REA Elektronik: Mehr Tempo für die Intralogistik
12.12.2013
Logistik & Transport
Mühltal, 12. Dezember 2013 - Technologie zur Beschleunigung der Intralogistik präsentiert der Kennzeichnungsspezialist REA Elektronik auf der LogiMAT in Stuttgart. Vorgestellt werden zukunftssichere Laser-, Ink Jet- und Etikettiersysteme für die Codierung von Produkten und Verpackungen, ebenso wie Prüfgeräte zur Qualitätskontrolle von Codes. Als Komplettanbieter liefert REA Elektronik auch Software, Tinten sowie Farbbänder und kann daher kundenspezifische Lösungen branchenübergreifend realisieren.
Von der Beschaffung über die Produktion bis hin zur Auslieferung: Codierte Waren sind die Grundlage für die Automatisierung innerbetrieblicher Prozesse. Dabei ist die Maschinenlesbarkeit der Datamatrix- und Barcodes von zentraler Bedeutung. Messgeräte von REA VERIFIER überprüfen die Druckqualität der Zeichen. Neu auf dem Markt ist das Modell REA VeriCube, das Codes auf dreidimensionalen Formen wie Flaschen oder Bauteilen vermessen kann. Die hohe Auflösung der integrierten Kamera garantiert aussagekräftige Ergebnisse.
Demonstriert wird außerdem die berührungslose Beschriftung diverser Materialien mit variablen Daten durch den hochauflösenden Tintenstrahldrucker REA JET HR und den CO2 Laser REA JET CL. Die Codierer werden als Einzelkomponente verwendet oder in Anlagen mit Rechneranbindung eingegliedert. Alle Funktionen können zentral per Webbrowser kontrolliert und gesteuert werden.
Ebenfalls gezeigt wird das neue Druckspendesystem REA JET DS zum Beschriften und Aufspenden von Labels. Zum Portfolio von REA Elektronik gehören auch Großschrift-, Kleinschrift- und Signiertechnik-Systeme für den Fertigungsalltag, ausgestattet mit modernsten Schnittstellen zum Datenaustausch mit übergeordneten ERP-Systemen (SAP/ORACLE). Das große Vertriebsnetzwerk, Produktschulungen und ein flächendeckender Service vervollständigen das umfassende Angebot.
REA Elektronik ist Aussteller bei der LogiMAT in Stuttgart vom 25. - 27. Februar 2014 in Halle 3 an Stand 224.
Bildrechte: REA JET
Logistik Intralogistik Messe LogiMAT Kennzeichnung Markierung Beschriftung Druck REA JET REA VERIFIER REA Elektronik Code
http://www.rea-jet.de
REA Elektronik GmbH
Teichwiesenstraße 1 64367 Mühltal
Pressekontakt
http://www.konnektpr.de
KONNEKT PR
Helaweg 3 69126 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonja Britta Reber
11.07.2014 | Sonja Britta Reber
Alles automatisch
Alles automatisch
11.07.2014 | Sonja Britta Reber
Alles automatisch
Alles automatisch
10.07.2014 | Sonja Britta Reber
Hu-Friedy: Neue Instrumente für die Kieferorthopädie
Hu-Friedy: Neue Instrumente für die Kieferorthopädie
12.06.2014 | Sonja Britta Reber
Glänzende Lösung von REA JET
Glänzende Lösung von REA JET
03.06.2014 | Sonja Britta Reber
Auf höchstem Niveau
Auf höchstem Niveau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE begeistert auf der LogiMAT 2025 mit innovativen Steigtechnik-Lösungen
KRAUSE begeistert auf der LogiMAT 2025 mit innovativen Steigtechnik-Lösungen
14.03.2025 | Maisberger GmbH
Französisch-belgischer Palettenhersteller PGS eröffnet neue Niederlassung in Österreich
Französisch-belgischer Palettenhersteller PGS eröffnet neue Niederlassung in Österreich
13.03.2025 | C.H. Robinson Worldwide GmbH
Die Luftsicherheit in Europa befindet sich im Wandel
Die Luftsicherheit in Europa befindet sich im Wandel
12.03.2025 | La Palette Rouge
LPR - La Palette Rouge präsentiert nachhaltige Palettenlösungen auf dem 17. Molkereikongress
LPR - La Palette Rouge präsentiert nachhaltige Palettenlösungen auf dem 17. Molkereikongress
11.03.2025 | Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)â¨
Kampagne PRO Binnenschifffahrt zieht erste positive Bilanz
Kampagne PRO Binnenschifffahrt zieht erste positive Bilanz
