Pressemitteilung von Christian de Vries

Uwe Ludwig wieder bei AWG Fittings GmbH


Maschinenbau

Giengen. Nach einjähriger Abwesenheit ist Uwe Ludwig zur AWG Fittings GmbH (Giengen, Baden-Württemberg) zurückgekehrt. In der Funktion als Leiter Internationaler Vertrieb übernimmt Ludwig seit dem 1. Juli 2011 die Verantwortung für die ausländischen Märkte. Der 54-jährige berichtet direkt an Gesamt-Vertriebsleiter Christian Pehl.

Das "Giengener Gewächs", wie er sich selbst bezeichnet, hat seine ersten Stationen bei der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH absolviert, um dann einige Jahre für einen französischen Konzern tätig zu sein. Nach einigen Zwischenstationen kam Uwe Ludwig, der berufsbegleitend auch ein Betriebswirtschaftsstudium absolvierte, zu AWG, wo er insbesondere für den Export zuständig war. Nach über 13 Jahren dort übernahm er vor einem Jahr eine Interims-Führungsposition für ein anderes Unternehmen, um nun wieder für die AWG tätig zu werden. Besonderes Augenmerk will Ludwig auf die interessanten Märkte Russland, Türkei und Brasilien legen. "Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein", bekennt er gern.

Die AWG Fittings GmbH gehört zu den weltweit führenden Anbietern im Markt für mobilen und vorbeugenden Brandschutz. Zur Unternehmensgruppe gehören auch die Albach GmbH & Co. KG, Hersteller von Löschkanonen und Monitoren in Frankfurt und die AWG Fittings LLC mit Sitz in South Walpole, Massachusetts, die derzeit mit sechs Mitarbeitern den amerikanischen Markt bearbeitet.

Wesentliche Grundlagen der hohen Qualität sind die langjährige Erfahrung der AWG Fittings GmbH sowohl in der eigenen Gusstechnik, als auch in den Bereichen Entwicklung und Konstruktion. An zahlreichen modernen CNC-Maschinen werden Gussteile in kürzester Zeit zu komplexen Armaturen weiterverarbeitet, die insbesondere von den Feuerwehren genutzt werden. In mehr als 100 Jahren hat sich das Unternehmen einen weltweit hervorragenden Ruf in dieser Technologie erarbeitet.
feuerwehr armaturen maschinenbau awg fittings gmbh fittings

http://www.awg-fittings.com
AWG Fittings GmbH
Lederstraße 30 - 36 89537 Giengen

Pressekontakt
http://www.cdv-kommunikationsmanagement.de
Christian de Vries Kommunikationsmanagement GmbH
Gartenstraße 14 89568 Hermaringen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian de Vries
11.07.2012 | Christian de Vries
mixschule jetzt in Giengen
04.04.2012 | Christian de Vries
AWG: Umstrukturierung erfordert Investitionen
07.02.2012 | Christian de Vries
"Luxury"-Likör auf der Intergastra
18.01.2012 | Christian de Vries
AWG: Wettbewerb erfordert neue Struktur
10.01.2012 | Christian de Vries
Werke von Ochotny auf hochwertiger Seide
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 85
PM gesamt: 409.268
PM aufgerufen: 69.429.367