Main-Zelt unterstützt musikalischen Nachwuchs
17.07.2012
Kunst & Kultur
Von Blues über Pop, Rock"n"Roll und Electro Punk war Alles dabei. Auf der diesjährigen "Umsonst & Draussen" in Würzburg hieß es vier Tage lang Bühne frei für den musikalischen Nachwuchs. Zum 25. Mal fand das Musikfestival auf den Mainwiesen statt. Rund 85.000 Besucher tummelten sich auf dem Open-Air-Event, um sich die knapp 60 Bands anzuhören. Für Groß und Klein bat die Umsonst & Draussen eine abwechslungsreiche Mischung aus lokalen und überregionalen Künstlern. Außerdem wurde den Besuchern neben dem musikalischen Genuss auch andere Programmaktivitäten wie eine Fotoausstellung und ein Fussballturnier angeboten.
Hinter dem Musikfestival steht ein durchdachtes Konzept. Der Umsonst & Draussen e.V ist eingetragener Verein, der mit der Organisation des jährlichen Musikfestivals den musikalischen Nachwuchs und die Belebung des kulturellen Lebens fördern möchte. Außerdem legt der U&D Verein sehr viel Wert darauf, dass die Veranstaltung für die Besucher kostenlos ist. So soll auch das Freizeitprogramm für Jugendliche verbessert werden und das friedliche Zusammenleben verschiedener Menschengruppe gefördert werden.
Begeistert von dieser Idee entschied sich das Unternehmen Main-Zelt (http://www.main-zelt.de/) seinen Teil zur Förderung des Festivals beizutragen. Aus diesem Grund sponserte der Fachhändler verschiedene Faltzelte (http://www.main-zelt.de/faltzelte) an den Verein, damit dieser die Zelte für seine Stände auf dem Event nutzen konnte. So war der Veranstalter auch für schlechte Wetterbedingungen gewappnet. Bereits zum dritten Mal beteiligt sich Main-Zelt als Sponsor an der U&D und freut sich mit dem Verein, dass auch in diesem Jahr das Festival wieder ein voller Erfolg war.
http://www.main-zelt.de
MAIN-ZELT
An der Spielleite 17 97294 Unterpleichfeld
Pressekontakt
http://www.xiega.de
Xiega UG
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Wichert
01.12.2015 | Benjamin Wichert
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope
30.10.2015 | Benjamin Wichert
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet
02.10.2015 | Benjamin Wichert
Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
Werbeanzeigen auf Facebook - Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
28.08.2015 | Benjamin Wichert
Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf
Mehr Werbung im Internet - Deutsche ITK-Unternehmen holen auf
29.06.2015 | Benjamin Wichert
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
Outsourcing - Trend zur externen Marketingabteilung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Noite feliz - das Weihnachtslied von Dirk Dorian
Noite feliz - das Weihnachtslied von Dirk Dorian
27.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Weihnachtsengel - der Country-Weihnachtsschlager von Det Haggard
Weihnachtsengel - der Country-Weihnachtsschlager von Det Haggard
27.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Das Feuer lodert in unserem Kamin - das Lied zum Fest von Daniela Urich
Das Feuer lodert in unserem Kamin - das Lied zum Fest von Daniela Urich
27.11.2024 | B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation
"Die Herr´n von der Tankstelle" singen beim Winter-Film-Fest Schlager aus UFA-Filmen
"Die Herr´n von der Tankstelle" singen beim Winter-Film-Fest Schlager aus UFA-Filmen
26.11.2024 | Derer Consulting
Louella mit ihrer neuen Single "Mr. Cool"
Louella mit ihrer neuen Single "Mr. Cool"