Pressemitteilung von Karsten Boldt

Unitechnik ist Siemens Solution Partner


Maschinenbau

Seit Ende 2015 ist die Unitechnik Automatisierungs GmbH mit Sitz in Eisenhüttenstadt als Siemens Solution Partner im Programm-Modul Large Drives (Antriebe) zertifiziert. Das Unternehmen belegt damit seine große Kompetenz in der Anwendung der Siemens-Produkte auf dem Gebiet der Antriebstechnik. Für Unitechnik ist es bereits die dritte Zertifizierung im Rahmen des Partnerprogramms. Im Jahr 2014 erhielt der Automatisierungsspezialist das Gütesiegel in den Modulen Maschinensicherheit und Automatisierungstechnik. Siemens empfiehlt Unitechnik in den genannten Bereichen als besonders qualifizierten Lösungsanbieter.

Mit der Zertifizierung als Solution Partner attestiert Siemens ausgewählten Systemintegratoren ein umfassendes Know-how in der Anwendung seiner Lösungen sowie eine hohe Automatisierungskompetenz. Als neuer Partner für Large Drives ist Unitechnik prädestiniert für die Umsetzung von anspruchsvollen Projekten mit komplexen verketteten Antrieben, wie sie beispielsweise in Walzwerken Verwendung finden. Das Leistungsspektrum des Systemintegrators deckt dabei die gesamte Bandbreite der Antriebstechnik ab. Dazu gehören Gleichstrom- und Drehstromantriebe, die jeweils Leistungen bis in den Megawattbereich erreichen. Kunden erhalten sowohl bei Neubau- als auch bei Retrofitprojekten eine exakt auf ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung, die höchsten technologischen Standards entspricht. Dabei ist Unitechnik in der Lieferantenauswahl nicht eingeschränkt. Der systemneutrale Anbieter bezieht neben den neusten Siemens-Antriebskomponenten je nach Projektanforderung auch Technik anderer Hersteller in die Auswahl mit ein. Zusätzlich zu der reinen Implementierung der Technik profitieren Kunden von einer präzisen Analyse des Istzustandes, der Simulation der Umbauszenarien und minimierten Produktionsstillständen.

Die Zertifizierungen als Siemens Solution Partner gelten für jeweils zwei Jahre und erfolgen anhand von strengen und weltweit einheitlichen Kriterien. Im Rahmen eines Audits stellt Siemens sicher, dass die Partnerunternehmen die hohen Anforderungen in den vier definierten Bereichen Lösungs-, Experten-, Projekt- und Angebotsqualität erfüllen. Während des Zertifizierungszeitraums fördert Siemens seine Solution Partner durch Schulungen und Workshops. Für den langfristigen Erhalt der Zertifikate sind zudem regelmäßige Prüfungen erforderlich. Werden diese erfolgreich absolviert, erfolgt alle zwei Jahre eine Reauditierung. Im Rahmen des Programms hat Unitechnik außerdem Mitarbeiter unabhängig durch den TÜV Süd als Spezialisten für funktionale Sicherheit in der Fertigungsindustrie zertifizieren lassen.

Bildquelle: Siemens

http://www.unitechnik-eh.de
Unitechnik Automatisierungs GmbH
Seeplanstraße 1 15890 Eisenhüttenstadt

Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de/
additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karsten Boldt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
13.11.2024 | SCHENCK RoTec GmbH
Schenck Shanghai feiert 25-jähriges Bestehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.079.714