Pressemitteilung von Isabella Finsterwalder

MOTUL 8100 X-max SAE 0W40


Logistik & Transport

(NL/1318794254) Köln, 16.10.2013. Motorenöl der neuen Generation: Mit dem neuen vollsynthetischen Hochleistungsmotorenöl MOTUL 8100 X-max SAE 0W40 hat der Schmierstoffproduzent MOTUL ein kraftstoffsparendes Leichtlaufmotorenöl entwickelt, das speziell für Serienfahrzeuge mit Rennsport-Technologie verwendet wird. Damit kommt MOTUL den Anforderungen an modernste Hochleistungsmotoren nach.

Mit dem neuen vollsynthetischen High-Performance-Motorenöl MOTUL 8100 X-max SAE 0W40 mit Full SAPS-Technologie verfügt der Schmierstoffproduzent über ein weiteres Produkt für modernste Fahrzeuggenerationen, die von leistungsstarken Benzin- oder Dieselmotoren (ohne Dieselpartikelfilter) mit Direkteinspritzung angetrieben werden. Das kraftstoffsparende Leichtlaufmotorenöl wurde speziell entwickelt für modernste Hochleistungsmotoren, die in Serienfahrzeugen mit Rennsport-Technologie verwendet werden, bei denen der Hersteller ein Motorenöl nach API SN in der Viskosität 0W40 vorschreibt. MOTUL 8100 X-max SAE 0W40 erfüllt die Standards API SN sowie ACEA A3/B4 und verfügt über Freigaben für VW 502 00 / 505 00, MB-Freigabe 229.5 inkl. AMG-Modelle, BMW LongLife-01 sowie Porsche A40. Verschiedenste Fahrzeughersteller, wie zum Beispiel Nissan, Jaguar, Land Rover und Ford, empfehlen in den aktuellen werksgetunten Serienfahrzeugen ein Motorenöl in der Viskosität SAE 0W40 in Verbindung mit API: SM, SN für den perfekten Verschleißschutz und eine optimale Leistungsentfaltung der Motoren.

Für noch mehr Performance
Mit der Formulierung MOTUL 8100 X-max SAE 0W40 ist uns ein optimaler Kompromiss mit der Reduzierung von Reibungsverlusten und damit verbundener zusätzlicher Leistung bzw. reduziertem Kraftstoffverbrauch sowie einem zuverlässigen Verschleißschutz in Verbindung mit einer hohen HTHS-Viskosität gelungen, bringt es Alexander Hornoff, Leiter MOTUL Technik, auf den Punkt. So garantieren die hohe HTHS-Viskosität und hohe Scherstabilität einen stabilen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen und schützen den Motor zuverlässig vor Verschleiß. Schutz vor korrosivem Verschleiß garantiert auch eine hohe alkalische Reserve (TBN), die langanhaltend saure Rückstände neutralisiert, welche über die Verbrennung in den Ölkreislauf gelangen. MOTUL 8100 X-max SAE 0W40 sorgt zudem für schnellste Durchölung. In der verschleißintensiven Kaltstartphase kann das Motorenöl dadurch nun noch schneller durch den gesamten Schmierkreislauf gepumpt werden. Zusätzlich ermöglichen spezielle Reibwert-Modifizierer eine deutliche Reduzierung von Reibungsverlusten für eine maximale Leistungsausbeute bzw. reduzierten Kraftstoffverbrauch. Durch die minimale Verdampfungsneigung erreicht MOTUL mit dem Motorenöl der neuen Generation zudem einen geringen Ölverbrauch. Selbst bei hoher thermischer Belastung wird eine Viskositätsveränderung des Öls verhindert und eine besonders große Alterungsstabilität auch bei verlängerten Serviceintervallen gewährleistet. Das vollsynthetische Hochleistungsmotorenöl ist in den Gebinden 12 x 1 Liter und 4 x 5 Liter sowie als 20-Liter-Fass und 60-Liter-Fass lieferbar.
MotorenölderneuenGeneration vollsynthetischesHochleistungsmotorenöl kraftstoffsparendesLeichtlaufmotorenöl SerienfahrzeugemitRennsport-Technologie

IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying

Pressekontakt
http://www.die-pressefrau.de
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabella Finsterwalder
08.08.2014 | Isabella Finsterwalder
Eine andere Vision von Autopflegeprodukten: Lescot
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 421.124
PM aufgerufen: 71.406.449