Pressemitteilung von Jochem Blasius

Neuer Leitfaden: B2B-Kommunikation zur Fachmesse


Logistik & Transport

Der neue Leitfaden "Erfolgreiche B2B-Kommunikation zur Fachmesse" der Agentur additiv pr zeigt mittelständischen Unternehmen, wie sie Interessenten und Kunden mit klassischer Fachpressearbeit und über digitale Kommunikationskanäle zielgerichtet über das anstehende Messeangebot informieren. Die Praxishilfe stellt unter anderem dar, wie eine strategische Leitidee entwickelt wird und die geeigneten Kanäle ausgewählt werden, wer in die Planung und Umsetzung involviert werden sollte und welche Vorlaufzeiten notwendig sind. Die Publikation ist unter http://www.additiv-pr.de kostenfrei erhältlich.

Für mittelständische B2B-Unternehmen ist die Teilnahme an einer Fachmesse oftmals eine große Investition. Dennoch versäumen es viele Aussteller in der Praxis, der Fachwelt ihre Themen und neuen Lösungen im Messevorfeld adäquat anzukündigen und Journalisten mit dem notwendigen Informationsmaterial zu versorgen. "Dementsprechend gering sind dann die Besucherfrequenz am Messestand und das Interesse an den unternehmenseigenen Themen", erläutert Jochem Blasius, Gründer der PR-Agentur additiv pr GmbH & Co. KG. Und weiter: "In dem neuen Leitfaden können sich Industrieunternehmen umfassend darüber informieren, wie sie die eigene Kommunikation zur Fachmesse termingerecht und glaubwürdig umsetzen." Neben klassischer Fachpressearbeit sind digitale Informationsangebote heute ein fester Bestandteil der B2B-Kommunikation. Dennoch benutzen zahlreiche mittelständische Unternehmen Social-Media-Kanäle, Business-Netzwerke, E-Mail-Marketing, Online-PR und selbst die Unternehmenshomepage nur sehr zurückhaltend, wenn es darum geht auf das eigene Messeangebot aufmerksam zu machen. Ebenso fehlt es oft an einer einheitlichen Content-Strategie. Die aktuelle Praxishilfe stellt daher die Voraussetzungen und Möglichkeiten einer erfolgreichen digitalen B2B-Kommunikation umfassend dar und erläutert, wie eine entsprechende Kommunikationsstrategie entwickelt wird.

Der Hauptteil des fünfzigseitigen Leitfadens ist in die drei Phasen Maßnahmen der Messevorbereitung, Kommunikationsmaßnahmen während der Messe und Messenachbereitung gegliedert. Im Kapitel Adressen und Planungsinstrumente finden sich darüber hinaus Informationen zu den Themen Presseservice der Messeveranstalter, Medienbeobachtung, Distribution und Mediadatenbank.

http://www.additiv-pr.de
additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur

Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochem Blasius
29.10.2015 | Jochem Blasius
Yvonne Thielke ist neue Geschäftsführerin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | LokSpace GmbH
LokSpace als Gast beim Mobilitätstag NRW
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.165.992