Pressemitteilung von Tanja Gehling

Best Practices von Rockwell Automation für das Risikomanagement


Maschinenbau

Düsseldorf, 13. Juli 2017 - Für viele Industrieunternehmen weltweit stellt das Risikomanagement eine große Herausforderung dar. Zwischenfälle wie Produktrückrufe, Datenschutzverletzungen oder Arbeitsunfälle haben unmittelbare Folgen für Kunden, Mitarbeiter, geistiges Eigentum und Umsatz.

Risikomanagement muss an der Wurzel der Probleme ansetzen, die häufig innerhalb der Automatisierungsinfrastrukturen zu finden ist. Rockwell Automation beschreibt hierzu vier Kernbereiche (http://www.rockwellautomation.com/de_DE/capabilities/connected-enterprise/overview.page?pagetitle=Risk-Management&docid=e2d9dce71b40720a3f652b4e1af0f2a8&utm_source=Marketing&utm_medium=Public_Relations&utm_content=Press_Release_EMEA17041_Risk_Management_DE&utm_campaign=ConnectedEnterprise_EMEA_XX_DE) für das Risikomanagement. Ein E-Book, das diese weiter ausführt, ist auf der Website (http://www.rockwellautomation.com/de_DE/capabilities/connected-enterprise/overview.page?pagetitle=Risk-Management&docid=e2d9dce71b40720a3f652b4e1af0f2a8&utm_source=Marketing&utm_medium=Public_Relations&utm_content=Press_Release_EMEA17041_Risk_Management_DE&utm_campaign=ConnectedEnterprise_EMEA_XX_DE) von Rockwell Automation verfügbar.

- Veraltete Ausrüstung: Die Modernisierung der Produktionsanlagen kann eine wichtige Rolle für die Minimierung der Ausfallzeiten und Steigerung von Qualität und Sicherheit spielen.
- Qualität: Durch die Nutzung vorhandener Produktionsdaten lassen sich das Qualitätsmanagement und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben verbessern.
- Safety: Indem die Sicherheit auch in Unternehmenskultur, Compliance und Vermögensplanung Beachtung findet, können Sicherheitsvorfälle vermieden und die Betriebsleistung verbessert werden.
- Security: Ein durchgängiges Sicherheitskonzept, das die Anlagen und das Unternehmen umfasst, schützt Mitarbeiter ebenso wie geistiges Eigentum und Sachvermögen.

"Unternehmensweites Risikomanagement, das die Bereiche Assessment, Technologie und Infrastruktur umfasst, sollte kontinuierlich optimiert werden", erklärt Scott Lapcewich, Vizepräsident und General Manager der Bereiche Customer Support and Maintenance bei Rockwell Automation. "Mit unserer umfassenden Erfahrung sowohl in den Bereichen Fertigungsprozesse und Automatisierung als auch Safety und Security unterstützen wir Kunden dabei, Risiken innerhalb ihrer Anlagen zu minimieren."

Safety-, Security-, Qualitäts- und Modernisierungsherausforderungen kann bereits bei den Ursachen effizient begegnet werden, wenn Unternehmen die Risiken innerhalb der definierten Kernbereiche adressieren.

LISTEN. THINK. SOLVE. ist eine Handelsmarke der Rockwell Automation Inc.

Bildquelle: @ Rockwell Automation

http://www.rockwellautomation.de
Rockwell Automation
Parsevalstraße 11 40468 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Gehling
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
13.11.2024 | SCHENCK RoTec GmbH
Schenck Shanghai feiert 25-jähriges Bestehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 419.074
PM aufgerufen: 71.064.052