Kultursponsoring: eine fantastische Reise nach Mittelerde bietet inMedias Kommunikation
22.10.2021
Kunst & Kultur
Lohmar/Geldern-Pont 22. Oktober 2021. Die Lohmarer Agentur für PR & Sponsoring inMedias Kommunikation vermeldet die erneute Zusammenarbeit mit dem Festival "Tolkien Tage 2022". Diese im Kulturbereich einzigartige Veranstaltung wird mittlerweile im dritten Jahr vom Team um Geschäftsführer Markus Bartha unterstützt und gilt international als ein Literatur-Fantasy-Festival der ganz besonderen Art.
Darüber hinaus setzt auch die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. im dritten Jahr auf die langjährige Sponsoringexpertise von inMedias Kommunikation und beauftragte die Agentur mit der Entwicklung eines langfristigen Partner- und Vermarktungskonzeptes. Persönliche Betreuung, maßgeschneiderte Instrumente zur Markeninszenierung in einem emotionalen Kulturumfeld und eine reichweitenstarke Community sollen potenzielle Partner für das Festival "Tolkien Tage 2022" begeistern. Das äußerst liebevoll gestaltete sowie gewachsene Kulturevent stellt eine effiziente Plattform für Marketing, PR und Promotion dar.
Eine Reise nach Mittelerde für die gesamte Familie
An jedem Wochenende nach Pfingsten, finden die Tolkien Tage in Geldern-Pont am Niederrhein statt. Alle Tolkien-Fans und Fantasy-Liebhaber sind auf eine Reise nach Mittelerde eingeladen. Der Tolkien Tag ist die größte Veranstaltung zu den Werken des britischen Erfolgsautors in Europa. In 2017 hatte der Tolkien Tag am Niederrhein mehr als 5000 Besucher, in 2018 über 6000 Besucher, in 2019 über 8000 Besucher und 2020 sowie 2021 fand der Tolkien Tag als Online- und Hybrid-Event mit hoher Reichweite statt.
Auf den Tolkien Tagen wird den Gästen unterhaltsames, informatives und wissenschaftliches, mit Vorträgen, Lesungen, Workshops, Bogenschießen, lebendiger Darstellung des Lebens in Mittelerde, Spielen, Ausstellungen, Markttreiben, Livemusik und zahlreichen Informationen zu dem britischen Erfolgsautor J.R.R. Tolkien und seinem umfassenden Werk geboten.
Perfekte Plattform für Marketing, PR, Promotion und Social Media Kommunikation
Markus Bartha: _"Das ist eines unserer spannendsten Projekte. Ich bin selbst ein großer Fan der "Herr der Ringe" Trilogie und es fasziniert mich, mit welcher Leidenschaft, Liebe zum Detail und kreativen Ideen hier das unfassbare literarische Werk von J.R.R. Tolkien für den Besucher zum Leben erweckt wird. Mittelerde und seine Kreaturen (Hobbits, Orks, Zwerge, Elben, Trolle, Drachen, Könige, Zauberer etc.) verzaubern Groß und Klein. Dadurch wird potentiellen Sponsoren ein unmittelbarer Zugang zu einer sehr interessanten Zielgruppe ermöglicht, die mit klassischer Werbung kaum oder gar nicht zu adressieren ist."_
inMedias Kommunikation arbeitet eng mit der Deutschen Tolkien Gesellschaft zusammen und entwickelt attraktive Partnerangebote für die anzusprechende Zielgruppe. Exakt zugeschnitten auf den jeweiligen Partner. Einen besonderen Schwerpunkt wird auf Authentizität, Story-Telling, Live-Sponsorship und die Aktivierung gelegt.
_"Es gibt einen großen Markt für erfolgreiche Markenpartnerschaften im Rahmen von Kulturfestivals. Die Tolkien Tage bieten für viele lokale und überregionale Unternehmen und Marken eine hochemotionale, intelligente Plattform und großes Kommunikationspotenzial."_, freut sich Bartha über die erneute Zusammenarbeit.
inMedias Kommunikation GmbH
Herr Markus Bartha
Bonner Str. 32
53797 Lohmar
Deutschland
fon ..: +4922066084989
web ..: https://www.inmedias-kommunikation.com
email : markus.bartha@inmedias-kommunikation.com
Pressekontakt
inMedias Kommunikation GmbH
Herr Markus Bartha
Bonner Str. 32
53797 Lohmar
fon ..: +4922066084989
email : markus.bartha@inmedias-kommunikation.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Markus Bartha
08.03.2022 | Herr Markus Bartha
inMedias Kommunikation gewinnt PR-Etat von Walkolution - Walk and Work -
inMedias Kommunikation gewinnt PR-Etat von Walkolution - Walk and Work -
25.01.2022 | Herr Markus Bartha
Sponsoring: inMedias Kommunikation übernimmt die Vermarktung der Baltic Polo Events
Sponsoring: inMedias Kommunikation übernimmt die Vermarktung der Baltic Polo Events
22.10.2021 | Herr Markus Bartha
inMedias Kommunikation übernimmt das Sponsoring beim Handball-Regionalligisten HSG Siebengebirge
inMedias Kommunikation übernimmt das Sponsoring beim Handball-Regionalligisten HSG Siebengebirge
23.09.2021 | Herr Markus Bartha
inMedias Kommunikation verlängert Sponsoring beim Handball-Drittligisten Bergische Panther
inMedias Kommunikation verlängert Sponsoring beim Handball-Drittligisten Bergische Panther
20.08.2021 | Herr Markus Bartha
inMedias Kommunikation gewinnt PR-Etat von Mursall Active Coating
inMedias Kommunikation gewinnt PR-Etat von Mursall Active Coating
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | 7hard
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft
BORN A REBEL - Crossover-nu metal mit politischer Botschaft
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
21.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Es ist Weihnachtszeit - das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
Es ist Weihnachtszeit - das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
21.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Das neue Lied von Jo und Josephine - Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
Das neue Lied von Jo und Josephine - Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
21.11.2024 | Deutschland Museum DM GmbH
Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert