Pressemitteilung von Detlev Dirkers

Sicherheit fährt mit - Radmutterindikatoren von TS


Logistik & Transport

"Lose Radmuttern an Fahrzeugen des Rettungsdienstes" - diese und ähnliche Schlagzeilen sorgen seit Wochen für reichlich Diskussionsstoff bei Rettungsdiensten, Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen. So verlor vor Kurzem ein Rettungswagen in Leipzig während einer Einsatzfahrt zwei Räder, und in Bergisch-Gladbach konnte ein Rettungswagen seine Fahrt mit Patienten an Bord nicht fortsetzen, weil ein Hinterrad durch gelöste Radmuttern abgeknickt war. Bundesweit berichten Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr über weitere Fälle.
"Die Lösung zur Verhinderung solcher unnötigen Unfälle ist nicht nur einfach, sondern auch sehr kostengünstig", kommentiert Klaus Agarius die gefährlichen Vorfälle bei den Rettungsdiensten. Sein Unternehmen TS aus Gevelsberg zählt bundesweit zu den Spezialisten für Transport- und Sicherungstechnik. Was bei Lastkraftwagen immer selbstverständlicher wird, muss nach Ansicht von Klaus Agarius auch für kleine Nutzfahrzeuge, wie Rettungswagen, ganz schnell Pflicht werden. "BISON Checkpoint" heißen die kleinen Kunststoffringe, die hier schnelle und sichere Abhilfe mit minimalem Aufwand und großer Wirkung bieten: Mit den so genannten Radmutter-Indikatoren "BISON Checkpoint", "BISON Dustite und "BISON Dustite LR" lassen sich die visuellen Kontrollen schnell und effizient durchführen. Das spart Zeit und damit auch Geld. Das Prinzip ist einfach: Zwei Indikatoren werden immer gegeneinander gerichtet. Zeigen sie nicht mehr aufeinander, wird es höchste Zeit zur Überprüfung der Radmuttern. Mit den Indikatoren BISON Dustite oder BISON Dustite LR werden die Radmuttern zusätzlich vor Staub, Schmutz oder Streusalz geschützt. Konzipiert sind die Indikatoren für Fahrzeugtypen aller Art und Größe. Ob Kombi-Fahrzeug oder Schwerlaster. An jedem Fahrzeug lassen sich die Radmutter-Indikatoren in wenigen Sekunden befestigen. Speziell für die Sprinterklasse wurde der BISON Dustite LR mit Schlüsselweite 19 entwickelt. Die Fahrer können auf einen Blick erkennen, ob alle Räder in Ordnung sind, und das bringt neben einem wirtschaftlichen Vorteil auch ein klares Image-Plus. Dazu noch einmal Klaus Agarius: "Gerade in sensiblen und sicherheitsrelevanten Bereichen wie bei Gefahrgut-Transporten, öffentlichen Verkehrsmitteln, Reisebussen, Rettungsdiensten oder etwa Behördenfahrzeugen muss Sicherheit oberstes Gebot sein." Die BISON-Checkpoint-Produktreihe macht dieses gestiegene Sicherheitsbewusstsein auch nach außen hin sichtbar. Infos finden Interessierte unter http://www.wir-sind-radsicherung.de.
TS Agarius Titgemeyer BISON BISON Checkpoint BISON Dustite BISON Dustite LR Gevelsberg Gesellschaft für Transport- und Sicherungssysteme Sprinter-Klasse lose Radmuttern Radmutterinidikatoren Radmutter-Indikatoren Rettungsdienst Feuerwehr Po

http://www.wir-sind-ladungssicherung.de , http://www.wir-sind-radsicherung.de
TS – Gesellschaft für Transport- und Sicherungssysteme
Haßlinghauser Str. 156 58285 Gevelsberg

Pressekontakt
http://www.bpoe.de
bpö Kommunikationsmanagement
Kiwittstr. 44 49080 Osnabrück


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Detlev Dirkers
26.06.2014 | Detlev Dirkers
1. Osnabrücker Fotomarathon
15.03.2013 | Detlev Dirkers
Baufinanzierung so günstig wie nie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
14.11.2024 | wosatec GmbH
Digitalisierung von Regalprüfungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 418.963
PM aufgerufen: 71.023.515