G.O. Nilsson: Produktkenntnis reduziert Kosten
18.01.2013
Maschinenbau
Qualität ist nicht genug
Der enormen Verantwortung, ausschließlich qualitative Produkte an seine Kunden zu liefern, ist man sich bei G.O.Nilsson definitiv bewusst. Qualität allein ist aber nicht genug, wie die beiden Geschäftsführer bereits erkannt- und folglich einen weiteren Servicezweig für ihre Partner aufgebaut haben: der Mehrzweck liegt im Servicebereich und dient in erster Linie der verstärkten Produktkenntnis um etwaige Schäden und damit verbundene Kosten so gering wie möglich zu halten.
Partnern werden, in ihren jeweiligen Produktionsstätten, regelmäßige Schwingungsmessungen bzw. das Ausrichten von Wellen und Keilriemenscheiben empfohlen. Sollte bereits ein Verschleiß erkennbar sein, wird eine Lager- und etwaige Schadensanalyse vorgenommen. Abnützungserscheinungen können somit rechtzeitig erkannt, und eine unvorhersehbare Betriebsausfallszeit zur Gänze verhindert werden. Die, darauf folgende Lagerrevitalisierung bzw. der rechtzeitige Austausch bestimmter Maschinenteile gewährleistet einen verlässlichen Arbeitsablauf der produzierenden Maschinen. Besonders im Bereich der Ventilatoren bilden dynamische Wuchtungen eine relevante Alternative um ungleiche Abnützung der Flügelblätter rechtzeitig auszugleichen und einen kostenintensiven Komplettaustausch zu verhindern. (beispielsweise Zementwerk Leube, MDF Hallein, M.Kaindl KG.).
Montageunterstützung wird seitens G.O.Nilsson ebenso angeboten, wie Komplettreparaturen, unabhängig von der Dimension des jeweiligen Projektes. Während sich G.O.Nilsson für die grundlegende Beratung, Anlieferung und Terminvereinbarung der jeweiligen Serviceleistungen im direkten Dialog mit dem Kunden verantwortlich zeichnet, werden die Wartungsarbeiten direkt von fachkundigen SKF-Mitarbeitern vorgenommen.
In Zusammenarbeit mit dem Hersteller werden weitergehend spezielle Wälzlager Praxis-Seminare und Schulungen angeboten, die den Partnern Themengebiete wie Montage, Instandhaltung, Technik, Kundendienst uvm. näherbringen. Direkt "am Kunden" wie es so gern heißt, bietet G.O.Nilsson eine 24-Stunden Hotline für Notfälle sämtlicher Partner in ganz Österreich an.
Service - auch online
Auch online präsentiert sich G.O.Nilsson auf zeitgemäßem und kundenorientiertem Niveau. Insg. 16 Produktkategorien informieren den Kunden vorab über jeglichen Artikel und dessen, in Verbindung stehenden, Serviceleistungen. Eine Auswahl kann dann direkt im Online-Produktkatalog getroffen werden. Möchte man sich persönlich und individuell informieren, kann man zwischen Mail, Telefon oder auch einem Besuch im Headquarter Wals bei Salzburg oder Wels, OÖ wählen. Bestehende Kunden werden regelmäßig per Newsletter oder Direkt Mailing informiert.
http://www.nilsson.co.at
G.O. Nilsson GesmbH
Dr.-Hans-Lechner-Straße 13 5071 Wals
Pressekontakt
http://www.life-like.at
LifelikePR
Linzergasse 52/6 5020 Salzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tina Balaun
03.08.2014 | Tina Balaun
Almrauschparty auf Sonnbergstubn 2014 platzte aus allen Nähten
Almrauschparty auf Sonnbergstubn 2014 platzte aus allen Nähten
14.07.2014 | Tina Balaun
Omi"s Apfelstrudel aus der Flasche
Omi"s Apfelstrudel aus der Flasche
02.07.2014 | Tina Balaun
Weltrekord e-Kart
Weltrekord e-Kart
29.05.2014 | Tina Balaun
Weltrekord e-Kart bei der Ischgl Cart Trophy
Weltrekord e-Kart bei der Ischgl Cart Trophy
29.05.2014 | Tina Balaun
afri cola in Österreich: MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH
afri cola in Österreich: MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Vulkan Inox GmbH
Vorstellung der Ergebnisse des QIB-Strahlprojektes beim Praxisforum für Industriebeschichtung in Wetzlar
Vorstellung der Ergebnisse des QIB-Strahlprojektes beim Praxisforum für Industriebeschichtung in Wetzlar
25.11.2024 | Nozag AG
Innovative Spindelhubgetriebe für Antriebslösungen
Innovative Spindelhubgetriebe für Antriebslösungen
23.11.2024 | Peller Trading
KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
21.11.2024 | LASIT LASER DEUTSCHLAND GMBH
Revolution in der Rückverfolgbarkeit: Lasermarkierung verändert die Industrie
Revolution in der Rückverfolgbarkeit: Lasermarkierung verändert die Industrie
14.11.2024 | NOTATE Pressedienst
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen