Pressemitteilung von Sebastian Krayenborg

Bartels bewegt Flügel


Logistik & Transport

Um einen Flügel oder ein Klavier sicher über unterschiedlich hohe Ebenen zu transportieren, mussten bisher mehrere kräftige Männer anpacken. Mit dem Treppentransporter Pianolift - neu im Programm der Karl H. Bartels GmbH - lassen sich die wertvollen Instrumente jetzt einfacher und komfortabler wohlbehalten ans Ziel bringen. Da bei Nutzung des Pianolifts eine Person ausreicht, um selbst große Konzertflügel ohne Anstrengungen und Risiko umzuladen, ist das Arbeitsmittel mit Hydraulikarm eine gesunde und kostensparende Alternative zu herkömmlichen Transportgeräten.

Mit dem neuen Produkt aus Frankreich wendet sich das Horster Familienunternehmen insbesondere an Transportunternehmen oder Konzertveranstalter, die teure Musikinstrumente sicher fortbewegen wollen. "Als einer der ersten Händler in Deutschland können wir unseren Kunden den Pianolift anbieten, der auf der Grundlage des bewährten Treppensteigers Pianoplan entwickelt wurde", freut sich Sebastian Krayenborg, Geschäftsführer der Karl H. Bartels GmbH.

Der professionelle Transport mit Lasten bis zu 600 kg ist für den Pianolift kein Problem. Das patentierte Pianolift-System und der Hydraulikarm, der unterhalb des Flügels oder Klaviers greift, ermöglichen einer Person, einen großen Konzertflügel auf einen Lkw zu laden, abzuladen, eine Treppe hinauf zu befördern, auf die Seite zu kippen und wieder aufrecht hinzustellen. So ist das Handling leicht und sicher, gleichgültig wie groß das geladene Packstück ist. Eine elektromagnetische Bremse, Fallschutzventile an jedem Zylinder sowie ein Sicherheitszylinder verhindern falsche Bewegungen des Pianolifts und garantieren die Sicherheit des Benutzers. Zum Verladen des Instruments sind keine zusätzlichen Hilfsmittel notwendig; es werden lediglich zwei Gurte verwendet, um den Flügel auf dem Gerät zu halten.

Autonom und kompakt
Auch für den Transport in große Höhen, etwa in ein Penthouse, ist der Pianolift gerüstet: Zwei Akkus sorgen für eine Autonomie von mehr als 50 Stockwerken. Aufgrund seiner geringen Breite von 55 cm passt er außerdem durch alle Türen und Öffnungen. Durch die elektrische Hebevorrichtung kann ein Piano auch auf engstem Raum mühelos und ohne Kraftanstrengung auf einen Transportwagen gehoben werden. Der Lift wird einfach von vorne unter das Klavier geschoben und hydraulisch angehoben. Manövriert wird das Gerät über ein Steuerpult mit Joystick.

Bildquelle: Karl H. Bartels GmbH
Regalbau Langgut Profile Bleche Schwerlast Karl H. Bartels Sonderanfertigungen Tafelregal Regallösungen Palomat Paletten Kipper Selbstkipper Pianolift

http://www.bartels-germany.de
Karl H. Bartels GmbH
Max-Planck-Straße 6 25358 Horst

Pressekontakt
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Krayenborg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.393.984