Pressemitteilung von Dr. Burkhard Schäfer

Nicht entweder Pianistin oder Sängerin, sondern Musikerin


Kunst & Kultur

(NL/7712009292) Cassandra Wyss sprach mit dem E-Commerce-News-Magazin über ihre künstlerische Doppelbegabung - und über ihre neue CD, die von "MusicWeb International" jetzt zur "Aufnahme des Monats" gekürt wurde.

Als eine begnadete Pianistin kennt und liebt die Musikwelt Cassandra Wyss schon seit mehreren Jahren - allerspätestens seit dem Erscheinen ihrer Debüt-CD mit Klavierwerken von Wilhelm Stenhammar, erschienen im September 2012 beim Label Capriccio. Dass die junge Schweizer Künstlerin aber auch ein anderes "Instrument" meisterhaft beherrscht - nämlich ihre eigene Stimme -, hat die Musikwelt im Oktober vergangenen Jahres erfahren: Bei der "Matineé der Arien" im Münchner Herkulessaal gab sie in Begleitung der Kammerphilharmonie dacapo München und unter dem Dirigat von Franz Schottky ihr Deutschland-Debüt als Sopranistin. Kurz nach diesem umjubelten Auftritt trat sie wieder als Pianistin ins Rampenlicht: Im Oktober 2014 erschien bei Capriccio ihre zweite CD, abermals mit Werken des schwedischen Romantikers Stenhammar, ergänzt um selten zu hörende Klavierbearbeitungen des finnischen Nationalkomponisten und Stenhammar-Freundes Jean Sibelius, dessen 150. Geburtstag die Musikwelt in diesem Jahr feiert. Das renommierte Magazin "MusicWeb International" hat die Aufnahme gerade mit dem Prädikat "Recording of the Month" ausgezeichnet:
<a href="http://www.musicweb-international.com/classrev/2015/Jan/Stenhammar_piano_C5229.htm" title="http://www.musicweb-international.com/classrev/2015/Jan/Stenhammar_piano_C5229.htm">http://www.musicweb-international.com/classrev/2015/Jan/Stenhammar_piano_C5229.htm</a>

Über ihre "klassische Doppelbegabung" - so der Titel des Interviews - sprach Cassandra Wyss jetzt mit dem E-Commerce-News-Magazin in sehr persönlichen Worten. "Lange habe ich bei meinen zwei Talenten geglaubt, ich müsse mich zu irgendeinem Zeitpunkt für die eine oder andere Richtung entscheiden", erklärt die Künstlerin im Gespräch, und sie fährt fort: "Aber je näher dieser vermeintliche Zeitpunkt heranrückte, desto schlechter ging es mir - weil ich spürte: egal, wie ich mich entscheide, etwas für mich ganz Wichtiges bleibt dann auf der Strecke."
Das komplette Interview von Cassandra Wyss mit dem E-Commerce-News-Magazin findet sich unter diesem Link:
<a href="https://ecommerce-news-magazin.de/shopping/cassandra-wyss-klassische-doppelbegabung" title="https://ecommerce-news-magazin.de/shopping/cassandra-wyss-klassische-doppelbegabung">https://ecommerce-news-magazin.de/shopping/cassandra-wyss-klassische-doppelbegabung</a>
Piano Klavier Sopran Klassik klassische Musik Cassandra Wyss Konzert Sibelius Stenhammar

PR4artists - Agentur für Künstler
Im Wiblinger Hart 71 89079 Ulm

Pressekontakt
http://www.PR4artists.com
PR4artists - Agentur für Künstler
Im Wiblinger Hart 71 89079 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Burkhard Schäfer
09.02.2017 | Dr. Burkhard Schäfer
Klavierrecital für den guten Zweck im Stadthaus Ulm
12.07.2016 | Dr. Burkhard Schäfer
Krebsberatungsstelle Ulm startet Benefizkonzertreihe
10.02.2016 | Dr. Burkhard Schäfer
Cassandra Wyss gibt Recital-Konzert in Illertissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 422.181
PM aufgerufen: 71.619.386