Pressemitteilung von Martina Schierholt

FRIMO wächst - neuer Standort in Mittelamerika


Maschinenbau

Lotte/Puebla, Feb 2016 - Mit 125 Millionen Einwohnern ist Mexiko ein interessanter Markt mit hohem Wachstumspotenzial. Das mittelamerikanische Land stellt einen großen Produktionsmarkt innerhalb der NAFTA dar und ist der zweitgrößte Lieferant von Produkten in die USA. Auch die Automobilindustrie ist in Mexiko mit Produktionsstandorten von zehn OEMs und zahlreichen Tier 1 Zulieferern stark aufgestellt. Um den Bedürfnissen ihrer Kunden optimal gerecht zu werden eröffnet FRIMO nun in Puebla, im Herzen Mexikos einen neuen Produktionsstandort.

Kundennähe und Zuverlässigkeit haben für FRIMO seit jeher eine hohe Bedeutung. Es gilt stets auf die sich ändernden Bedürfnisse der Kunden einzugehen, um optimale Lösungen anzubieten. Neben einer starken Projektarbeit, setzt das Unternehmen den Fokus auch auf die Betreuung der Projekte nach der Inbetriebnahme beim Kunden. Ein weltweiter Service mit schnellen Reaktionszeiten ist für die Just-in-Sequenz-Teilefertigungen obligatorisch.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat FRIMO neben den europäischen Standorten, dem Standort im Raum Detroit (USA) und in Shanghai (China) nun auch einen Produktionsstandort in Mexiko eröffnet. Bislang hat FRIMO Inc. In Wixom, Michigan, USA die Servicetätigkeiten für den mexikanischen Markt abdecken können. Nach der Grundsteinlegung im September 2015 wurde in Rekordzeit ein neues Gebäude mit einer 2000 m2 großen Produktionshalle und 700 m2 Bürofläche fertiggestellt. Der Standort hat seine Geschäftstätigkeit bereits aufgenommen und wird schon im Laufe des Jahres auf bis zu 35 Mitarbeiter wachsen, die Werkzeuge und Anlagen für die Automobilindustrie fertigen, überholen und instand setzen. Darüber hinaus realisieren kompetente Ansprechpartner einen Notfallservice mit zusätzlich verringerten Reaktionszeiten. Dabei legt FRIMO großen Wert auf die Gewinnung von qualifiziertem Fachpersonal und eine hausinterne erstklassige Ausbildung von Anfang an.

Der neue FRIMO Standort befindet sich in Puebla, im Zentrum Mexikos, wo sich bereits seit 1964 mit dem Aufbau des VW-Werks eines der Zentren für die Automobilproduktion befindet. Dies ist auch ein Grund für die gute Ausbildung der Bevölkerung in dieser Region. Puebla ist die Hauptstadt des gleichnamigen zentralmexikanischen Bundesstaates Puebla und beherbergt rund 1,5 Millionen Menschen. Zusätzlich befindet sich Puebla in Reichweite der meisten Zentren der automobilen Produktion und ist somit auch ein optimaler Standort für FRIMO.

Der neue Produktionsstandort wird unter der Federführung von FRIMO Inc. (Wixom, MI, USA) aufgebaut und soll sich in erster Linie auf den lokalen Service und die Erweiterung der Fertigungskapazitäten des Standorts in Wixom konzentrieren. Dabei wird das gesamte Technologiespektrum von FRIMO abgedeckt: Werkzeuge, Anlagen und komplette Fertigungslösungen für PUR Verarbeitung, Flexibles Schneiden, Stanzen, Pressen/Formen, Thermoformen, Kaschieren, Umbugen und Fügen. Verantwortlich vor Ort zeichnen Werksleiter Sascha Gehrmann und Produktionsleiter Wolfgang Kleingünther.
Mexiko Produktionsmarkt NAFTA OEMs Produktionsstandort

http://www.frimo.com
FRIMO Group GmbH
Hansaring 1 49504 Lotte

Pressekontakt
http://www.frimo.com
FRIMO Group GmbH
Hansaring 1 49504 Lotte


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Schierholt
28.09.2018 | Martina Schierholt
Leicht, wirtschaftlich und hochproduktiv
28.03.2018 | Martina Schierholt
Großes Besucherinteresse
07.03.2018 | Martina Schierholt
Kompakt, schnell, energie-effizient Stanzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 419.150
PM aufgerufen: 71.084.672