Digital Signage bringt Zeitgewinn für Logistiker
24.10.2020
Logistik & Transport
In einer Just-in-Time-Welt ist das Lager die Straße. Millionen von LKWs sind dazu tagtäglich unterwegs. Für Speditionen ist nicht nur die "Straße" eine immense Herausforderung - Staus, Unfälle, Pannen, Zoll, Maut etc. - auch die Abholung und Anlieferung der Waren ist logistisch aufgrund der "Unwegbarkeiten der Straße" häufig extrem anspruchsvoll.
IAdea Deutschland hat sich diesem Problem der Waren-Anlieferung und -Ablieferung angenommen und dazu zusammen mit Partnern das "DS Logistikaufrufsystem" auf Basis der hauseigenen Digital Signage Technologie entwickelt.
Das DS-Logistikaufrufsystem entlastet Fahrer, Mitarbeiter und Zufahrtsstraßen. Die Steuerung ihrer Abläufe beginnt schon lange, bevor der LKW in der Nähe ist. Zeitfenster werden optimiert, LKW-Wartebereiche und Pufferzonen einbezogen und zugeteilt, Informationen für Fahrer und Mitarbeiter transparent dargestellt. Die Automation und das Selfservice an Terminals sparen zudem Zeit, Geld und Nerven. Sprachbarrieren werden einfach überwunden. Der gravierende Vorteil dabei: Alle Beteiligten sind immer auf dem aktuellen Stand.
Die Vorteile des DS-Logistikaufrufsystem sind für alle Beteiligten mannigfaltig:
Koordinierte Zulaufsteuerung
Pufferung außerhalb (Optional)
Bedarfsgerechter Aufruf
Mehrsprachige Terminals
?Dynamische Prozess-Optimierung in Echtzeit
Hofsteuerung (Plätze und Tore)
Schnellerer LKW-Durchlauf
Reduzierte Standzeiten
Zeitstempel aller Aktionen
GPS-Echtzeit-Datenerfassung (Optional)
Selbst im Vorfeld können sich aufgrund der Digital Signage Technologie des DS-Logistikaufrufsystems via Website-Integration oder Smartphone-App Transportunternehmen oder auch die LKW-Fahrer selbst, über die Geschehnisse bei der An- und Ablieferung informieren und ihre eigene Logistik entsprechend anpassen. Denn so Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter von IAdea Deutschland: "In der Logistik gilt mehr als in allen anderen Branchen ´Zeit ist Geld´. Mit unserem DS-Logistikaufrufsystem können wir die zeitlichen Abläufe, insbesondere bei der Zulauf- und Hofsteuerung, optimieren. Digital-Signage bietet dazu die optimale Sichtbarkeit vor Ort, im Web oder auf der Smartphone-App und die integrierte Web-Technologie die passende Integration in die Logistiksysteme aller Beteiligten. Hierbei unterstützt der Hamburger Digital Signage Anbieter IAdea Deutschland mit seiner langjährigen Erfahrung als deutscher Digital-Signage-Pionier die Kunden durch Hard- und Software sowie auch nach der Inbetriebnahme mit Service und Support."
Für eine qualifizierte Beratung steht das Vertriebs-Team der IAdea Deutschland GmbH unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de zur Verfügung. Ein Präsentation im Hannoveraner Democenter oder vor Ort beim Kunden ist auf Anfrage möglich.
Digital Signage Logistikaufrufsystem Digital Signage Display Digital Signage Anbieter IAdea digitalsignage.de
digitalsignage.de - IAdea Deutschland GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Pressekontakt
IAdea Deutschland GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Kathrin Schneider
20.11.2022 | Frau Kathrin Schneider
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
06.09.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digital Signage im Außenbereich stellt hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit
Digital Signage im Außenbereich stellt hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit
07.07.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
08.06.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
25.04.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX