VTL beliefert Privatkunden
27.01.2014
Logistik & Transport
Der wachsende Online-Handel fordert Stückgutspediteure heraus - und zwar ganz besonders im Bereich der Privatkunden. Darauf reagiert die Stückgutkooperation VTL mit ihrem neuen automatisierten B2C-Produkt "VTL private", welches Endkunden die Vorgabe eines Wunschtermins für die Zustellung ermöglicht.
Seit Januar 2014 setzt VTL sein automatisiertes Produkt zur Belieferung von Privatkunden ein. Mit dem neuen Angebot will sich das VTL-Netzwerk breiter aufstellen, neues Geschäft im e-Commerce generieren und bereits bestehendes B2C-Geschäft verbessert abwickeln. "Durch das engmaschige Netz der VTL-Partner sind wir dicht bei den Endkunden und können diesen Service ohne großen zusätzlichen Aufwand leisten - die notwendige, technische Voraussetzung dazu haben wir bereits im vorletzten Jahr geschaffen", beschreibt VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke die Service-Erweiterung.
Die moderne, 2012 implementierte Kommunikationsplattform myVTL ermöglicht diese automatisierte Information und Abwicklung, die Termintreue und eine zuverlässige Zustellung verspricht. Ob Waschmaschine, Fahrrad oder Gartenzaun - nachdem Partnerdepots oder Händler die Paletten über myVTL angemeldet haben, erhält der Endkunde eine automatisierte E-Mail mit Link zur Versandabwicklung auf der myVTL-Plattform. Zeitlich unabhängig kann er am PC oder mobil über ein Smartphone auswählen, wann die Sendung in den nächsten drei Tagen, vormittags oder nachmittags, zugestellt werden soll, oder ob er die Ware selber im Depot abholen möchte. Das entsprechende VTL-Depot erhält, ebenfalls automatisch, den vom Kunden gewählten Termin über myVTL. Dadurch entfällt die mühsame telefonische Vereinbarung von Lieferterminen - die automatisierte Versand- und Empfangsabwicklung macht es für Versender und Empfänger deutlich einfacher und zuverlässiger. Und selbstverständlich beinhaltet myVTL auch die Sendungsverfolgung Track und Trace.
Bildrechte: Foto: Marzena Traber
http://www.vtl.de
VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 15 36041 Fulda
Pressekontakt
http://www.herzigmarketing.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Hansaring 61 50670 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike Herzig
22.07.2014 | Heike Herzig
PLA und KoLoS besiegeln Zusammenarbeit
PLA und KoLoS besiegeln Zusammenarbeit
17.06.2014 | Heike Herzig
Part Load Alliance stellt sich vor
Part Load Alliance stellt sich vor
11.06.2014 | Heike Herzig
PLA rollt Teilladungssegment neu auf
PLA rollt Teilladungssegment neu auf
27.05.2014 | Heike Herzig
Zusammenarbeit verbessern
Zusammenarbeit verbessern
27.05.2014 | Heike Herzig
Zusammenarbeit verbessern
Zusammenarbeit verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | CAR24 GmbH
Neuer Geschäftsführer für die CAR24 Gruppe: Mario Fuchs übernimmt die Führung des Kasseler Fahrzeuglogistikers
Neuer Geschäftsführer für die CAR24 Gruppe: Mario Fuchs übernimmt die Führung des Kasseler Fahrzeuglogistikers
15.01.2025 | Matrixe
Garderobenspinde der Eurobox KG: Robuste und maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen für jedes Unternehmen
Garderobenspinde der Eurobox KG: Robuste und maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen für jedes Unternehmen
15.01.2025 | PESBE GMBH
Erfolgreiches Recruiting: Kostenlose E-Books von Pesbe GmbH
Erfolgreiches Recruiting: Kostenlose E-Books von Pesbe GmbH
14.01.2025 | SWAN GmbH
LogiMAT 2025: SWAN setzt auf vernetzte und anwenderzentrierte SAP-Lösungen für höchste Performance
LogiMAT 2025: SWAN setzt auf vernetzte und anwenderzentrierte SAP-Lösungen für höchste Performance
14.01.2025 | PESBE GMBH
Trends in der Logistik: Wie Sie den Fahrermangel 2025 meistern können
Trends in der Logistik: Wie Sie den Fahrermangel 2025 meistern können