inMedias Kommunikation gewinnt PR-Etat von Walkolution - Walk and Work -
08.03.2022
Medizin, Gesundheit & Wellness
Lohmar/Wiesenbronn 8. März 2022. Die Lohmarer Agentur für PR & Sponsoring inMedias Kommunikation meldet einen neuen Kunden. Das Team um Geschäftsführer Markus Bartha unterstützt ab sofort die Walkolution GmbH in allen Fragen rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Unternehmen bietet Innovationen in der Gesujndheitstechnologie und hat seinen Sitz in Wiesenbronn.
"Sitzen ist das neue Rauchen." Diese Schlagzeile kam zustande, weil die Wissenschaft inzwischen eindeutig belegt, dass Sitzen nicht nur die bekannten Folgen wie Rückenschmerzen und Gewichtszunahme hat, sondern auch das Risiko für schwere Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Depression und Demenz dramatisch erhöht. Trotz der überwältigenden wissenschaftlichen Beweise für die Gesundheitsrisiken von zu viel Sitzen gab es keine anwendbare Lösung für dieses offensichtliche Problem. Irgendwann störte dies den Mediziner und Walkolution-Gründer Dr. Eric Söhngen so sehr, dass er beschloss, seine Position als Oberarzt aufzugeben und sich ganz darauf zu konzentrieren, eine praktikable Arbeitsplatzalternative auf den Markt zu bringen, die es den Menschen ermöglicht, zu arbeiten und gleichzeitig gesund zu bleiben.
EIN SCHREIBTISCH MIT EINEM LAUFBAND. ABER OHNE MOTOR.
Sitzen ist das neue Rauchen - aber Stehen ist auch nicht die Lösung. Walkolution kombiniert das Beste aus beiden Welten und lässt Sie mühelos in Form bleiben.
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
Die rhythmische Bewegung des Gehens schärft die Sinne, und die besten Ideen kommen oft beim Gehen. Das Walkolution-Laufband ohne Motor ermöglicht es Ihnen, diese wertvollen kreativen Momente öfter zu finden. Keine elektromagnetische Strahlung und keine störenden Geräusche wie bei einem herkömmlichen Laufband.
DAS LAUFBAND OHNE MOTOR - STILVOLL, UMWELTFREUNDLICH, EFFIZIENT
Das mechanische Laufband passt sich Ihnen und Ihrem Tempo an. Durch Ihr Eigengewicht und Ihre Muskelkraft angetrieben, benötigt es keinen Strom und schont damit unsere Ressourcen. Die Geschwindigkeit bestimmen Sie selbst. Gleichzeitig ist es ohne die Motorgeräusche sehr leise und kann dadurch auch in stiller Arbeitsumgebung genutzt werden. Bleiben Sie so auch während Ihrer Video-Konferenz, beim Lernen in der Bibliothek oder im Home-Office aktiv, ohne die anderen um Sie herum zu stören.
Die Walkolution GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen mit Niederlassungen in den USA und Norwegen, das ein revolutionäres Laufband für den Einsatz am Arbeitsplatz entwickelt. Die Vision des Unternehmens ist eine Welt, in der jeder gesund und aktiv arbeiten kann, anstatt zu einem sitzenden Lebensstil gezwungen zu sein, der langfristig hohe Risiken für die körperliche und geistige Gesundheit birgt. Das 2019 eingeführte leise und motorlose WALKOLUTION-Laufband wird bereits von Kunden in über 40 Ländern weltweit genutzt. Die proprietäre Technologie von WALKOLUTION ist durch internationale Patente geschützt und das Unternehmen wird von führenden Investoren, wie der norwegischen Katapult Group, unterstützt.
Die von Eric Söhngen und Frank Ackermann mitbegründeten Walkolution-Konzepte basieren auf wissenschaftlicher Forschung und einer nachhaltigen Herstellungsphilosophie. Alle Produkte werden in der umweltzertifizierten High-Tech-Fabrik von Walkolution in Bayern entwickelt und hergestellt.
inMedias Kommunikation startet sofort mit einem feinjustierten PR-Konzept, um die Bekanntheit von Walkolution im deutschsprachigen Raum deutlich zu erhöhen. Hierfür wurden mehrere Instrumente zu einer Strategie zusammengeführt, die u.a. auf Influencing in verschiedenen Medienkanälen und einer differenzierten Zielmedienansprache basiert.
Markus Bartha: "Hier ist eine Vision mit viel Leidenschaft und Forscherdrang in die Tat umgesetzt worden. Wir sind stolz darauf, Teil dieses innovativen Teams zu sein, das eine nachhaltige Lösung für die Gesundheit von Menschen an ihrem Arbeitsplatz oder im Home-Office von Luft auf den Markt gebracht hat. Die Idee und das mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnetes Desing ist wegeweisend für die Transformation der Arbeitswelt. "
Dr. Eric Söhngen: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit inMedias Kommunikation. Insbesondere die exzellenten Kontakte im Bereich Influencer und Redaktionen hat uns neben dem strategischen Ansatz des PR-Konzeptes haben uns überzeugt. So können wir unseren kommunikativen Auftritt weiter professionalisieren und unsere Walkolution Produkte Schritt für Schritt bekannter machen."
Weitere Informationen unter http://www.walkolution.com
inMedias Kommunikation GmbH
Herr Markus Bartha
Bonner Str. 32
53797 Lohmar
Deutschland
fon ..: 02206/6084-989
web ..: https://www.inMedias-Kommunikation.com
email : markus.bartha@inmedias-kommunikation.com
Pressekontakt
inMedias Kommunikation GmbH
Herr Markus Bartha
Bonner Str. 32
53797 Lohmar
fon ..: 02206/6084-989
email : markus.bartha@inmedias-kommunikation.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Markus Bartha
25.01.2022 | Herr Markus Bartha
Sponsoring: inMedias Kommunikation übernimmt die Vermarktung der Baltic Polo Events
Sponsoring: inMedias Kommunikation übernimmt die Vermarktung der Baltic Polo Events
22.10.2021 | Herr Markus Bartha
Kultursponsoring: eine fantastische Reise nach Mittelerde bietet inMedias Kommunikation
Kultursponsoring: eine fantastische Reise nach Mittelerde bietet inMedias Kommunikation
22.10.2021 | Herr Markus Bartha
inMedias Kommunikation übernimmt das Sponsoring beim Handball-Regionalligisten HSG Siebengebirge
inMedias Kommunikation übernimmt das Sponsoring beim Handball-Regionalligisten HSG Siebengebirge
23.09.2021 | Herr Markus Bartha
inMedias Kommunikation verlängert Sponsoring beim Handball-Drittligisten Bergische Panther
inMedias Kommunikation verlängert Sponsoring beim Handball-Drittligisten Bergische Panther
20.08.2021 | Herr Markus Bartha
inMedias Kommunikation gewinnt PR-Etat von Mursall Active Coating
inMedias Kommunikation gewinnt PR-Etat von Mursall Active Coating
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Quarree Dental - Zahnarzt Hamburg
30 Jahre Quarree Dental - 30 Jahre Zahnarzt Hamburg - Moderne Zahnmedizin mit Herz und Vision
30 Jahre Quarree Dental - 30 Jahre Zahnarzt Hamburg - Moderne Zahnmedizin mit Herz und Vision
23.12.2024 | Spitta GmbH
NEU: CAD / CAM und digitaler Workflow in der zahntechnischen Abrechnung
NEU: CAD / CAM und digitaler Workflow in der zahntechnischen Abrechnung
23.12.2024 | Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA)
Brandaktuell: NUTZTIERPRAXIS AKTUELL (NPA), Nr. 77, zum Download verfügbar
Brandaktuell: NUTZTIERPRAXIS AKTUELL (NPA), Nr. 77, zum Download verfügbar
20.12.2024 | Berufsverband für Arthroskopie
OP von gesetzlich Versicherten in Privatkliniken: Lohnt sich die Investition in eine § 30-Klinik?
OP von gesetzlich Versicherten in Privatkliniken: Lohnt sich die Investition in eine § 30-Klinik?
19.12.2024 | LINDA AG
Fit durch den Winter
Fit durch den Winter