Pressemitteilung von Burkhard Mollen

NORRES Schlauchtechnik: neue schwerentflammbare Schläuche für die Fahrzeugindustrie


Maschinenbau

NORRES Schlauchtechnik präsentiert zwei neue schwerentflammbare Schläuche für die Fahrzeugindustrie: Der AIRDUC® PUR 352 SE RAILWAY und der AIRDUC® PUR 352 SE RAILWAY PLUS ergänzen ab sofort das Produktportfolio der Polyurethanschläuche des Schlauchherstellers aus Gelsenkirchen Schalke. Ihren Einsatz finden die beiden zertifizierten Absaug- und Förderschläuche speziell im Bereich der Schienenfahrzeuge und Nutzfahrzeuge im öffentlichen Personennahverkehr, wie z. B. Busse oder Schiffe.

Geprüft und zertifiziert
Für Schienenfahrzeuge wie Züge oder Straßenbahnen sowie weitere öffentliche Personentransportmittel gelten besondere Brandschutzbedingungen. Diesen speziellen Vorschriften entsprechen die neuen Industrieschläuche von NORRES: Geprüft und zertifiziert nach den neuesten Richtlinien ist mit dem AIRDUC® 352 SE RAILWAY sowie dem AIRDUC® 352 SE RAILWAY PLUS ein Einsatz nach DIN 5510 und DIN EN 45545-2 möglich. Vielseitig anwendbar können die neuen Polyurethanschläuche aus der AIRDUC® Baureihe zur Belüftung, Heizung, Dachentwässerung, Bremssandförderung sowie zur Sanitärinstallation eingesetzt werden. Sie sind auf einen Temperaturbereich von - 40 °C bis zu +90 °C abgestimmt, flexibel, innen glatt und mikroben- sowie hydrolysefest. Die neuen schwerentflammbaren Schläuche für die Fahrzeugindustrie überzeugen durch ihre gute Öl-, Benzin-, Chemikalien-, UV- und Ozonbeständigkeit. Durch das Spezial Premium Polyurethan Pre-PUR® mit Flammschutzadditiv sind sie hoch abriebfest und daher besonders langlebig. Die zwei schwer entflammbaren Industrieschläuche erfüllen die DIN EN 45545-2 R23 HL1. Dank einer speziellen Thermo-Isolationsschicht kann der AIRDUC® 352 SE RAILWAY PLUS auch gemäß der DIN EN 45545-2; R1 HL1, HL2, HL3; R22 HL1, HL2 und R23 HL2 eingesetzt werden.

Schwerentflammbare Schläuche für die Fahrzeugindustrie
Der AIRDUC® PUR 352 SE RAILWAY und AIRDUC® PUR 352 SE RAILWAY PLUS gehören zu den schwerentflammbaren Schläuchen für die Fahrzeugindustrie von NORRES. Diese Polyurethanschläuche werden in den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln wie z. B. Schienenfahrzeuge, Busse oder Schiffe eingebaut. Die Verkehrsmittelschläuche von NORRES entsprechen den verschiedensten DIN-Normen der Fahrzeugindustrie und sind vielseitig einsetzbar.
Industrieschläuche Polyurethanschläuche Schwerentflammbare Schläuche Schläuche Fahrzeugindustrie Verkehrsmittelschläuche

http://www.norres.com
NORRES Schlauchtechnik GmbH
Am Stadthafen 12-18 45881 Gelsenkirchen

Pressekontakt
http://www.norres.com
NORRES Schlauchtechnik GmbH
Am Stadthafen 12-18 45881 Gelsenkirchen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Burkhard Mollen
04.03.2015 | Burkhard Mollen
NORRES erhält Nordwest Lieferantenaward 2015
17.02.2015 | Burkhard Mollen
NORRES verdoppelt Produktionskapazitäten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
13.11.2024 | SCHENCK RoTec GmbH
Schenck Shanghai feiert 25-jähriges Bestehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.046.499