Preisgekrönte A-cappella Gruppen aus den USA und Dänemark erstmals gemeinsam in Hamburg
04.10.2011
Kunst & Kultur
Auf Einladung von acappellica, dem im August 2012 stattfindenden ersten internationalen A-cappella Festival Hamburgs, geben sich bereits am 12. und 13. November diesen Jahres zwei weltweit anerkannte Gruppen aus den USA und Dänemark in der Hansestadt die Ehre.
The House Jacks aus den USA wurden in diesem Jahr mit insgesamt zehn Auszeichnungen geehrt, darunter der A Cappella Community Award für den "beliebtesten A-cappella Song, der nicht nach A-cappella klingt". Darüber hinaus werden sie sogar in dem Eröffnungsvideo der diesjährigen Football Saison präsentiert. "We would like to call this the A-cappella Explosion" kommentieren die vier Sänger aus San Francisco diese größte aller amerikanischer Ehren. Damit beschreiben sie selbst am besten den schier unglaublichen Effekt ihrer teuflisch guten Gesangeskunst. Fette Bläsersounds, Gitarrensoli, Basslinien zu erdigen Grooves - eine Rockband ohne Instrumente.
Vocal Line aus Dänemark feiern in diesem Jahr bereits Ihr 20-jähriges Jubiläum. Eine lange Zeit, in der die 30 Sänger ihren eigenen, unverwechselbaren, ganz persönlichen Stil entwickeln konnten. Dieser verschaffte dem Ensemble aus Aarhus mittlerweile in ganz Europa und darüber hinaus einen enormen Bekanntheitsgrad sowie zahlreiche internationale Preise. Wie nur wenige A-cappella-Ensembles schaffen es Vocal Line, "nordic tones" mit viel Individualität und Leidenschaft zu präsentieren. Kurz gesagt: Nichts klingt so wie Vocal Line!
Unterstützt werden die beiden internationalen Gruppen von den Hamburger Lokalmatadoren Cantaloop und Vocal Express:
Der 40-köpfige Hamburger Popchor Cantaloop bereichert seit dem Frühjahr 2009 die Hansestadt und den norddeutschen Raum mit ausgefeilten und einzigartigen A-cappella-Arrangements, in denen sie Pop-, Funk-, Soul- und Jazz-Perlen 5- bis 12-stimmig auf vokalen Hochglanz polieren.
Vocal Express steht seit über 20 Jahren für leidenschaftlichen A-cappella-Sound. Von Madonna über Imogen Heap bis hin zu Rammstein - die rund 40 Sänger und Sängerinnen präsentieren fünfstimmig und stimmgewaltig eigens für den Chor arrangierte Coverversionen aus den Bereichen Pop, Soul und Jazz.
Dieses hochkarätige A-cappella Wochenende ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was nächstes Jahr in Hamburg passieren wird. Unter dem Motto MEHR KUNST, MEHR MENSCH, MEHR WERT bringt acappellica die Hansestadt mit 12 regionalen, nationalen und internationalen Ensembles, Workshops und Mitmachaktionen für Jedermann vier Tage lang zum Singen!
Wann und wo:
Internationales A-cappella Wochenende
12. und 13. November 2011
KulturKirche Altona
Max Brauer Allee 199
22765 Hamburg
The House Jacks (USA)
Support: Cantaloop (HH)
12. November 2011, 19:30 Uhr
Vocal Line (Dänemark)
Support: Vocal Express (HH)
13. November 2011, 17:00 Uhr
Tickets unter http://www.acappellica.de
Einzelticket: EUR 27,90 (Sozialticket EUR 17,90)
Doppelticket: EUR 49,90
Bilder zum Download:
The House Jacks:
http://www.resonanz-pr.com/k/acappellica/acappellica_PR_TheHouseJacks.jpg
Vocal Line:
http://www.resonanz-pr.com/k/acappellica/acappellica_PR_Vocalline.jpg
Vocal Express:
http://www.resonanz-pr.com/k/acappellica/acappellica_PR_vocalexpress.jpg
Cantaloop:
http://resonanz-pr.com/k/acappellica/acappellica_PR_Cantaloop.jpg
Logo acappellica:
http://www.resonanz-pr.com/k/acappellica/acappellica-logo-highRes.jpg
Gesang Konzert a cappella Hamburg Kulturkirche Altona acappellica The House Jacks Vocal Line Cantaloop Vocal Express Chor Stimmen Festival
http://www.acappellica.de
acappellica GbR
An der Alster 33 20099 Hamburg
Pressekontakt
http://www.resonanz-pr.com
Resonanz PR
Neuer Kamp 32 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Gutjahr
02.10.2013 | Andreas Gutjahr
Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award
Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award
02.09.2013 | Andreas Gutjahr
Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant
Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant
16.07.2013 | Andreas Gutjahr
Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar
Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar
24.06.2013 | Andreas Gutjahr
Verlage verschlafen mobiles Internet: Nur ein Drittel hat mobile-optimierte Websites
Verlage verschlafen mobiles Internet: Nur ein Drittel hat mobile-optimierte Websites
13.06.2013 | Andreas Gutjahr
Mobile Werbung: Nutzer wollen Interaktion (Studie)
Mobile Werbung: Nutzer wollen Interaktion (Studie)
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2024 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche im Beifang" von Jan Olsen im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche im Beifang" von Jan Olsen im Klarant Verlag
22.11.2024 | 7hard
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
21.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Es ist Weihnachtszeit - das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
Es ist Weihnachtszeit - das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
21.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Das neue Lied von Jo und Josephine - Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
Das neue Lied von Jo und Josephine - Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)