Pressemitteilung von Isabella Finsterwalder

MOTUL und Subaru kooperieren im Schmierstoffbereich


Logistik & Transport

(NL/1195352508) Köln, 23. Juli 2012. Ab sofort kooperieren MOTUL und Subaru Deutschland im Bereich Pkw-Motorenöle. So hat MOTUL eigens für die Anforderungen von Subaru das Motorenöl Subaru by MOTUL 5W30 für alle Subaru Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotoren entwickelt.

Im Rahmen der Produktserie Subaru by MOTUL 5W30 präsentieren MOTUL und Subaru einen hochwertigen Schmierstoff, der eigens für die Anforderungen der Subaru Motorenpalette geschaffen wurde: ein vollsynthetisches, kraftstoffsparendes Leichtlauföl (SAE 5W30) in Mid SAPS-Technologie. Dies wurde speziell entwickelt für alle Fahrzeuggenerationen von Subaru einschließlich Euro-4- und Euro-5-Benzin- und Dieselmotoren, bei denen ein Motorenöl nach ACEA C2 vorgeschrieben ist. Das MOTUL Leichtlauföl kann sowohl für Benzin- als auch für Dieselmotoren verwendet werden. Damit haben die Subaru Händler einen entscheidenden Vorteil gegenüber früher, denn das aktuelle Motorenöl Subaru by MOTUL 5W30 ist für alle Fahrzeuge empfohlen.
Bisher liefert MOTUL bereits für den Bereich des Subaru Rennsports hochwertige Schmierstoffe und hat sich dabei als höchst zuverlässiger Lieferant qualifiziert. Der jüngste Erfolg war der Sieg eines Subaru WRX STI in der Klasse SP3T beim 40. ADAC Zürich 24h Rennen am Nürburgring im Mai diesen Jahres. Auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen und kundenfreundlichen One-fits-all-Lösung für Motorenöle auch bei allen Straßen-Pkw-Modellen hat sich der Allradspezialist jetzt für MOTUL entschieden. Somit kann der Allradhersteller gegenüber seinen Kunden jederzeit sicherstellen, dass sie bei ihrem Subaru Händler stets erstklassiges Motorenöl für ihr Fahrzeug erwerben können, bzw. dies beim Ölwechsel verwendet wird.

Höchste Transparenz beim Kauf von Motorenölen
Die Partnerschaft zwischen MOTUL und Subaru Deutschland erleichtert den Subaru Kunden künftig damit den Kauf und die Entscheidung für das richtige Motorenöl. So sorgen klare und einfache Botschaften auf dem Etikett für höchste Transparenz. Dank der exklusiven Zusammenarbeit von MOTUL und Subaru im Schmierstoffbereich haben die Subaru Partner die Möglichkeit, mithilfe des 1-Liter MOTUL Gebindes interessante Mehrerträge beim Verkauf von Nachfüllölen zu generieren. Dabei empfiehlt es sich, das praktische, Subaru gebrandete MOTUL Nachfüllpack mit Schutztasche im Kofferraum des Kunden mit folgender Empfehlung zu platzieren: Wenn das Öl bis zum nächsten Ölservice nicht eingesetzt wurde, kann es beim Ölwechsel verwendet werden. Der Kunde wird dies als faires und nützliches Angebot erkennen. Martin Klein, Geschäftsführer MOTUL Deutschland: Bei konsequenter Vermarktung von 1-Liter-Nachfüllöl je Ölwechsel lässt sich ein rund 20 bis 25 Prozent höherer Zusatzumsatz in den Betrieben erwirtschaften.

Hoher Wiedererkennungswert
Subaru by MOTUL 5W30 verfügt zudem über einen hohen Wiedererkennungswert. Die Botschaft auf dem Etikett ist einfach und unmissverständlich: Motorenöl für alle Subaru Fahrzeuge, Benzin und Diesel. Dank der Markteinführung dieses speziell für Subaru Fahrzeuge konzipierten Motorenöls Subaru by MOTUL 5W30 wird der Kauf von Motorenöl für den Subaru Fahrer künftig deutlich einfacher und steigert das Vertrauen der Kunden in die Marke. Wir freuen uns, dass wir mit MOTUL Deutschland eine neue Kooperation und Partnerschaft zum wichtigen Thema Motorenöl eingegangen sind. Der namhafte Öl-Hersteller und kompetente Kooperationspartner zeichnet sich durch Qualität und Leistung aus. Ergänzt wird dies durch umfassenden Service, bringt es Roland Wagner, Leiter Teilewesen Subaru Deutschland mit Blick auf die neue Zusammenarbeit zwischen MOTUL und Subaru auf den Punkt.
MOTUL Subaru KooperationimSchmierstoffberereich Motorenöl"SubarubyMOTUL5W30"

IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying

Pressekontakt
http://www.die-pressefrau.de
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabella Finsterwalder
08.08.2014 | Isabella Finsterwalder
Eine andere Vision von Autopflegeprodukten: Lescot
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 419.094
PM aufgerufen: 71.069.588