wie auf den Ebenen der Personalentwicklung. Das übergeordnete Ziel ist die Stärkung der lokalen Marke, das Branding eines Unternehmens. Neben fundiertem Marketing sind deshalb auch die Mitarbeiter eine wichtige Säule der lokalen Marke.
„Wir sehen immer wieder, wie dankbar unsere Ideen aufgegriffen werden, weil die Kundenorientierung in all unseren Aktivitäten im Fokus steht. Mitarbeiter, die überzeugt für ein Unternehmen einstehen und sich selbst als Botschafter ihres Arbeitgebers begreifen sind ein wichtiger Baustein in einem starken Kampagnen-Management. Durch das Investment in Mitarbeiter und in den ‚guten Ruf‘ eines Unternehmens können die Kosten für Werbung massiv reduziert werden. Die klassischen Mechanismen von ‚Werbebotschaft senden und Kunde kauft‘ funktionieren nicht mehr gut und sie sind extrem teuer. Hinzu kommt, dass die Leute wieder mit Spaß kaufen wollen, dort wo es authentisch ist. Das Geld ist ja da und die Käufer sind unabhängiger im Denken als das manche Führungsetage vermutet. Da kommen wir ins Spiel. Wir bieten professionelles Marketing und nehmen die Mitarbeiter mit – das ist der ‚ganzheitliche‘ Ansatz“, so Ina Rebenschütz-Maas.
Mit Blick auf ein gutes Reputationsmanagement ist auch die Verknüpfung von Wirtschaft und Kunst und Kultur ein zentrales Thema von CrossOver Marketing. Während der Kunde über reine Werbemaßnahmen oft nur noch schwer nachhaltig anzusprechen ist, bietet das spielerische und genussvolle Verbinden von kulturellen Projekten mit lokalen Marken und Unternehmen ein großes Benefit. Die Verzahnung beider Welten ist oft der Schlüssel zu einer positiven Wahrnehmung bei den Zielgruppen und schafft viele neue Erstkontakte. Dazu honoriert der Kunde von heute soziales und kulturelles Engagement. Das alles stärkt, neben den begeisterten Mitarbeitern, den Ruf - also die ‚Reputation‘ - eines Unternehmens.
Die 14 Profis verzahnen bedarfsgerecht ihre jeweiligen Kernkompetenzen. Flankierend abgestimmt auf die jeweilige Marketing-Konzeption bietet das CrossOver-Netzwerk deshalb auch vielschichtige Personalentwicklungs-Maßnahmen für Mitarbeiter aus Verkauf und Service an. „Das ‚Employer-Branding‘ sollte heute ganz oben auf der ‚to-Do-Liste‘ eines jeden Unternehmers stehen sollte“, so Ina Rebenschütz-Maas, „deshalb bietet unser Netzwerk mit großem Erfolg z.B. zielgruppengerechte Lernformate für Azubis an. Eines ist doch klar: Unternehmen, die die Möglichkeit zur Weiterbildung bieten, sind interessante Arbeitgeber und profitieren gleichzeitig von gut aufgestellten Mitarbeitern. Und da sich vor allem der Handel in einem starken Wettbewerb um gute junge Mitarbeiter befindet, müssen Unternehmen ihren Auszubildenden einiges bieten. Die großen Konzerne machen es dem Mittelstand mit ihren eigenen Akademien vor. Kleinere Unternehmen können das nicht bewerkstelligen, deshalb bieten wir mit unseren modularen Ausbildungs-Seminaren eine externe und zugleich kostengünstige Alternative für den Mittelstand“, ergänzt Ina Rebenschütz-Maas.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.crossover-marketing.de/
Kontakt:
CrossOver Marketing
Ina Rebenschütz-Maas (GF)
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 768 21 125
info@crossover-marketing.de
http://www.crossover-marketing.de/
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss/pressreleases/ganzheitliches-marketing-staerkt-den-mittelstand-1034698) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Redaktionsbüro für Bild und Text (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/st2w6w" title="http://shortpr.com/st2w6w">http://shortpr.com/st2w6w</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/kultur/ganzheitliches-marketing-staerkt-den-mittelstand-12416" title="http://www.themenportal.de/kultur/ganzheitliches-marketing-staerkt-den-mittelstand-12416">http://www.themenportal.de/kultur/ganzheitliches-marketing-staerkt-den-mittelstand-12416</a>
ganzheitlichesmarketing marketinglösung humanresourcemanagement seminarhannover azubihannover traininghannover kulturmanagement mittelstand personalentwicklung kultur marketing
http://www.themenportal.de/kultur/ganzheitliches-marketing-staerkt-den-mittelstand-12416
-
Mendelssohnstrasse 7 30173 Hannover
Pressekontakt
http://shortpr.com/st2w6w
-
Mendelssohnstrasse 7 30173 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank-Michael Preuss
23.07.2014 | Frank-Michael Preuss
Professionell IT Business goes Green
Professionell IT Business goes Green
21.07.2014 | Frank-Michael Preuss
Osssy - Serum 2.0
Osssy - Serum 2.0
18.07.2014 | Frank-Michael Preuss
Matching - Entscheider im Dialog
Matching - Entscheider im Dialog
15.07.2014 | Frank-Michael Preuss
Endlich eine tolle Bikinifigur
Endlich eine tolle Bikinifigur
12.06.2014 | Frank-Michael Preuss
BoConcept launcht größte DESIGN SALE-Aktion aller Zeiten mit attraktiven Rabatten
BoConcept launcht größte DESIGN SALE-Aktion aller Zeiten mit attraktiven Rabatten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Palast Konditorei
Nachhaltigkeit in der Konditorei
Nachhaltigkeit in der Konditorei
25.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Format KiT-Album erstmals in Deutschland erhältlich
Format KiT-Album erstmals in Deutschland erhältlich
25.11.2024 | Sperbys Musikplantage
"Pfefferkuchenträume" - Das neue Weihnachtslied von ANDRÉ PEICKERT!
"Pfefferkuchenträume" - Das neue Weihnachtslied von ANDRÉ PEICKERT!
24.11.2024 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche im Beifang" von Jan Olsen im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche im Beifang" von Jan Olsen im Klarant Verlag
22.11.2024 | 7hard
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft