Kalibrieren von Messgeräten
21.12.2012
Maschinenbau
Ob in der Reinraum- und Medizintechnik, der Filterüberwachung, im Maschinenbau oder der Klima- und Lüftungstechnik - in nahezu allen Betrieben im Bereich der Verfahrenstechnik kommen Drucktransmitter, Drucksensoren und Druckmessgeräte zum Einsatz. Doch auch bei Wartungsarbeiten oder auf Montage finden sie Anwendung als Servicegeräte. Damit der Betrieb sicher und effizient arbeiten kann, müssen diese Messgeräte regelmäßig kalibriert werden. Dazu werden häufig modular aufgebaute und hochpräzise Druckkalibrierinstrumente verwendet.
Prüf- und Kalibriergeräte der AKS Messtechnik GmbH
Erhöhte Anforderungen verlangen immer leistungsfähigere und höchstpräzise Lösungen. Dank der ständigen Weiterentwicklung der Technik wird jedoch ein immer genaueres, schnelleres und flexibleres Arbeiten ermöglicht. Als Spezialist für die Kalibrierung von Druckmessgeräten bietet die AKS-Messtechnik GmbH (http://www.aks-gmbh.de/) aus Gelnhausen daher ein perfekt ausgestattetes Sortiment, das sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet.
Ein Beispiel dafür ist unter anderem das neue modulare Handheld-Prüf- und Kalibriersystem von GE. Dieses Advanced Modular Calibration System kombiniert ein innovatives Multifunktions-Kalibriergerät mit exzellenten Druckerzeugungs- und Messeigenschaften. Das flexible Modulkonzept ermöglicht die Nutzung der jeweiligen Gerätekomponenten als einzelne Instrumente und ist in allen Sektoren der Industrie ideal anzuwenden. Wo zuvor noch mehrere verschiedene Geräte erforderlich waren, verwendet das Advanced Modular Calibration System drei Grundkomponenten zur Ausführung von Kalibrierungsaufgaben.
Der DPI 620 Kalibrierer des Systems ist witterungsbeständig, robust und völlig auf Flexibilität, Leistung und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt. Das Touchscreen-Display ist groß und lässt sich hervorragend bedienen und ablesen. Gewicht und Größe sind bis zu etwa 30 Prozent geringer als bei Kalibriergeräten anderer Hersteller. Ein umfangreiches Angebot an Zubehör und zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten machen das Acvanced Modular Calibration System zu einem wahren Allrounder der Spitzenklasse in der Produktpalette der AKS Messtechnik GmbH.
Innovative Systeme für höchste Präzision
Mit dem PACE 6000 (http://www.aks-gmbh.de/produkte/ge-produkte/druckregler-pace-serie/pace-6000/) von GE bietet die AKS Messtechnik eine Weiterentwicklung im Bereich der modular aufgebauten Druckkalibrierinstrumente. Zwei Messkonfigurationen ermöglichen dabei zwei Ergebnisanzeigen zur gleichen Zeit. Der PACE6000 erfüllt Dank seiner hohen Geschwindigkeit, Präzision und Langzeitstabilität sämtliche Erwartungen an ein Kalibriergerät für Anwendungen in der Medizintechnik, Sensorfertigung, Stromerzeugung oder in der Luft- und Raumfahrttechnik.
Als Nachfolger des DPI 515 ist der PACE 6000 präziser und verfügt über zwei Messmodulfunktionen. Die bewährte Druck DPI 515-Plattform bildet die Basis für den neuen PACE 6000, welche neben einer volldigitalen Steuerung auch über die neueste Generation piezoresistiver Sensoren und Regelventile zur Pulsweitenmodulation verfügt.
In punkto Benutzerfreundlichkeit bietet es ein einteilig oder mehrteilig umschaltbares Display, das gleichzeitig zwei Druckmodule in einem großen Druckspektrum von 25 mbar bis 210 bar anzeigen kann. Nicht nur in 19-Zoll Racksystemen oder als Tischinstrument für den Heimbedarf ist der PACE 6000 ein ideales System, sondern auch perfekt in Automatisierungsprozesse integrierbar. Darüber hinaus ist der PACE 6000 mit vielen zusätzlichen Ausstattungen lieferbar, wie zum Beispiel mit potenzialfreien Kontakten, einem Analogausgang oder einem Bersttest.
