Pressemitteilung von Isabella Finsterwalder

Hochkarätige Auszeichnung


Logistik & Transport

(NL/3141298538) Bei einer feierlichen Gala wurde Banner Batterien am 13. Juni 2013 mit dem Partslife Umweltpreis 2013 ausgezeichnet. Der Batteriehersteller wurde damit aufgrund seines großen Engagements im Umweltbereich in der Kategorie Industrie prämiert. Peter Maffay, Schirmherr des Preises, ehrte in Wiesbaden die Preisträger aus der Kfz-Branche, die sich mit innovativen Projekten besonders um die Umwelt verdient gemacht hatten.


München, 16. Juli 2013. Wir freuen uns sehr über die Prämierung mit dem Partslife Umweltpreis 2013, zeigt sie doch, dass wir in Umweltbelangen in unserem Unternehmen am Puls der Zeit agieren, sagt Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die eine erkennbare Verantwortung zum Erhalt der natürlichen Umwelt übernehmen und deren aktives, umweltorientiertes Handeln besonders nachahmenswert und beispielhaft ist. Banner Batterien hatte auf insgesamt drei Niederlassungen Photovoltaik-Anlagen installiert und kann seitdem eine beträchtliche Menge an fossilen Brennstoffen einsparen. Aufgrund des hohen Einsparpotenzials, der weitreichenden positiven Auswirkungen sowie des ganzheitlichen Umweltkonzepts war das Projekt des Batterieherstellers in den Augen der Jury besonders preiswürdig. Die Vermeidung von Abfall, die umweltschonende Wiederverwertung von Reststoffen, die Energieeinsparung und die umfassende Nutzung von erneuerbaren Energien werden nach Meinung der Jury bei Banner Batterien mit guten Ideen, konsequent umgesetzten Projekten und dem Einsatz der kompletten Belegschaft erreicht.

Die Bewerbungen haben uns gezeigt, dass Umweltschutz inzwischen in vielen Bereichen des Automotive-Aftermarket eine große Rolle spielt, erklärte Partslife Geschäftsführer Wolfgang Steube. Interessant ist vor allem, dass gerade bei Neubauvorhaben und Umbaumaßnahmen das Thema Energieeffizienz eine immer größere Rolle spielt. Die Partslife GmbH ist eine Initiative des freien Kfz-Teilemarktes mit Systempartnern aus Industrie und Handel. Sie übernimmt Entsorgungsverantwortung für die Produkte dieser Kfz-Teilehersteller und Teilehändler zur Erfüllung der gesetzlichen Auflagen.

Anlässlich der Verleihung des Partslife Umweltpreises 2013 im Rahmen des Partslife Kongresses waren am 13. Juni 2130 rund 300 Branchenvertreter in Wiesbaden zusammengekommen. Peter Maffay überreichte die Auszeichnungen in den Kategorien Industrie und Werkstatt sowie den Sonderpreis für soziales Engagement bei der feierlichen Gala und konnte sogleich einen Teil der Preisgelder der Peter Maffay-Stiftung zuführen. Als Schirmherr des Umweltpreises, der 2011 erstmals ausgelobt wurde, ist für den Musiker das Engagement für die Umwelt eine Herzensangelegenheit, in der er auch Anknüpfungspunkte an seine Stiftung sieht: Diese setzt sich für benachteiligte Kinder ein und nutzt dabei unter anderem die Natur als Therapeuten. Er freute sich sehr, dass ein Teil der vergebenen Preisgelder an seine Stiftung gespendet wurde.
Starterbatteriespezialist PartslifeUmweltpreis Photovoltaik-Anlagen

Die Pressefrau, Media Wirtschaft & Finanzen
Roseggerstr. 14 85653 Aying

Pressekontakt
http://www.die-pressefrau.de
Die Pressefrau, Media Wirtschaft & Finanzen
Roseggerstr. 14 85653 Aying


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabella Finsterwalder
08.08.2014 | Isabella Finsterwalder
Eine andere Vision von Autopflegeprodukten: Lescot
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | LokSpace GmbH
LokSpace als Gast beim Mobilitätstag NRW
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 419.317
PM aufgerufen: 71.144.874