MOTUL übernimmt Schirmherrschaft für Hozoïs Motorradtour
26.07.2012
Logistik & Transport
(NL/1334074349) Köln, 26. Juli 2012. Als offizieller Schirmherr unterstützt MOTUL jetzt Hozoïs Motorradtour rund um die Welt. Mit der Förderung dieses Projekts unterstreicht der international anerkannte Spezialist für die Formulierung, Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe erneut den ausgezeichneten Ruf in der Biker-Community.
Im Laufe der mehr als 150-jährigen Geschichte hat sich MOTUL nie davor gescheut, sich auch an unkonventionellen Aktivitäten zu beteiligen. So ist das französische Unternehmen mit Vertretungen in mehr als 85 Ländern seit jeher für seine leidenschaftliche und langjährige Unterstützung von Projekten, die Begegnungen und den Pioniergeist fördern, bekannt. Mit der aktuellen Schirmherrschaft von Hozoïs Motorradtour setzt der Schmierstoffhersteller erneut ein Zeichen für das hohe Engagement in diesem Bereich.
In sieben Monaten durch sieben Länder auf fünf Kontinenten
Mit seinem Motorrad bereist der französische Graffiti-Künstler und Metallbildhauer Hozoï jetzt sieben Monate lang sieben Länder auf fünf Kontinenten: Indonesien, Japan, die Mongolei, Deutschland, Peru, die USA und den Senegal. Offizieller Startschuss von Hozoïs Motorradtour war der 10. Juli 2012. Während seiner Reise wird der französische Graffiti-Künstler und Metallbildhauer über die unterschiedlichen Zweiradkulturen und die vielfältige Nutzung von Motorrädern in verschiedenen Gegenden der Erde berichten. So will Hozoï neben der Förderung universeller menschlicher Werte aufzeigen, wie sehr der Einsatz und die Verwendung von Zweirädern von der jeweiligen Kultur und dem Umfeld abhängen. Ein weiterer Schwerpunkt der Reise ist die Stärkung der Beziehung zwischen der Landesbevölkerung und der Rennsport-Community. Nicht nur Artikel, Videos und Fotos werden von der Expedition berichten, sondern auch Skulpturen und verschiedene grafische Darstellungen.
Farbenfrohe Graffiti-Kunst vermittelt MOTUL Unternehmenswerte
Der leidenschaftliche Mechaniker Hozoï, der urbane Umgebungen liebt, hat sich bereits von MOTUL inspirieren lassen. Im vergangenen Jahr erhielt er den Auftrag, die Parkplatzwände und die Fassade der Unternehmenszentrale in Aubervilliers cedex bei Paris mit seiner farbenfrohen Graffiti-Kunst zu gestalten. Das von ihm geschaffene Kunstwerk vermittelt die zentralen Werte der MOTUL Gruppe: Spitzentechnologie, erstklassiges Know-how, Glaubwürdigkeit und Engagement. Bereits vor zehn Jahren arbeiteten MOTUL und Hozoï an einem ähnlichen Projekt zusammen. Es war vom Wunsch getragen, Verbindungen zwischen der Kunst und der Automobilindustrie zu schaffen.
MOTUL informiert aktuell über das Projekt über den Blog <a href="http://hozoi-2-wheel-trip.tumblr.com/," title="http://hozoi-2-wheel-trip.tumblr.com/,">http://hozoi-2-wheel-trip.tumblr.com/,</a> die Unternehmenswebsite auf Facebook (www.facebook.com/motul.de), den Youtube Channel (www.youtube.com/motul) und auch über den Twitter-Account (www.twitter.com/motul). Mehr Informationen über Hozoï: <a href="http://hozoiconcept.blogspot.com/" title="http://hozoiconcept.blogspot.com/">http://hozoiconcept.blogspot.com/</a>
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying
Pressekontakt
http://www.die-pressefrau.de
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Isabella Finsterwalder
08.08.2014 | Isabella Finsterwalder
Eine andere Vision von Autopflegeprodukten: Lescot
Eine andere Vision von Autopflegeprodukten: Lescot
04.08.2014 | Isabella Finsterwalder
MOTUL zeigt starke Präsenz auf der Automechanika Frankfurt 2014
MOTUL zeigt starke Präsenz auf der Automechanika Frankfurt 2014
14.07.2014 | Isabella Finsterwalder
akf-Gruppe setzt auf noch mehr Kundennähe im Bereich marinefinanz
akf-Gruppe setzt auf noch mehr Kundennähe im Bereich marinefinanz
09.07.2014 | Isabella Finsterwalder
Holger Stuhlmann jetzt auch für das Auslandsgeschäft der akf-Gruppe zuständig
Holger Stuhlmann jetzt auch für das Auslandsgeschäft der akf-Gruppe zuständig
26.05.2014 | Isabella Finsterwalder
Herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 für Banner Batterien
Herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 für Banner Batterien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.01.2025 | PESBE GMBH
Warum F.A.I.R.? Wie die Pesbe GmbH Ihr Unternehmen wachsen lässt
Warum F.A.I.R.? Wie die Pesbe GmbH Ihr Unternehmen wachsen lässt
13.01.2025 | IdentPro GmbH
Optimiert Lagerlogistik mit IdentPro: Partnerschaft mit Asahi ebnet den Weg für Echtzeit-Transparenz
Optimiert Lagerlogistik mit IdentPro: Partnerschaft mit Asahi ebnet den Weg für Echtzeit-Transparenz
10.01.2025 | InterLog Management GmbH
Dynamik und Effizienz: Warum Personaleinsatzplanung die Zukunft der Logistik prägt
Dynamik und Effizienz: Warum Personaleinsatzplanung die Zukunft der Logistik prägt
06.01.2025 | IdentPro GmbH
IdentPro auf dem Supply Chain Forum Südwest 2025
IdentPro auf dem Supply Chain Forum Südwest 2025