Pressemitteilung von Marina Balanovic

Mobile Robotik verschlankt die Intralogistik


Logistik & Transport

Odense, Dänemark, 31. Januar 2020 - Mobile Industrial Robots (MiR) zeigt auf der LogiMAT 2020, wie mobile Roboter den innerbetrieblichen Materialfluss einfach, kosteneffizient und flexibel automatisieren. Besucher können alle Modelle des dänischen Robotik-Pioniers in Aktion erleben und sich über die neuesten Trends in der mobilen Robotik informieren. Zudem fährt der stärkste kollaborierende Transportroboter von MiR, das neue Modell MiR1000, erstmals vor Messepublikum in Deutschland. Mit seinem Angebot an autonomen Transportrobotern bedient MiR den wachsenden Bedarf an individuellen Automatisierungslösungen für Unternehmen jeder Größe und für alle Facetten der Intralogistik, von der Montage bis zur Lagerhalle.

"In der internen Logistik werden auch heute noch viele repetitive Tätigkeiten manuell erledigt", erklärt Jörg Faber, Sales Director DACH und Benelux bei Mobile Industrial Robots (MiR). "Dort sehen wir noch eine Menge Automatisierungspotenzial. Unsere Roboter übernehmen anfallende Transportaufgaben und entlasten Arbeitskräfte zugunsten anspruchsvollerer Arbeiten."

Erweitertes Einsatzspektrum
Um Unternehmen stets die richtige Transportlösung bieten zu können, verbessert MiR seine Produkte kontinuierlich. Im Sommer brachte der Hersteller ein Upgrade der Modelle MiR100 und MiR200 mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen heraus. Leistungsstärkere Varianten erweitern zudem das Einsatzspektrum: "2018 haben wir mit dem MiR500 erstmals einen Roboter für den automatisierten Palettentransport auf den Markt gebracht", berichtet Faber. "Der MiR1000 verschiebt die Grenzen des Machbaren noch ein Stück weiter, indem er Lasten bis zu einer Tonne automatisiert befördert." Nachdem er auf der Automate 2019 in Chicago Premiere feierte, ist der MiR1000 nun erstmals auf einer deutschen Messe zu sehen.

Mobile Robotik live erleben
Auf der diesjährigen LogiMAT zeigt MiR seine neuesten Modelle. Besucher können sich selbst ein Bild von der autonomen Navigation der Roboter machen: Mittels Näherungssensoren, Laserscannern und 3D-Kameras manövrieren diese vollkommen frei und sicher neben den Menschen. Weitere Charakteristika sind die intuitive Bedienbarkeit und schnelle Implementierung der MiR-Roboter. Oft amortisiert sich ihre Anschaffung so bereits binnen eines Jahres, was sie auch für kleinere Firmen erschwinglich macht.
Hinweis für Medienvertreter

Jörg Faber, Sales Director DACH und Benelux, und Thomas Visti, CEO bei MiR, werden auf der LogiMAT 2020 für Pressegespräche zur Verfügung stehen. Bei Interesse an einem Interview wenden Sie sich bitte an mir@maisberger.com.
Zudem wird Thomas Visti im Rahmen der LogiMAT Fachforen an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Mensch & Maschine: Die Zukunft flexibler Logistik" teilnehmen. Die Diskussion findet am Dienstag, den 10.03.2020 von 14.45-16.00 Uhr im Forum A I Halle 1 statt.

Bildquelle: @Mobile Industrial Robots
Mobile Industrial Robots LogiMAT 2020

http://www.mobile-industrial-robots.com/de/
Mobile Industrial Robots
Emil Neckelmanns Vej 15F DK-5220 Odense SØ

Pressekontakt
https://www.maisberger.de/
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marina Balanovic
03.07.2020 | Marina Balanovic
Dänischer Robotik-Pionier mit neuer Führung
09.03.2020 | Marina Balanovic
MiR stellt neuen mobilen Roboter MiR250 vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 419.028
PM aufgerufen: 71.049.300