Pressemitteilung von Astrid Gövert

Innovation als Antrieb für die Zukunft


Logistik & Transport

Nach vielen Jahrzehnten ohne echte Innovationen auf dem deutschen Treibgasflaschen-Markt setzt Tyczka Totalgaz mit der neuen Treibgasflasche <a href="http://www.motogas-bluetec.de">MOTOGAS BLUETEC (http://www.motogas-bluetec.de) deutliche Akzente. Sie macht den Einsatz von Treibgasflaschen leichter, schneller und sicherer.

Leichter durch das neue Material für den Flaschenkörper. Dieser besteht aus zunderfreiem hochfesten Feinkornstahl und verringert das Tara Gewicht der 11kg-Gasflasche um mehr als 2 Kilogramm. Das freut die Fahrer von Treibgas-Gabelstaplern und Treibgas-Flurförderzeugen, denn der Flaschenwechsel wird ab sofort deutlich leichter und ergonomischer.

Schneller durch den neuen Flaschen-Schnellanschluss GasHex (http://www.gashex.de) und das neue Hexagonventil. Beide Komponenten erlauben einen werkzeugfreien Flaschenwechsel - Der Flaschen-Schnellanschluss GasHex wird einfach von der MOTOGAS BLUETEC-Flasche zum Wechseln ein- und ausgeklinkt. Das spart die Hälfte der vorher benötigten Wechselzeit und erhöht so die Produktivität beim Warenumschlag.

Sicherer durch die eingebaute Hexagonsicherung. Diese verhindert den versehentlichen Anschluss von nicht zugelassenen Brenngasreglern oder Gasgeräten. Auch der Flaschen-Schnellanschluss GasHex ist verwechslungssicher und mit einer Rückschlagsicherung ausgestattet. Dadurch kann beim Flaschenwechsel kein flüssiges Restgas aus dem Schlauchanschluss austreten.

Die neue MOTOGAS BLUETEC-Flasche wird nach der europäischen Norm EN 10120 hergestellt. Der Flaschenkragen für den Armaturenschutz sowie der Fußring haben erstmals eine einheitliche Größe. Das ermöglicht den flexiblen Einsatz dieser Treibgasflasche auf jedem Treibgas-Flurförderzeug ohne Einschränkungen.

Auch im Treibgas-Tankstellen-Bereich präsentiert Tyczka Totalgaz Neuheiten. Unter dem Markennamen MOTOGAS bietet das führende Flüssiggas (http://www.tytogaz.de/Fluessiggas) -Unternehmen schon viele Jahre ausgereifte Versorgungskonzepte für innerbetriebliche Treibgas-Tankstellen. Ab sofort wird auch der Tankvorgang leichter, schneller und sicherer:

Bisher mussten die Fahrer der Gabelstapler die Zapfpistole auf das Ventil des Gabelstaplertanks aufschrauben. Das erforderte Kraft und kostete Zeit. Ab sofort ermöglicht die neue Steck-Zapfpistole einen schnellen und einfachen Anschluss an den Tank. Sie wird einfach aufgesteckt, arretiert und ist dann sicher mit dem Tank verbunden. Das geht auch im Einhand-Betrieb und ohne Kraftaufwand. Das entsprechende Ventil am Tank ist ebenfalls weiterentwickelt, denn es schließt automatisch nach Abzug der Steck-Zapfpistole. Bisher musste der Fahrer nach dem Tanken eine Staubschutzkappe anbringen.

Steffen Liebert, Produktmanager MOTOGAS bei Tyczka Totalgaz bringt es auf den Punkt: "Mit der neuen MOTOGAS BLUETEC-Flasche bieten wir unseren Kunden das beste Produkt im bundesweiten Treibgas-Flaschenmarkt. Sie profitieren von besserer Qualität und noch größerer Sicherheit - und das zum selben Preis wie bisher auch. Und die neue Steck-Zapfpistole der MOTOGAS-Tankstelle macht das Betanken der Flurförderzeuge so schnell und attraktiv wie bei der Formal 1."
innovation motogas treibgas staplergas bluetec logimat

http://www.tytogaz.de
Tyczka Totalgaz GmbH
Blumenstraße 5 82538 Geretsried

Pressekontakt
http://www.tytogaz.de
Tyczka Totalgaz GmbH
Blumenstraße 5 82538 Geretsried


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Astrid Gövert
13.06.2017 | Astrid Gövert
Kleiner Aufwand - hohe Förderung
17.01.2017 | Astrid Gövert
Herzen berühren, um Spenden zu sammeln
08.02.2016 | Astrid Gövert
Flüssiggas auf allen Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.097.116