Pressemitteilung von Christoph Lenhard

Erfolgreicher Messeauftritt von Lantek auf der Euroblech 2016


Maschinenbau

Darmstadt, 7. November 2016 - <a href="http://www.lanteksms.com/de">Lantek</a>, Weltmarktführer für systemübergreifende Softwarelösungen in der Metallbranche, blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf der <a href="http://www.euroblech.com/deutsch/">Euroblech 2016</a> in Hannover zurück. "Niemals zuvor haben wir auf dieser Messe so große Aufmerksamkeit gefunden und derart viele Interessenten und Fachbesucher an unserem Stand begrüßt", bilanziert CEO Alberto Martínez. Mit seinem Portfolio passte das internationale Unternehmen perfekt zum Leitthema der 24. Internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung "Die nächste Generation der Blechbearbeitung". Das Software-Haus Lantek bietet <a href="http://www.lanteksms.com/de/software">maschinenunabhängige Programme für Blech- und Profilbearbeitungsmaschinen</a> sowie umfassende Konzepte für die <a href="http://www.lanteksms.com/de/lantek-integra">Fertigungsverwaltung</a> bis hin zur gesamten <a href="http://campaigns.lanteksms.com/de/2014-lantek_factory.asp">softwarebasierten Unternehmensorganisation</a>.

Großes Interesse an MES- und MI-Lösungen
"Der Trend zur vernetzten Fertigung bei den unterschiedlichen Prozessen in der Blechbearbeitung gibt der Branche und ihrer internationalen Leitmesse einen technologischen und konjunkturellen Aufwind", sagte Nicola Hamann, Geschäftsführerin des Euroblech-Veranstalters Mack Brooks Exhibitions. "Die Atmosphäre auf der Messe war deshalb geprägt von der Faszination, die von technologischen Innovationen ausgeht, sowie von vielen positiven, internationalen Geschäftskontakten." Mit mehr als 60.000 Gästen verzeichnete die Messe einen erneuten Rekord an Besuchern, der sich die Branche auf einer Rekord-Ausstellungsfläche von knapp 88.000 Quadratmetern präsentierte.

Die meisten Besucher bei Lantek waren Entscheider wie Produktionsleiter oder Geschäftsführer. "Unsere vereinbarte Kooperation mit <a href="http://www.bystronic.de/de/">Bystronic</a> fand große Aufmerksamkeit", sagt Martínez über die neue strategische Allianz mit dem global operierenden Anbieter von Werkzeugmaschinen und Systemen zur Blechbearbeitung. "Das lenkte den Fokus auf unser MES-Tool: Der Markt braucht offenbar dringend unser Produktionsleitsystem, das uns vom Wettbewerb unterscheidet." Die MES-Lösung hilft Kunden aus der Metallbranche, ihre Fertigung mit Automation und digitalen Prozessen zu steuern.

Darüber hinaus fanden auch die Lösungen von Lantek zur "Manufacturing Intelligence" (MI) großes Interesse. Damit werden Echtzeit-Daten aus der Produktionsebene (MES) und der betriebswirtschaftlichen Ebene (ERP) verknüpft und interpretiert, um Produktionsprozesse zeitnah analysieren und steuern zu können. "Die Branche richtet ihren Fokus immer mehr auf Industrie 4.0", sagt Christoph Lenhard, Lantek-Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Und wir sind mit all unseren Lösungen, die wir immer weiter fortentwickeln, perfekt dafür aufgestellt."
Lantek Software Blech Euroblech 2016 Blechbearbeitung Industrie 4.0 Bystronic

http://www.lanteksms.com
Lantek Systemtechnik GmbH
Schöfferstraße 12 64295 Darmstadt

Pressekontakt
http://www.rfw-kom.de
rfw. kommunikation
Poststraße 9 64295 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Lenhard
30.06.2020 | Christoph Lenhard
Lantek verstärkt seine Präsenz in Südeuropa
24.06.2020 | Christoph Lenhard
Salz IT vertritt Lantek in Österreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
13.11.2024 | SCHENCK RoTec GmbH
Schenck Shanghai feiert 25-jähriges Bestehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.073.739