Pressemitteilung von Isabella Finsterwalder

MOTUL und Volkswagen Classic Parts


Logistik & Transport

(NL/8687217222) Köln, 08.11.2012. Die hohe Kompetenz des Schmierstoffproduzenten MOTUL im Klassiksegment nutzt nun auch Volkswagen Classic Parts. Von der Kooperation beider Partner werden Liebhaber historischer Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern künftig nachhaltig profitieren.

Die Zahl der Unternehmen, die sich für die hohe Kompetenz des Schmierstoffproduzenten MOTUL auch im Klassiksegment entscheiden, steigt kontinuierlich an. Jüngster Partner ist Volkswagen Classic Parts, die jetzt mit MOTUL eine Kooperation eingegangen sind. In den heute 16 Volkswagen Classic Competence Centern wie auch im Volkswagen Classic Parts Online-Shop (www.vw-classicparts.de/shop) finden Liebhaber historischer Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern eine Anlaufstelle für sämtliche Belange rund um die Themen Restauration und Versorgung mit Volkswagen Original Ersatzteilen. Die Partnerschaft wurde bereits durch gemeinsame Auftritte, wie bei der AVUS Classic oder den Classic Days auf Schloss Dyck, dokumentiert. Darüber hinaus engagiert sich MOTUL im Bereich Schulungen und Präsentationen bei Volkswagen nahen Clubs. Bernhard Kadow, Geschäftsführer Volkswagen Classic Parts: Wir freuen uns, mit MOTUL einen erstklassigen Kenner der Szene für historische Fahrzeuge gefunden zu haben. Das erlaubt uns, gegenüber unseren Kunden einmal mehr, unseren hohen Qualitätsanspruch bei der Auswahl von Schmierstoffen auch in diesem Fahrzeugsegment unter Beweis stellen zu können. Michael Visel, Leiter MOTUL Center of Excellence Market, ist überzeugt, Volkswagen Classic Parts nachhaltig unterstützen zu können: Als neuer Technologiepartner von Volkswagen Classic Parts werden wir alles daran setzen, diesen Geschäftszweig von Volkswagen mit unserem breit gefächerten hochwertigen Produktportfolio, unserer Servicekompetenz oder auch unseren gemeinsamen Aktivitäten im Bereich Klassik weiter voranzubringen und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern. Erste Schritte sind bereits in Frankreich und Großbritannien gemacht.

Spezielle Schmierstoffe für spezielle Fahrzeuge: MOTUL Classic Range
MOTUL Classic Range, das Produktangebot von MOTUL im Segment historische Fahrzeuge, umfasst eine breite Palette spezieller Motorenöle für Klassiker: Vom Einbereichsmotorenöl bis hin zum Hochleistungsmotorenöl für den historischen Rennsport bietet der Schmierstoffproduzent für jedes Fahrzeug das richtige Motorenöl. Hinzu kommen spezielle Getriebe- und Hinterachsöle, Bremsflüssigkeiten, Kraftstoffzusätze sowie Wartungs- und Pflegeprodukte für den Klassikbereich. Über die große Angebotsvielfalt der MOTUL Classic Range hinaus setzt MOTUL auf individuelle Beratungen und Informationen zur richtigen Verwendung der Produkte. Mithilfe einer eigenen Datenbank, in der mehr als 600 historische Fahrzeugen hinterlegt sind, informiert der Schmierstoffproduzent den Nutzer über das jeweils geeignete Motoren- und Getriebeöl inklusive der entsprechenden Füllmengen. So kommt bei der Mehrzahl klassischer Automobile häufig immer noch der falsche Schmierstoff zum Einsatz. In mehr als der Hälfte der Fälle wird mit zu wenig Öl gefahren, oder der dringend notwendige Ölwechsel wird entweder nicht regelmäßig oder zum falschen Zeitpunkt durchgeführt. Die Folgen können ein deutlich höherer Verschleiß, Überhitzung, Undichtigkeiten oder ein deutlich zu hoher Ölverbrauch sein im schlimmsten Fall droht ein kapitaler Motorschaden. Stark genutzt werden zudem die MOTUL Expertentipps sowie das breite Schulungsangebot vor Ort. Das zeigt: Das Know-how von MOTUL auf dem Markt für historische Fahrzeuge ist heute nicht mehr wegzudenken.
SchmierstoffproduzentMOTUL VolkswagenClassicParts historischeFahrzeuge Klassiksegement MOTULClassicRange

IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying

Pressekontakt
http://www.die-pressefrau.de
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Roseggerstr. 14 85653 Aying


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabella Finsterwalder
08.08.2014 | Isabella Finsterwalder
Eine andere Vision von Autopflegeprodukten: Lescot
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 419.150
PM aufgerufen: 71.084.672