Check-up für Claims: erstes Digital-Tool von Nimirum gelauncht // Der Wissensdienstleister digitalisiert Kulturcheck für Werbeslogans
30.05.2017
Kunst & Kultur
(Mynewsdesk) Leipzig/Bristol, 30.5.2017: Nimirum, unabhängiger und internationaler Wissensdienstleister, startet am 1. Juni ein neues Online-Tool für die globale Prüfung von Werbeslogans. Die kulturell-sprachliche Expertise von Regionalwissenschaftlern aus rund 50 Ländern steht Kunden somit künftig für digitale Checks zur Verfügung. Der Global Claim Check (GCC) von Nimirum (https://gcc.nimirum.de/) wird derzeit von Kunden im Beta-Betrieb getestet und voraussichtlich Mitte Juni final gelauncht.
„Wir sind sehr stolz auf unser erstes Digital-Baby“, sagt Anja Mutschler, Geschäftsführerin von Nimirum: „Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse von Agenturen, schon in der Kreationsphase ein erstes Check-up ihrer Ideen zu bekommen, ohne allzu große Kosten zu produzieren.“ Den GCC gibt es in zwei Varianten.
Sort: identifiziert unter maximal zehn Sloganentwürfen „No-gos“, um frühzeitig Fallstricke zu vermeiden
Verify: prüft einen Claim im kulturellen Kontext auf Herz und Nieren
Die Kosten unterscheiden sich nicht – ein globaler Check kostet in der Startphase unter 10.000 Euro netto. Es können auch einzelne Länder oder Kontinente geprüft werden – die Kosten pro Land lägen zwischen 150 und 230 Euro netto. „Nimirum steht für Qualität und Unabhängigkeit“, unterstricht Dr. Christophe Fricker, Geschäftsführer von Nimirum in Bristol. „Der Global Claim Check vereint die Vorteile unserer interkulturellen Kompetenz und digitaler Workflows“, so Fricker weiter. Der Service richte sich vorwiegend an international agierende Kommunikations- und Werbeagenturen. Die Funktionsweise des Tools erläutern die Managing Partners im Juni immer dienstags um 9.30 Uhr (<a href="mailto:mailto:sales@nimirum.info">Anmeldung hier</a>). Kultur ist nach einer vielzitierten Definition „the way we do things here“. (https://www.mindtools.com/pages/article/newSTR_86.htm) Etablierte Agenturen und Unternehmen erhalten mit dem Research-Anbieter Nimirum seit über sechs Jahren fundierte und passgenaue Einblicke in das jeweilige „Hier“ ihrer lokalen Zielgruppe.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum/pressreleases/check-up-fuer-claims-erstes-digital-tool-von-nimirum-gelauncht-strich-strich-der-wissensdienstleister-digitalisiert-kulturcheck-fuer-werbeslogans-1991117) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/68spxn
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/check-up-fuer-claims-erstes-digital-tool-von-nimirum-gelauncht-der-wissensdienstleister-digitalisiert-kulturcheck-fuer-werbeslogans-16378
http://www.themenportal.de/wissenschaft/check-up-fuer-claims-erstes-digital-tool-von-nimirum-gelauncht-der-wissensdienstleister-digitalisiert-kulturch
Mynewsdesk
Ritterstraße 12-14 10969 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/68spxn
Mynewsdesk
Ritterstraße 12-14 10969 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Mynewsdesk Client Services
30.09.2020 | Mynewsdesk Client Services
Perücken aus der Online-Praxis PERÜCKENBERATER: Ein Stück Lebensqualität
Perücken aus der Online-Praxis PERÜCKENBERATER: Ein Stück Lebensqualität
24.09.2020 | Mynewsdesk Client Services
Bloomy Days präsentiert neue Trockenblumen-Kollektion mit der Kampagne Self-Love
Bloomy Days präsentiert neue Trockenblumen-Kollektion mit der Kampagne Self-Love
21.09.2020 | Mynewsdesk Client Services
Führungskräftetraining im Flipped Classroom: Hochwertige Online-Trainings von Nicola Peters
Führungskräftetraining im Flipped Classroom: Hochwertige Online-Trainings von Nicola Peters
21.09.2020 | Mynewsdesk Client Services
#UnserHerzFürDieWiesn - Ein Gruß der Münchner Brauereien und der Oktoberfest-Familie in die Welt
#UnserHerzFürDieWiesn - Ein Gruß der Münchner Brauereien und der Oktoberfest-Familie in die Welt
18.09.2020 | Mynewsdesk Client Services
Private Hafenrundfahrten in Hamburg: Barkasse mieten wieder möglich
Private Hafenrundfahrten in Hamburg: Barkasse mieten wieder möglich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | Galerie Baumgartl/ Heiner Meyer
Heiner Meyer ICONIC DREAMS Ausstellung
Heiner Meyer ICONIC DREAMS Ausstellung
03.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Denny Schönemann produziert neue TV- und Online-Musiksendung
Denny Schönemann produziert neue TV- und Online-Musiksendung
03.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Und ab dafür! - der neue Partyknaller von ROXY
Und ab dafür! - der neue Partyknaller von ROXY
03.02.2025 | Dominique Giger
In 240 Sekunden mitten ins Herz: Dominique Giger fesselt das Publikum am Internationalen Speaker Slam
In 240 Sekunden mitten ins Herz: Dominique Giger fesselt das Publikum am Internationalen Speaker Slam
03.02.2025 | Atelier& Kunstskole Silke Bryant
Speaker Slam: 2 Minuten,die begeistern!Silke Bryant steckt mit Lebensfreude an und erhält den Excellence Award
Speaker Slam: 2 Minuten,die begeistern!Silke Bryant steckt mit Lebensfreude an und erhält den Excellence Award