Umfrage Micropayment Mehr als die Hälfte der europäischen Internetuser nutzen Micropayment
04.07.2012
Kunst & Kultur
(NL/1196247582) * Hi-Media Payments sieht großes Wachstumspotential im europäischen Markt
* Wachstumsrate von 45 Prozent innerhalb eines Jahres
Paris, 04. Juli 2012 Hi-Media Payments, eine 100 prozentige Tochter der Hi-Media Gruppe, führte gemeinsam mit dem globalen Marktforschungsinstitut Harris Interactive eine repräsentative Studie zum Thema Micropayment mit insgesamt 4.000 Internet-Nutzern in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien durch.
Höchste Wachstumsrate in Deutschland verzeichnet
Immer mehr User in Europa und gerade in Deutschland nutzen Micropayment, um Inhalte aus dem Internet zu kaufen dies ist mehr als die Hälfte (52%) der Europäischen Internetuser. Besonders im deutschen Markt ist die Nutzung und Akzeptanz dabei deutlich gestiegen. So ist die Häufigkeit der Verwendung in keinem anderen Markt so rasant gewachsen, wie in Deutschland: nämlich um 60 Prozent.
Breite Nutzung alternativer Zahlungsmöglichkeiten bestätigt
88 Prozent der europäischen Micropayment-Nutzer wählen neben der Zahlung per Kreditkarte alternative Zahlungsmethoden für ihre Micropayment Onlinekäufe. Jedes der teilnehmenden Länder wies dabei besondere Präferenzen auf - abhängig von Kultur, Geschichte der technischen Entwicklung und Konsumverhalten.
Unter den Micropayment-Nutzern heben sich die Deutschen mit ihrer Vorliebe für Einzug per Lastschrift hervor: 78 Prozent wählen bevorzugt diese Zahlungsmethode. Die Zahlung per Telefonrechnung oder über den Internetanbieter ist in Deutschland hingegen weniger verbreitet, wird jedoch von fast einem Drittel (30%) der Micropayment-User genutzt.
Deutschland verzeichnet größtes Wachstum im Sektor Online Games
Die Ausgaben der deutschen Micropayment-Nutzer im Bereich Online Games stiegen 2011 von monatlich EUR 7,00 auf EUR 17,20. Damit positionieren sich die Deutschen auf Platz 1 in Europa. Gleichzeitig sind sie die regelmäßigsten Käufer - die Frequenz stieg mit durchschnittlich fast vier Transaktionen pro Monat um 23 Prozent. Ähnlich verhielt sich das Wachstum der User, die Micropayment nutzen, um Online Games zu kaufen: es stieg um 2 Punkte verglichen zum Vorjahr und erreichte in Deutschland 22 Prozent.
Bei Onlinespielen kann nach verschiedenen Kaufinhalten differenziert werden. So geben 33 Prozent der deutschen Nutzer das Geld für komplette Download-Spiele, 38 Prozent für virtuelles Geld, 29 Prozent für VIP-Accounts und 23 Prozent für Zusatzinhalte wie Add-ons und Bonuslevel aus.
Micropayment: ein vielversprechender Markt
Die Umfrageergebnisse bestätigten, dass der Micropayment Markt in Europa vielversprechend ist: 81 Prozent der Europäischen Nutzer würden ihren engsten Familienmitgliedern Micropayment-Lösungen empfehlen. Micropayment hat weiteres Wachstumspotential im Mobile-Bereich: 30 Prozent der Europäischen Internet-Nutzer können sich vorstellen, ihre Bankkarte durch ihr mobiles Gerät als Zahlungsmethode zu ersetzen.
swordfish pr
Habsburgerplatz 2 80801 München
Pressekontakt
http://www.swordfish-pr.de
swordfish pr
Habsburgerplatz 2 80801 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ilka Matthiessen
21.10.2015 | Ilka Matthiessen
AluPro präsentiert neues Absturzsicherungssystem: AluFix EVO
AluPro präsentiert neues Absturzsicherungssystem: AluFix EVO
19.11.2012 | Ilka Matthiessen
swordfish PR in neuem Design
swordfish PR in neuem Design
19.11.2012 | Ilka Matthiessen
Adfonic veröffentlicht Global AdMetrics Report für das dritte Quartal 2012
Adfonic veröffentlicht Global AdMetrics Report für das dritte Quartal 2012
02.11.2012 | Ilka Matthiessen
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk
22.10.2012 | Ilka Matthiessen
Mit mydays wird Schenken zur Chefsache
Mit mydays wird Schenken zur Chefsache
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Paperento Verlag
"Was? Chemnitz?!" Bedienungsanleitung für die Kulturhauptstadt
"Was? Chemnitz?!" Bedienungsanleitung für die Kulturhauptstadt
15.01.2025 | Sperbys Musikplantage
Schluss aus und vorbei - der neue Titel von George la Busch
Schluss aus und vorbei - der neue Titel von George la Busch
14.01.2025 | Meister der Äxte
Meister der Äxte: Handwerkskunst und Leidenschaft
Meister der Äxte: Handwerkskunst und Leidenschaft
14.01.2025 | Netzwerk-Kurier-Verlag
Ein steiniger Weg - zurück in ein normales Leben
Ein steiniger Weg - zurück in ein normales Leben
14.01.2025 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Dünenmord auf Wangerooge" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Dünenmord auf Wangerooge" von Julia Brunjes im Klarant Verlag