Pressemitteilung von Susanne Kamp

Vogelsang & Benning auf der SPS IPC Drives 2014


Maschinenbau

Nach dem erfolgreichen Messeauftritt im letzten Jahr präsentiert Vogelsang & Benning auf der SPS IPC Drives in Nürnberg erneut einen Querschnitt über die neuesten Innovationen, Produkte und Lösungen im Bereich der Test- und Prüfsysteme. Vom 25. bis 27. November 2014 stellt der Spezialist für Mess- und Prüftechnik das Thema Wirkungsgradbestimmung von Elektromotoren in den Fokus. Das Bochumer Unternehmen informiert das Fachpublikum in Halle 3, Stand 470 unter anderem über die neuesten Entwicklungen im Bereich Prüfstände und Software zur Motorenprüfung, mit der Hersteller und Importeure von Elektromotoren bereits jetzt die ab 2015 geltende EU-Norm DIN 60034 erfüllen können.
Mit seiner langjährigen Expertise innerhalb der Prüfstandsentwicklung gilt Vogelsang & Benning als Spezialist für Prüf- und Testsysteme, Automatisierungslösungen, Qualitätssicherungssysteme, Montagetechnik sowie Handlingsysteme. Auf Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung zeigt das Unternehmen den internationalen Branchenvertretern einen Querschnitt über die gesamte Bandbreite an Branchenlösungen. Im Bereich Leistungs- und Lebensdauerprüfstände realisiert das Expertenteam schlüsselfertige komplexe Anlagen und führt auch nachträgliche Modernisierungen bestehender Anlagen durch. Dabei liegt die Kernkompetenz von Vogelsang & Benning auf der voll- beziehungsweise halbautomatischen End-of-Line-Prüfung für die industrielle Produktion.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das Thema Wirkungsgradbestimmung von Elektromotoren: Im Januar 2015 wird die EU-Norm DIN 60034 zur umweltgerechten

Gestaltung von Elektromotoren erheblich verschärft, um Energieverbrauch und CO2-Ausstoß noch weiter zu reduzieren. "Wir haben unsere Prüfungen bereits Anfang 2014 an die erweiterten Anforderungen der neuen Richtlinie angepasst. So geben wir Herstellern sowie Importeuren von Elektromotoren rechtzeitig eine qualifizierte Produktprüfung mit einer deutlich erhöhten Genauigkeit unter definierten Laborbedingungen an die Hand", berichtet Dipl. Ing. Wilfried Benning, Geschäftsführer Vogelsang & Benning. Der Prüfablauf für die Wirkungsgradermittlung umfasst die Messungen des Wicklungswiderstands bei kaltem Motor, im Erwärmungslauf, nach Abschalten des Motors und unter Belastung sowie die abschließende Messung der Leerlaufkennlinie bei betriebswarmem Motor. Vogelsang & Benning kann für die zu prüfenden Motoren zuverlässige, exakte und reproduzierbare Messergebnisse erzielen und die Klassifizierung der Ergebnisse nach EN 60034-30 durchführen. Wilfried Benning: "Interessierten Fachbesuchern der SPS IPC Drives präsentieren wir gern Beispiele unserer individuellen Lösungen zur Prüfung von Elektromotoren. Auf Wunsch geben wir außerdem Herstellern einen Einblick in die Änderungen und Pflichten aufgrund der Verschärfung der Norm DIN 60034."
Energieeffizienzklasse IE3 Vogelsang & Benning Prüftstandkonzept Wirkungsgradermittlung EU-MEPS EN 60034-30 Elektromotoren Prüf- und Testsysteme Automatisierungslösungen

http://www.vogelsangbenning.de
Vogelsang & Benning Prozeßdatentechnik GmbH
Hansastraße 92 44866 Bochum

Pressekontakt
http://icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Kamp
05.04.2016 | Susanne Kamp
Vogelsang & Benning auf der CWIEME
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.189
PM aufgerufen: 71.108.170