Ein besonderer Vorteil dieser Geräte ist, dass nur das Druckmodul zum Kalibrieren eingeschickt werden muss, somit wird das Risiko eines Transportschadens minimiert und der Kunde kann, wenn er ein weiteres Ersatzmodul hat, direkt weiterarbeiten.
Der PACE 5000 ist der Nachfolger vom Erfolgsmodell DPI 510.
Er besitzt den gleichen Modularen Aufbau ähnlich dem PACE 6000, ist jedoch mit nur einem Druckmodul ausgestattet. In punkto Geschwindigkeit sowie Genauigkeit hat der PACE 5000 die gleichen Eigenschaften wie der PACE 6000.
Ein zuverlässiger und professioneller Partner
Die AKS Messtechnik GmbH ist seit 1998 offizielles Kalibrierlabor des Deutschen Kalibrierdienstes (DKD), das im Februar 2011 in die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) eingeflossen ist, und ein Spezialist in der Kalibrierung von Druckmessgeräten. Dabei kann das Unternehmen aus dem hessischen Gelnhausen auf einen breiten Erfahrungsschatz bei der Kalibrierung und Reparatur von Druckmessgeräten zurückblicken, wie unter anderem im Bereich der Pharma-, Automobil-, Chemie- und Computerindustrie.
Zudem ist die AKS Messtechnik GmbH Servicepartner für Druck des Unternehmens GE-Sensing und offizieller Nachfolger des Kalibrierlaboratoriums von GE-Druck in Bad Nauheim. In Zusammenarbeit mit der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt und der DAkkS wurde das Kalibrierlabor der AKS Messtechnik GmbH akkreditiert und gewährleistet dadurch höchste Kundenzufriedenheit und die Rückführbarkeit auf die nationalen Normale.
Kalibrieren Messgeräte Druckkalibratoren Druckregler Drucksensoren Druckmessgeräte Handpumpen Reparatur
http://www.aks-gmbh.de
AKS-Messtechnik GmbH
Zum Wartturm 3 63571 Gelnhausen
Pressekontakt
http://www.wiv-gmbh.de
WIV GmbH
Clamecystrasse 14 - 16 63571 Gelnhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernd Weidmann
01.02.2017 | Bernd Weidmann
Die WIV GmbH auf dem Lieferantentag 2017 in Hanau
Die WIV GmbH auf dem Lieferantentag 2017 in Hanau
14.11.2016 | Bernd Weidmann
wind-turbine.com verleiht den Wind Website Award 2016
wind-turbine.com verleiht den Wind Website Award 2016
09.12.2015 | Bernd Weidmann
wind-turbine.com nun auf Facebook & Instagram unterwegs
wind-turbine.com nun auf Facebook & Instagram unterwegs
20.10.2015 | Bernd Weidmann
wind-turbine.com nun auch in französischer und spanischer Sprache
wind-turbine.com nun auch in französischer und spanischer Sprache
13.09.2015 | Bernd Weidmann
Online Marketing in der Windbranche - 15 Unternehmen im Test!
Online Marketing in der Windbranche - 15 Unternehmen im Test!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Vulkan Inox GmbH
Vorstellung der Ergebnisse des QIB-Strahlprojektes beim Praxisforum für Industriebeschichtung in Wetzlar
Vorstellung der Ergebnisse des QIB-Strahlprojektes beim Praxisforum für Industriebeschichtung in Wetzlar
25.11.2024 | Nozag AG
Innovative Spindelhubgetriebe für Antriebslösungen
Innovative Spindelhubgetriebe für Antriebslösungen
23.11.2024 | Peller Trading
KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
21.11.2024 | LASIT LASER DEUTSCHLAND GMBH
Revolution in der Rückverfolgbarkeit: Lasermarkierung verändert die Industrie
Revolution in der Rückverfolgbarkeit: Lasermarkierung verändert die Industrie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen