Pressemitteilung von Tina Balaun

G.O. Nilsson: Produktkenntnis reduziert Kosten


Maschinenbau

Qualität ist nicht genug

Der enormen Verantwortung, ausschließlich qualitative Produkte an seine Kunden zu liefern, ist man sich bei G.O.Nilsson definitiv bewusst. Qualität allein ist aber nicht genug, wie die beiden Geschäftsführer bereits erkannt- und folglich einen weiteren Servicezweig für ihre Partner aufgebaut haben: der Mehrzweck liegt im Servicebereich und dient in erster Linie der verstärkten Produktkenntnis um etwaige Schäden und damit verbundene Kosten so gering wie möglich zu halten.

Partnern werden, in ihren jeweiligen Produktionsstätten, regelmäßige Schwingungsmessungen bzw. das Ausrichten von Wellen und Keilriemenscheiben empfohlen. Sollte bereits ein Verschleiß erkennbar sein, wird eine Lager- und etwaige Schadensanalyse vorgenommen. Abnützungserscheinungen können somit rechtzeitig erkannt, und eine unvorhersehbare Betriebsausfallszeit zur Gänze verhindert werden. Die, darauf folgende Lagerrevitalisierung bzw. der rechtzeitige Austausch bestimmter Maschinenteile gewährleistet einen verlässlichen Arbeitsablauf der produzierenden Maschinen. Besonders im Bereich der Ventilatoren bilden dynamische Wuchtungen eine relevante Alternative um ungleiche Abnützung der Flügelblätter rechtzeitig auszugleichen und einen kostenintensiven Komplettaustausch zu verhindern. (beispielsweise Zementwerk Leube, MDF Hallein, M.Kaindl KG.).

Montageunterstützung wird seitens G.O.Nilsson ebenso angeboten, wie Komplettreparaturen, unabhängig von der Dimension des jeweiligen Projektes. Während sich G.O.Nilsson für die grundlegende Beratung, Anlieferung und Terminvereinbarung der jeweiligen Serviceleistungen im direkten Dialog mit dem Kunden verantwortlich zeichnet, werden die Wartungsarbeiten direkt von fachkundigen SKF-Mitarbeitern vorgenommen.

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller werden weitergehend spezielle Wälzlager Praxis-Seminare und Schulungen angeboten, die den Partnern Themengebiete wie Montage, Instandhaltung, Technik, Kundendienst uvm. näherbringen. Direkt "am Kunden" wie es so gern heißt, bietet G.O.Nilsson eine 24-Stunden Hotline für Notfälle sämtlicher Partner in ganz Österreich an.

Service - auch online
Auch online präsentiert sich G.O.Nilsson auf zeitgemäßem und kundenorientiertem Niveau. Insg. 16 Produktkategorien informieren den Kunden vorab über jeglichen Artikel und dessen, in Verbindung stehenden, Serviceleistungen. Eine Auswahl kann dann direkt im Online-Produktkatalog getroffen werden. Möchte man sich persönlich und individuell informieren, kann man zwischen Mail, Telefon oder auch einem Besuch im Headquarter Wals bei Salzburg oder Wels, OÖ wählen. Bestehende Kunden werden regelmäßig per Newsletter oder Direkt Mailing informiert.

Antriebstechnik Techniker Wälzlager SKF

http://www.nilsson.co.at
G.O. Nilsson GesmbH
Dr.-Hans-Lechner-Straße 13 5071 Wals

Pressekontakt
http://www.life-like.at
LifelikePR
Linzergasse 52/6 5020 Salzburg


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