Pressemitteilung von Sebastian Krayenborg

Reichlich Volumen trotz kleiner Baumaße: Der Mini-Selbstkipper von Bartels


Logistik & Transport

In engen Gängen oder unter großen Maschinen ist der Raum oft knapp. Speziell für diese Einsatzgebiete hat die Karl H. Bartels GmbH einen Selbstkipper mit kleinen Baumaßen und einer tiefgelegten Konstruktion entwickelt, der Platz in der kleinsten Lücke findet. Bei dem in eigener Produktion gefertigten Mini-Kippbehälter des Horster Familienunternehmens erfolgt das Kippen und Verriegeln selbstständig, so dass der Fahrer den Gabelstapler nicht verlassen muss.

Ob als Kipplore für Abfälle wie Schrott, als Transportgerät für schüttbare Materialien wie Späne, Baustoffkipper oder als Kipper für Landwirte: Der Mini-Kipper bietet Anwendern neben einer erheblichen Arbeitserleichterung und Zeitersparnis den Vorteil, dass beim schnellen und vollständigen Entleeren aufgrund der Abrollkufen kein Schlag auf das Hubgerüst des Staplers entsteht. Der besondere Abrollmechanismus macht eine Kettensicherung - wie sonst bei Mulden und Kippern notwendig - überflüssig. So kann der Kipper selbst beim Kippvorgang nicht von den Zinken rutschen. Der Mini-Kipper zeichnet sich durch ein reichliches Volumen von 150 Litern bei einer extrem niedrigen Bauhöhe von maximal 550 mm aus, so dass er auch unter Stanzen, Bohrmaschinen, Sägen oder Drehbänke passt und mit seinen Rädern gut von Hand zu manövrieren ist. Der Grundrahmen ist generell mit Gabeltaschen bestückt. Dadurch ist der Kipper leicht per Stapler aufzunehmen und selbsttätig zu kippen und zu entleeren. Nach der Entleerung verriegelt er sich automatisch wieder.

Spezialanfertigungen für alle Fälle
"Unser Ziel ist es, die Arbeitsprozesse unserer Kunden optimal zu unterstützen. Da spezielle Substanzen besondere Behälter und Kippcontainer erforderlich machen, haben wir einen Mini-Kipper entwickelt, der in der Transportlösungsbranche einmalig ist. Unsere individuellen Lösungen sind immer bequem, sicher und ohne körperlichen Einsatz verwendbar", erläutert Evgeni Heimbuch, Abteilungsleiter Technisches Büro der Karl H. Bartels GmbH. Der Selbstkipper ist als Sonderanfertigung für besondere räumliche Gegebenheiten oder spezielle Materialien erhältlich. Er ist mit Deckel und Absaugstutzen oder ohne Seitenwände für Langgut lieferbar, kann aus rostfreiem Stahl oder verzinkt hergestellt werden, auf Wunsch auch mit Kugelablaufhahn und herausnehmbarem Siebboden für die vorgeschriebene Trennung von Spänen und Kühlflüssigkeit. Neu ist die Möglichkeit, den automatischen Klappbodenbehälter mit einer Handauslösung auszustatten, um den Inhalt auch dort zu entleeren, wo kein Anschlag für die automatische Öffnung vorhanden ist.

Bildquelle: Karl H. Bartels GmbH
Regalbau Langgut Profile Bleche Schwerlast Karl H. Bartels Sonderanfertigungen Tafelregal Regallösungen Kipper Selbstkipper

http://www.bartels-germany.de
Karl H. Bartels GmbH
Max-Planck-Straße 6 25358 Horst

Pressekontakt
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Krayenborg
25.03.2015 | Sebastian Krayenborg
Bartels bewegt Flügel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | LokSpace GmbH
LokSpace als Gast beim Mobilitätstag NRW
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 419.324
PM aufgerufen: 71.147.797