Irgendwas mit Logistik Podcast-Folge: Ein Tiefenblick in die Zukunft der Intralogistik
10.04.2024 / ID: 410094
Logistik & Transport
In der neuesten Episode des Podcasts von Irgendwas mit Logistik war unser Co-CEO Dr. Martin Welp wieder zu Gast. Moderiert von Andreas Löwe, bietet diese Folge einen umfassenden Einblick in die Entwicklungen und Herausforderungen der Logistikbranche, sowie die Rolle von IdentPro bei der Gestaltung der Zukunft der Intralogistik.Seit dem letzten Besuch vor genau einem Jahr hat sich vieles getan. Beide Logistikexperten diskutieren aus verschiedenen Perspektiven über die signifikanten Fortschritte, die in der Softwareentwicklung für die Identifikation und Lokalisierung von Produkten erzielt wurden. Ein Jahr voller Innovationen und Weiterentwicklungen wirft ein Licht auf die dynamische Natur der Branche.
Die Diskussion erstreckt sich über eine Vielzahl von Themen, die für Fachleute in der Logistik und darüber hinaus von Interesse sind:
- Die Evolution der Softwarelösungen in der Logistik und deren Einfluss auf die Optimierung von Prozessen und die Anpassung an neue Herausforderungen.
- Die Notwendigkeit von Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Skalierung in der Intralogistik.
- Die Automatisierung der Datenerfassung von Materialflüssen: Ist sie unumgänglich, und was beeinflusst diese Entscheidung?
- Die Frage, ob die Ära der großen Standardisierung ihrem Ende entgegengeht.
- Wie Künstliche Intelligenz (KI) im Metaverse zur effektiven Zusammenführung von Daten beitragen kann.
- Die Diskussion über das Fehlen eines spezifischen Betriebssystems für Lager und die Barrieren, die für dessen Entwicklung überwunden werden müssen.
- Die Einführung und Vorteile von Warehouse Execution Systems (WES) für die Steuerung und Optimierung von Lagerprozessen.
- Die Rolle der Lieferanten in der digitalen Logistik und ihr Beitrag zur Optimierung von Lieferkettenprozessen.
Diese Folge ist ein Muss für alle, die sich für die neuesten Trends und Entwicklungen in der Logistik interessieren. Dr. Welp bietet wertvolle Einblicke und Antworten auf Fragen, die für die Zukunft der Branche entscheidend sein könnten.
Hören Sie jetzt rein und lassen Sie sich von den tiefgreifenden Einblicken und Diskussionen inspirieren!
Spotify: https://spoti.fi/3vq1o81
Apple: https://apple.co/4ae4dbb
Direkt-Link: https://bit.ly/49mcQiC
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
IdentPro GmbH
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
Deutschland
02241 / 866392-0
https://www.identpro.de
Pressekontakt:
IdentPro GmbH
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-28
http://www.identpro.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von IdentPro GmbH
03.09.2025 | IdentPro GmbH
Baustofflogistik in Echtzeit im Blick
Baustofflogistik in Echtzeit im Blick
29.08.2025 | IdentPro GmbH
IdentPro bei GAMBIT: Wie das WES zu scanfreien Lagerprozessen mit SAP EWM führt
IdentPro bei GAMBIT: Wie das WES zu scanfreien Lagerprozessen mit SAP EWM führt
14.07.2025 | IdentPro GmbH
Gut geplant ist halb gewonnen: In vier Schritten ins digitale Lager
Gut geplant ist halb gewonnen: In vier Schritten ins digitale Lager
30.06.2025 | IdentPro GmbH
IdentPro auf der drinktec 2025 - Stand: C1-113
IdentPro auf der drinktec 2025 - Stand: C1-113
18.06.2025 | IdentPro GmbH
Nachbericht: XP Day 2025 bei IdentPro
Nachbericht: XP Day 2025 bei IdentPro
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | OSA Bus GmbH
OsaBus investiert in neue Sprinter für Skitransfers
OsaBus investiert in neue Sprinter für Skitransfers
06.11.2025 | PESBE GMBH
Zwei Tools, ein Ziel: Wie Pesbe den Kampf um LKW Fahrer gewinnt - mit Hirn, Herz und Handbuch
Zwei Tools, ein Ziel: Wie Pesbe den Kampf um LKW Fahrer gewinnt - mit Hirn, Herz und Handbuch
05.11.2025 | Schmidt Entrümpelungen
Schmidt Entrümpelungen - aktiv rund um Karlsruhe
Schmidt Entrümpelungen - aktiv rund um Karlsruhe
04.11.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Mehr Sicherheit beim Dekorieren
Mehr Sicherheit beim Dekorieren
03.11.2025 | Müller Maschinen e.K.
Neue Website für Kauf und Miete von Gebrauchtstaplern
Neue Website für Kauf und Miete von Gebrauchtstaplern

