Pressemitteilung von Tobias Heitmann

Objekte von Volker Kühn


Kunst & Kultur


Galerie (http://www.zimmermann-heitmann.de) Zimmermann & Heitmann präsentiert die Objekte des Künstlers Volker Kühn (http://www.zimmermann-heitmann.de/volker-kuehn) aus Lielienthal. Exklusiv in Dortmund werden in stilvoller Atmosphäre die Kunstwerke präsentiert, die in handwerklicher Arbeit von dem Künstler einzeln hergestellt werden. Kurz vor Weihnachten erscheinen die neuen Objekte "In den Köpfen der Frauen", "Tiffany II" und "Kommt ein Mann zum Arzt".

Der Künstler Kühn gehört mittlerweile zu den besten internationalen Objekt-Künstlern und zeigt seine Werke europaweit in Galerien.

Volker Kühn, der 1948 in Neuenkirchen geboren wurde, studierte von 1968 - 72 an der Bremer Hochschule für Gestaltung bei Professor Schreiter "Plastik".

Mit kinetischen Lichtobjekten ist er bereits 1973 im Leopold-Hösch-Museum in Düren und im Kunstverein Unna vertreten.1974 erhält er den Förderpreis des Bremer Senats. Für seine Lichtobjekte wird ihm 1976 der erste Preis im Wettbewerb der Bremer Hochschule für Nautik als Beitrag für "Kunst (http://www.kunst1.de) im öffentlichen Raum" verliehen.

Ab 1976 wendet sich Volker Kühn vermehrt der Zeichnung und Grafik zu. Erste Miniatur Radierungen entstehen und zahlreiche Ausstellungen in Europa und der ganzen Welt folgen. Gut zehn Jahre später entwickelt er seine Objekt-Kunst, mit der er bis heute große Erfolge feiert. 1994 erscheint sein erstes Buch "Die Objekte", weitere Bücher und Kalender sind gefolgt.
Volker Kühn Galerie Objekte Art in Boxes

http://www.zimmermann-heitmann.de
Zimmermann & Heitmann GmbH
Wißstraße 18a 44137 Dortmund

Pressekontakt
http://www.zimmermann-heitmann.de
Zimmermann & Heitmann GmbH
Königsallee 37 40213 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tobias Heitmann
18.04.2015 | Tobias Heitmann
Bordtrolley von James Rizzi
15.05.2013 | Tobias Heitmann
Wunschfutter - Getreidefrei is(s)t besser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2023 | lasershows.ch - Landolt Lasertechnik
Lasershows.ch | Lasershowtechnik | Grafikprojektionen
01.02.2023 | Mainwunder Media House
Thriller-Autor ist Autor des Monats bei Thalia
01.02.2023 | Sperbys Musikplantage
WENN DU SIE SIEHST - der neue Song von Ralph Bogard
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 384.198
PM aufgerufen: 68.014.946