Pressemitteilung von Christoph Lenhard

DANOBATGROUP integriert Software von Lantek in ihre Laserschneid-Systeme mit Coil-Zuführung


Maschinenbau

Vitoria-Gasteiz, 13. Mai 2019 - Lantek (https://www.lanteksms.com) hat einen Vertrag für die weltweite Zusammenarbeit mit der DANOBATGROUP unterzeichnet, genauer gesagt, mit deren Abteilung Blechbearbeitung (Laserschneiden, Stanzen und Biegen). Sie wird die Lantek-Software in ihre Laserschneidlinien mit Bandzuführung direkt vom Coil integrieren.

Der zwischen beiden Organisationen geschlossene neue Vertrag entsteht aus einer mehr als 25-jährigen Zusammenarbeit und stabilisiert ihre Positionierung im Bereich der Anwendungen für neue Branchen.

Durch diese Kooperation werden die Kunden von DANOBAT Sheet Metal die Software von Lantek auf ihren Laserschneidlinien mit Bandzuführung vom Coil und all ihren anderen Maschinen nutzen können. Zudem profitieren sie von dem umfangreichen, weltweiten Netz, das Lantek mit Büros, technischen Kundendiensten und qualifizierten Vertriebskanälen unterhält. Dank der Erfahrung des Unternehmens in der Metallbranche können Endkunden ihre Prozesse optimieren sowie maximale Rendite aus ihren Investitionen in Maschinen und Software erwirtschaften.

DANOBAT Sheet Metal ist der Geschäftsbereich für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Metallverarbeitungstechnik innerhalb der DANOBATGROUP. Hauptsitz des Unternehmens mit großem Renommee in der Metallbranche und mehr als 50 Jahren Erfahrung ist in Elgoibar (Gipuzkoa) im Baskenland, Spanien. Seine Maschinen decken sämtliche Prozesse für die Blechverarbeitung ab, beginnend beim Rohmaterial bis hin zum Endprodukt, und sind mit der neuesten Software ausgestattet. Letzte ist Gegenstand der Vereinbarung mit Lantek.

Gemäß Juan Jose Colás, Vertriebs- und Marketingleiter von Lantek, "können wir durch diesen Vertrag mit DANOBATGROUP unsere fortschrittlichsten Lösungen sowie Fähigkeiten und Wissen einem noch größeren Kundenstamm anbieten, indem wir unsere Kräfte mit einem weltweit anerkannten Unternehmen bündeln".

DANOBAT Sheet Metal verfügt seit jeher über die neuesten Spitzentechnologien - dank seiner umfassenden Fachkompetenz und seinem konstanten Einsatz für Innovation in seinem Forschungs- und Entwicklungszentrum. Künftig wird das Unternehmen außerdem über das gesamte Know-how eines Unternehmens wie Lantek verfügen, einem weltweiten Marktführer für CAD-/ CAM-/ MES-/ ERP-Softwarelösungen für Unternehmen der Metallbranche, die mit jeglicher Schneidtechnologie Blechteile, Rohre und Profile produzieren.

Der neue Vertrag ist Teil der Politik von Lantek, die Zusammenarbeit mit Partnern auf der ganzen Welt zu fördern und zu entwickeln. "Das nachhaltige Wachstum von Lantek wird von Kooperation getragen - eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Durch diese Verträge mit Partnern können wir noch besser den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Denn wir sind überzeugt, dass der Zusammenschluss der Leistungsfähigkeiten zweier Unternehmen wie DANOBAT und Lantek ein großartiger Weg ist, Fabriken dabei zu unterstützen, noch effizienter zu werden und sich fit für Industrie 4.0 zu machen", betont der Vertriebsleiter von Lantek.
Lantek Danobat Kooperation Blechbearbeitung Software Laserschneiden Coil

http://www.lanteksms.com
Lantek Systemtechnik GmbH
Schöfferstraße 12 64295 Darmstadt

Pressekontakt
http://www.rfw-kom.de
rfw. kommunikation
Poststraße 9 64295 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Lenhard
30.06.2020 | Christoph Lenhard
Lantek verstärkt seine Präsenz in Südeuropa
24.06.2020 | Christoph Lenhard
Salz IT vertritt Lantek in Österreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
13.11.2024 | SCHENCK RoTec GmbH
Schenck Shanghai feiert 25-jähriges Bestehen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.022
PM aufgerufen: 71.042.490