Pressemitteilung von Petra Kerstan

Storopack Schutzverpackungslösungen auf der CeMAT 2011: Neue Perspektiven für die Prozess-Integration


Logistik & Transport

Das "working comfort" Konzept gestaltet Packplätze ergonomisch günstig und arbeitseffizient. Und schließlich berichten die Berater anhand der Exponate und verschiedener Referenzprojekte über Möglichkeiten, die Packprozesse in die Intralogistik zu integrieren.In der Prozessbetrachtung und -gestaltung stellt Storopack Schritte vor, wie die bisherige Perspektive um neue Aspekte ergänzt werden kann. Dazu zählt u.a. die Beteiligung an einem Projektkonsortium namhafter Industrieunternehmen. Unter dem Titel "Entwicklung einer Systematik zur Bewertung von Verpackungsbereichen" haben die Projektpartner das Karlsruher Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme (Karlsruher Institut für Technologie) beauftragt, eine Methodik zur Strukturierung und Bewertung von Versandverpackungsbereichen in Dis-tributionszentren zu erarbeiten.(www.intralogistik-bw.de)

Eine weitere Neuerung ist die Zusammenarbeit mit einem US-amerikanischen Anbieter von Logistik-Software. Dabei werden basierend auf den vorhandenen Auftragsdaten zu jeder Sendung eine automatische Auswahl der Kartongröße getroffen und die optimale Reihenfolge beim Picking festgelegt. Dies optimiert im Sinne von Nachhaltigkeit den zu füllenden Hohlraum im Paket.

Weitere Informationen unter http://www.storopack.de.
Schutzverpackung Intralogistik CeMAT Integration Working Comfort

http://www.storopack.com
Storopack Hans Reichenecker GmbH
Untere Rietstr. 30 72555 Metzingen

Pressekontakt
http://www.schott-relations.com
Schott Relations GmbH
Lindenspürstr. 22 70176 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Kerstan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 420.599
PM aufgerufen: 71.329.090