meinInterview.de
12.02.2013
Medien & Kommunikation
Berlin, 12. Februar 2013 - Ab heute ruft eine bundesweite Citylight-Plakatkampagne unter dem Motto "Was willst du? Sein." zur Teilnahme an einem bisher einzigartigen Online-Community-Projekt auf: meinInterview gibt allen Menschen in Deutschland eine Stimme und bietet ein neues, einzigartiges Forum für ihre ganz persönlichen Träume und Visionen.
Auf der Website http://www.meinInterview.de (http://www.meinInterview.de) können User ein Video mit einer Webcam aufnehmen oder ein selbst gedrehtes Video hochladen, in dem sie von ihren individuellen Wünschen und Zielen erzählen.
meinInterview schafft damit einen Ort, an dem man Menschen erleben, Haltungen spüren und Wünsche teilen kann.
Idee und Konzept der meinInterview-Kampagne stammen von dem Berliner Kreativen Stephan Balzer, der mit seinem Unternehmen red onion Online-Community-Projekte entwickelt. "meinInterview ist ein wegweisendes und einzigartiges internetbasiertes Filmprojekt in einer Zeit gesellschaftlicher Umbrüche", so Stephan Balzer, "durch die selbst gedrehten Interviews in individueller User-Ästhetik zeichnet meinInterview ein Gesamtbild zu fundamentalen Fragen im Leben und wird damit zu einer Momentaufnahme und einem Querschnitt des Bewusstseins und der Visionen unterschiedlichster Menschen, die in Deutschland leben."
Partner der meinInterview-Kampagne ist Deutschlands erste "Helping Profit Organization" millionways. Die von einer gemeinnützigen Stiftung initiierte Bewegung hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen dazu zu ermutigen, ihre Talente zu leben. "Jeder für sich alleine kann selten mit seinem Talent seinen Lebensunterhalt verdienen", erläutert Martin Cordsmeier, Initiator von millionways die Idee. "millionways will Menschen also dabei helfen, dass der Lebens-Inhalt letztlich zum Lebens-Unterhalt wird. Die Organisation schafft dafür die notwendigen Rahmenbedingungen: Sie sorgt für Strukturen, unterstützt die Vernetzung mit anderen Talenten und macht die einzelnen Projekte publik. Ein bisher einzigartiges Projekt, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat."
Der Außenwerber WallDecaux unterstützt das Projekt meinInterview mit einer nationalen City Light Poster-Kampagne. Andreas Prasse, Vorstand Vertrieb und Marketing, WallDecaux: "MeinInterview verbindet Menschen mit Visionen. Das Teilen von Ideen auf einer Online-Plattform ist ein großartiger Ansatz, um etwas in Bewegung zu bringen und für Ideentransfer zu sorgen. Mit unseren nationalen Plakatmedien bringen wir das Online-Projekt auf Deutschlands Straßen, mitten in die Zentren der Stadt, in den öffentlichen Raum. Wir kombinieren dabei Online und Out of Home und verschaffen dem Projekt somit deutschlandweit Reichweite und eine perfekte Zielgruppenansprache."
http://www.redonion.de
red onion GmbH
Schönhauser Allee 10/11 10119 Berlin
Pressekontakt
http://www.redonion.de
red onion GmbH
Schönhauser Allee 10/11 10119 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nina Werner
03.09.2013 | Nina Werner
VISION SUMMIT "EduAction" - Das Gelingen unterstützen
VISION SUMMIT "EduAction" - Das Gelingen unterstützen
09.08.2013 | Nina Werner
GENISIS Institute und Bildungsstifter laden zum VISION SUMMIT
GENISIS Institute und Bildungsstifter laden zum VISION SUMMIT
10.06.2013 | Nina Werner
VISION SUMMIT 2013: Bildung für das 21. Jahrhundert
VISION SUMMIT 2013: Bildung für das 21. Jahrhundert
25.01.2013 | Nina Werner
red onion organisiert umjubelte Filmpremiere Quartett
red onion organisiert umjubelte Filmpremiere Quartett
02.03.2012 | Nina Werner
red onion startet mit drei neuen Kunden ins Frühjahr
red onion startet mit drei neuen Kunden ins Frühjahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen