Pressemitteilung von Burkhard Mollen

Wichtiger Wirtschaftspreis geht nach Gelsenkirchen


Maschinenbau

Am 24. September 2011 fiel die Entscheidung. Im feierlichen Rahmen erhielt NORRES Schlauchtechnik im 17. bundesweiten Wettbewerb des "Großen Preis des Mittelstandes" als eines der erfolgreichsten bundesweit teilnehmenden Unternehmen den Preis des Finalisten überreicht.

Damit gehört NORRES Schlauchtechnik zu den insgesamt 20 von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichneten Unternehmen in Deutschland. Der Gelsenkirchener Schlauchhersteller hatte sich in der zweiten Wettbewerbsetappe gegen die harte Konkurrenz von über 200 Mitfavoriten erfolgreich durchgesetzt. In insgesamt drei Kategorien mussten sich die Teilnehmer vor der Jury behaupten. NORRES verzeichnet im Wettbewerb eine auszeichnungswürdige Gesamtentwicklung, schafft und sichert sowohl Arbeits- als auch Ausbildungsplätze und weist eine vorbildliche Leistung in den Wettbewerbskriterien "Innovation/Modernisierung", "Engagement in der Region" und "Service/Kundennähe/Marketing" auf. So trägt NORRES aktiv dazu bei den Mittelstand in Deutschland zu stärken.

"Es ist eine Ehre und eine große Freude diese in Deutschland mit einem hohen Stellenwert versehenen Auszeichnung als Finalist im Rahmen "Großer Preis des Mittelstandes" zu erhalten. Dabei freue ich mich, den Preis in der kommenden Woche persönlich in Gelsenkirchen entgegen nehmen zu dürfen", so NORRES Geschäftsführer Burkhard Mollen nachdem er in Asien von der Auszeichnung seines Unternehmens erfuhr.


NORRES Schlauchtechnik ist einer der weltweit führenden Hersteller von Technischen Schläuchen, Kabelschutz Systemen und Sonderprodukten. "Simply flexible" - der Firmenslogan, ist die Kompetenzaussage zu den Produkten und zugleich die gelebte Unternehmensphilosophie. Das globale Netzwerk des Unternehmens mit Niederlassungen in China, Frankreich, Polen, Russland und der Ukraine wird von Gelsenkirchen aus geleitet. Damit werden sowohl ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland, als auch eine langfristige Perspektive für die derzeit rund 200 Beschäftigten und acht Auszubildenden gegeben. Das Unternehmen ist national und international auch zukünftig auf Wachstum ausgerichtet. wachsen und agieren. NORRES verfügt an seinem Stammsitz am Stadthafen in Gelsenkrichen über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Die hauseigene F&E - Abteilung sichert primär die Neu- und Weiterentwicklung der Produkte, was in den letzten Jahren zu zahlreichen Innovationen auf dem Markt führte.
NORRES Schlauchtechnik setzt konsequent auf eine zukunftsorientierte Nachhaltigkeits-Strategie. Dazu gehört u.a. die Produktion von Schlauchprodukten aus nachwachsenden Rohstoffen. Darüber hinaus zeigt das mittelständische Unternehmen im Familienbesitz großes Engagement in Bereichen der Bildung als auch im sozialen Bereich sowie im Umweltschutz, insbesondere ausgerichtet auf die Region des mittleren Ruhrgebiets. Schule/Wirtschaft, aber auch im sozialen Bereich und Umweltschutz ein umfangreiches Engagement in der Region.
NORRES Schlauchtechnik Großer Preis des Mittelstandes Finalist 2011

http://www.norres.com
NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG
Am Stadthafen 12-18 45881 Gelsenkirchen

Pressekontakt
http://www.norres.com
NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG
Am Stadthafen 12-18 45881 Gelsenkirchen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Burkhard Mollen
04.03.2015 | Burkhard Mollen
NORRES erhält Nordwest Lieferantenaward 2015
17.02.2015 | Burkhard Mollen
NORRES verdoppelt Produktionskapazitäten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.383.852