GENERATIONDESIGN revolutioniert Online-Produktkommunikation
22.04.2013 / ID: 112650
Medien & Kommunikation
In "QIAGEN Experience" werden Informationen durch aufrufbare Infopanels oder individuell konfigurierbare Arbeitsschritte, inklusive 3D-Animationen, Videos und Spezifikationen vermittelt. Kunden können in diese Erlebniswelt eintauchen und interaktiv die individuell aufbereiteten Lösungen erleben. So wird das Angebot von über 500 Produkten für über 500.000 Kunden aus verschiedenen Forschungs- und Anwendungsbereichen mit jeweils sehr spezifischen Anforderungen übersichtlich und individuell präsentiert.
Nach acht Monaten Konzept- und Entwicklungszeit in enger Zusammenarbeit mit QIAGEN hat GENERATIONDESIGN damit einen neuen konkurrenzlosen Service realisiert, der den Kreis von realen und virtuellen Welten schließt. "Interaktive Markenräume sind die zukünftige Plattform für erfolgreich vernetzte Online-Strategien. Sie schaffen konvergente Produkt- und Markenerlebnisse mit hoher Emotionalität und Vertriebskraft, die sonst nur durch den Aufbau von realen Showrooms zu erreichen wäre. Gerade komplexe Produkte und Leistungen können somit realistisch im räumlichen Markenumfeld erlebbar gemacht werden", betont Keith Alan Koster, Geschäftsführer der GENERATIONDESIGN GmbH.
Die Erstellung eines virtuellen Raums ermöglicht es, Geräte und Verbrauchsmaterialien direkt zu erkunden, Produkteigenschaften abzurufen und sich insbesondere über Gerätefunktionen anschaulich zu informieren. Die relevanten Arbeitsprozesse der Wissenschaftler werden durch individuelle Konfigurationsmöglichkeit der dargestellten Applikationen erlebbar. Eine solche Übertragung von Beratungs- und Vertriebskonzepten in den virtuellen Raum ist zukunftsweisend. Die virtuelle Begegnung von Anbieter und Kunde kann in ihrer Qualität einem persönlichen Kontakt sehr nahe kommen. Durch direkte Einbindung von QIAGEN Experience in die QIAGEN Webseite und Schnittstelle zum CRM werden weiterführende Informationen, Kontaktaufnahme oder direkter Kauf direkt ermöglicht.
Die Marke QIAGEN und deren komplexes Leistungsspektrum werden auf diese Weise direkt und interaktiv erlebbar gemacht. Relevante Anwendungslösungen für alle wissenschaftlichen Bereiche werden anschaulich präsentiert und sie überzeugen durch Gestaltung und Funktionalität, die sich multisensorisch an den definierten Markenstandards orientiert, um unmittelbar in die Markenwerte einzuzahlen.
"QIAGEN Experience bildet eine neuartige, herausragende Bühne, um unsere Leistung eindrucksvoll zu präsentieren, unsere Markenposition zu unterstützen und unsere Kernwerte wie HighTech, Innovationskraft, Wert und Qualität nachhaltig zu fördern", so Uwe Steyer, Director und Head of Corporate Marketing der QIAGEN N.V. am Standort Hilden.
Bildrechte: Generationdesign GmbH
http://www.generationdesign.de
GENERATIONDESIGN GmbH
Bärenstraße 11-13 42117 Wuppertal
Pressekontakt
http://www.generationdesign.de
PR Manager
Bärenstraße 11-13 42117 Wuppertal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Susanne Birkner
07.03.2012 | Susanne Birkner
Zugriff auf Inventurdaten von überall
Zugriff auf Inventurdaten von überall
29.02.2012 | Susanne Birkner
Drehstart für King Ping
Drehstart für King Ping
17.02.2012 | Susanne Birkner
Inventur mit dem Handy
Inventur mit dem Handy
13.12.2011 | Susanne Birkner
Devware erlangt Gold-Status als Microsoft Certified Partner
Devware erlangt Gold-Status als Microsoft Certified Partner
16.11.2011 | Susanne Birkner
Windows 7-Kompatibilität für Logistik Gateway bescheinigt
Windows 7-Kompatibilität für Logistik Gateway bescheinigt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.10.2025 | Krauss Kommunikation
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
14.10.2025 | Digital Blast GmbH
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
14.10.2025 | Elanders Waiblingen GmbH
Thalia und Elanders bündeln ihre Stärken
Thalia und Elanders bündeln ihre Stärken
07.10.2025 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
Gartenfreunde Pankow / Eine satzungsrechtliche Rückkehr zur Kleinau-Zeit steht bevor / Restaurationsversuche !
Gartenfreunde Pankow / Eine satzungsrechtliche Rückkehr zur Kleinau-Zeit steht bevor / Restaurationsversuche !
07.10.2025 | Cashy Austria GmbH
Pfandleihe, Pfandleiher, Pfandhaus, Leihhaus, Leihhäuser, Pfandleihhaus
Pfandleihe, Pfandleiher, Pfandhaus, Leihhaus, Leihhäuser, Pfandleihhaus
