Pressemitteilung von Anke Syring

Deutsche Künstlerin erhält Poesiepreis in Italien


Kunst & Kultur

Erst Schauspielerin, dann Malerin und nun erhielt sie schon zum zweiten mal den - Premio di Poesia - welcher in Norditalien von der Zeitung - Dipende Giornale del Garda - vergeben wird. Es kommt nicht von ungefähr, denn Anke Syring kann auf eine lange Karriere als Künstlerin zurückblicken und lebt ihre vielen Begabungen unverdrossen aus.
In den 60iger Jahren engagiert im Bereich Theater und Film bis in den 90iger Jahren das Fernsehen folgte. Die vielen Film- & Schauspielkollegen wie O.W. Fischer, Luis Trenker, Lilly Palmer, Rudolf Lenz, Vico Torriani bis zu Gunther Philipp, um nur einige zu nennen, kann sicher nicht jeder in seiner Kollegenliste anführen. Danach folgte eine etwas ruhigere Zeit und mündete in ausdrucksstarke Malerei, derer sie bis heute nachgeht. Seit einigen Jahren widmet sie sich auch verstärkt der Schriftstellerei und so entstanden auch die prämierten Werke im Bereich Poesie, deren italienische Ausgabe, von Doot-ssa Dora Ott-Mangini kongenial von Deutsch in Italienisch übersetzt wurden.

"Also ruhig herumsitzen, das kann ich wirklich nicht. Ich muss immer einer, wenn möglich künstlerischen, sinnvollen Arbeit nachgehen. Vielleicht habe ich da auch von meiner Mutter - Hannie Stegmüller - entsprechende Gene geerbt, denn die war auch bis ins hohe Alter mit Malerei beschäftigt. Dazu kommt, das ich mich viel mit meiner Internetseite - Proartine - befasse. Ich pendle viel zwischen Bayern und dem Gardasee. Und mein großer Bekannten- & Freundeskreis im Künstlermilieu soll auch gepflegt werden. So entstehen aus meinen Gesprächen und Reisen immer wieder Ideen, die ich dann umsetze". So Anke Syring.

Kulturell engagiert und aktiv ist sie, so auch Mitglied im - Kunstverein Inn-Salzach - sowie im - Kulturkreis Kraiburg -. Auch in Zukunft wird Anke Syring von sich hören lassen, denn wie sie verraten hat, entsteht zur Zeit ein Kriminal - Roman, der am Gardasee spiel. Es ist zu bewundern mit welcher Energie und Kraft sie die Dinge angeht. Warten wir es ab, wir freuen uns auf die nächsten Neuigkeiten.
Bild- und Logorechte: Anke Syring
Anke Syring Proartine Hannie Stegmueller Wolfgang Proebst Malerei Schauspielerin Muenchen Kunstatelier Seebruck Hans Bergmann Axel Poldner Kraiburger Kunsttage

http://www.proartine.de
Proartine - Anke Syring
Eugen - Ortner - Str. 1 b 83257 Gstadt-Gollenshausen

Pressekontakt
http://www.proartine.de
Proartine - Anke Syring
Eugen - Ortner - Str. 1 b 83257 Gstadt-Gollenshausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.044.769