Pressemitteilung von Heike Herzig

WASSERWAND IM HAMBURGER HAFEN


Logistik & Transport

Köln / Hollenstedt, 2. Dezember 2013

DHL Global Forwarding hat sein neues Dialogkonzept mit starken Geschichten erfolgreich gestartet. Die Premiere des DGF Talk, Deutschlands erster Logistik-Lesereihe mit Talkrunde, fand am 15. November im Hamburger Hafen statt. Stilvoll initiiert an Bord des Motorbootes Speicherstadt, einer originalen Hamburger Hafenbarkasse.

Stephan Benson (Schauspieler und Synchronsprecher u.a. von Daniel Craig/James Bond) las vor ausgewählten Gästen aus dem Spiegel-Bestseller "Orkanfahrt". Darunter auch die wahre Bege-benheit "Wasserwand" von Kapitän Manfred Schleiff, der eine 35 Meter hohe Monsterwelle auf dem Pazifik überlebte. Das Besondere: Der erfahrene Seemann und hochkarätige Gäste aus der Logistikbranche sprachen anschließend darüber, was heute einen guten Kapitän ausmacht.

Das Konzept der Logistik-Lesung mit anschließender Talkrunde wurde gemeinsam vom Ankerherz Verlag und HERZIG Marketing entwickelt. Der Verlag aus der Nähe von Hamburg machte zuletzt mit dem Spiegel-Bestseller "Unverkäuflich!" auf sich aufmerksam. Die Bücher erzählen von Fi-schern auf der Beringsee, von Bergleuten und anderen Helden des Alltags. Auch die Kölner Fach-agentur für Logistikmarketing setzt in der B2B Kommunikation logistischer Themen auf Storytel-ling.

Beim Wort "Lesung" denken Supply Chain Spezialisten eher an automatische Multi-Code-Lesung auf Paletten im Durchlauf als an Literatur. Dabei bieten gerade die Geschichten vom Meer, von Kapitänen und Entscheidern eine perfekte Brücke zum logistischen Alltag: Handeln in Krisensitua-tionen, beherzte Entscheidungen und souveräne Menschenführung sind hierbei nur drei Stichworte.

Gemeinsam haben Ankerherz und Herzig diese Grundidee für DHL Global Forwarding weiterentwi-ckelt und mit aktuellen Logistikthemen verknüpft. Teilnehmer der ersten DGF Talk-Runde waren Volker Oesau, CEO Middle & Southern Europe bei DHL Global Forwarding, Peter Wolf, Deputy Ma-naging Director bei CMA CGM Germany und Kapitän Manfred Schleiff. Die Fragen der Runde dreh-ten sich auch um die Aussichten der Seefracht im Allgemeinen und um den Standort Hamburger Hafen im Besonderen.
"Mit dem DGF Talk haben wir ein für die B2B Kommunikation in der Transportbranche ungewöhn-liches Format begonnen, wir waren sicher, Logistik bietet gute Geschichten, die es wert sind, an ungewöhnlichen Orten und mit interessanten Fachleuten präsentiert zu werden. Dies hat sich be-stätigt, wir werden den DGF Talk sicher fortsetzen", sagt Oliver Kaut, VP Marketing & Sales, DHL Global Forwarding Germany.

Bildrechte: Foto Jörg Klaus / http://www.ankerherz.de
DGF DGF Talk Ankerherz HERZIG Logistikmarketing

http://www.herzigmarketing.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Hansaring 61 50670 Köln

Pressekontakt
http://www.herzigmarketing.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Hansaring 61 50670 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Herzig
06.12.2017 | Heike Herzig
Smart Warehousing in der Logistik 4.0
24.10.2017 | Heike Herzig
Es muss nicht immer Blockchain sein
24.10.2017 | Heike Herzig
Freund oder Feind?
28.06.2017 | Heike Herzig
"Logistik ausm Ländle"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | LokSpace GmbH
LokSpace als Gast beim Mobilitätstag NRW
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 419.366
PM aufgerufen: 71.182.009