Pressemitteilung von Catrin Neukirchen

Einschneidend anders: neues Schneidringsystem von VOSS Fluid


Maschinenbau

VOSS Fluid präsentiert auf der HANNOVER MESSE in Halle 21, Stand D39, erstmals sein neues patentiertes Schneidringsystem, den VOSSRingM mit VOSSRing-Vormontagestutzen. Die Messeneuheit bietet für Rohrverbindungen innerhalb von Hydrauliksystemen höchste Leckagesicherheit und verhindert wirksam Montagefehler. Der benötigte Kraftaufwand sinkt auf ein absolutes Minimum.

Mit der neuen Schneidringlösung bietet die VOSS Fluid GmbH Anwendern ein Maximum an Sicherheit, Druckbelastbarkeit und Qualität: Der VOSSRingM garantiert einen optimalen Einschnitt in alle Stahl- und Edelstahlrohre. Werkstoff, Geometrie und technische Eigenschaften des Rings sind für höchste Druck- und dynamische Belastbarkeit bis 800 bar ausgelegt. Mit vielen weiteren Merkmalen, die beispielsweise Stutzenbeschädigungen oder das Mitdrehen von Rohren verhindern, bietet der Ring überdurchschnittlichen Kundennutzen. Zusätzlich entwickelte VOSS eine ausgeklügelte Montagelösung, die selbst häufig wechselndem Personal höchste Prozesssicherheit gewährleistet: den VOSSRing-Vormontagestutzen. Dieser gestaltet die Montage ebenso einfach wie hochpräzise. Sobald der Ring den optimalen Vormontageweg zurückgelegt hat, kommt es zum Blockanschlag mit dem Werkzeug. Der deutliche Kraftanstieg signalisiert dem Monteur den Endpunkt der Vormontage - unbeabsichtigte Übermontagen sind somit ausgeschlossen. Zusätzlich zur Anschlagfunktion bietet die Lösung genügend Freiraum für den Nachschnitt des Rings bei der Endmontage. Leckage- und prozesssichere Wiederholmontagen sind das Ergebnis. Gleichzeitig erleichtert der VOSSRing-Vormontagestutzen die Arbeit der Monteure: Der Endmontageweg verringert sich von 90° auf 30°, damit sinkt der benötigte Platzbedarf beim Einbau und der Kraftaufwand wird auf etwa die Hälfte reduziert.
VOSS Fluid Schneidring Schneidringsystem VOSS-Ring VOSS-Ring Vormontagestutzen

http://www.voss-fluid.de
VOSS Fluid GmbH
Lüdenscheider Straße 52-54 51688 Wipperfürth

Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr GmbH & Co.KG
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Catrin Neukirchen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.101.922