Logistikmarketing mit deutlicher Steigerung
28.03.2012
Logistik & Transport
Wie Anfang 2010 prognostiziert, konnte HERZIG, die auf die Transport- und Logistikbranche spezialisierte Fachagentur, ihre Beratungsumsätze im Geschäftsjahr 2011 deutlich steigern. Besonders erfolgreiche Projekte waren dabei die gemeinsam mit Logwin umgesetzte "red carpet logistics" Produktkonzeption für den Premium-Fashion-Sektor in Asien und die strategische Neu-Profilierung der Mannheimer Alpensped GmbH.
Kunden nutzen verstärkt eine prägnante Kommunikation ihrer operativer Vorteile
Branchenexperten erwarten für 2012 eine Abschwächung der Transportnachfrage mit dem Effekt steigender Kosten und erhöhtem Wettbewerbsdruck. Daraus folgt nach Einschätzung des Kreditversicherers Euler Hermes Gründe ein besonders großes Insolvenzrisiko für die Speditions- und Logistikbranche. "Deshalb wird die Signalkraft der eigenen Unternehmenskommunikation vertrieblich immer wichtiger", sagt Heike Herzig, Geschäftsführerin von HERZIG Marketing, "wir reagieren mit speziellen Online Maßnahmen, um operative Vorteile schneller und effizienter im Markt zu positionieren."
Der steigende Marktdruck wird die Themen Vertrieb und PR in vielen Firmen verstärkt auf die Tagesordnungen bringen, davon ist auch Werner Geilenkirchen, Spezialist für die Vermarktung logistischer Dienstleistungen und Mitglied der Geschäftsleitung bei HERZIG, überzeugt: "hier müssen viele Firmen jetzt Versäumtes nachholen, wir erwarten deshalb eine weiter anhaltende Nachfrage."
Logistikmarketing Logistik-Marketing Logistik Logistikbranche Marktpositionierung Kommunikation Unternehmensprofil
http://www.herzigmarketing.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Hansaring 61 50670 Köln
Pressekontakt
http://www.herzigmarketing.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Hansaring 61 50670 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike Herzig
18.12.2018 | Heike Herzig
Digitalisierung: Kleine Transportunternehmen verlieren Anschluss
Digitalisierung: Kleine Transportunternehmen verlieren Anschluss
06.12.2017 | Heike Herzig
Smart Warehousing in der Logistik 4.0
Smart Warehousing in der Logistik 4.0
24.10.2017 | Heike Herzig
Es muss nicht immer Blockchain sein
Es muss nicht immer Blockchain sein
24.10.2017 | Heike Herzig
Freund oder Feind?
Freund oder Feind?
28.06.2017 | Heike Herzig
"Logistik ausm Ländle"
"Logistik ausm Ländle"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX