SDL unterstützt Husqvarna mit globalen Übersetzungsdienstleistungen
13.05.2013
Medien & Kommunikation
SDL (LSE: SDL) hat heute bekannt gegeben, dass Husqvarna, der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, SDL als Partner für die Umsetzung seiner globalen Übersetzungsstrategie ausgewählt hat.
SDL wurde im Rahmen eines weltweiten strategischen Beschaffungsprogramms ausgewählt, das alle wichtigen Geschäftsbereiche und Märkte umfasst. Die Lösung von SDL soll Husqvarna die Kommunikation mit seinen Kunden in über 35 Sprachen ermöglichen. Ziel des Programms ist es, die Kundenbindung zu steigern, Wettbewerbsvorteile zu realisieren und den Kundenservice zu verbessern. Den ersten Schritt des Projektes bildet die Übersetzung der technischen Publikationen, wie beispielsweise Handbücher und Service-Richtlinien. Ziel ist es, Zeit und Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der weltweit veröffentlichten Informationen zu steigern.
"Ungefähr die Hälfte unseres Umsatzes kommt aus Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Daher ist es für uns essenziell mit
diesen Zielgruppen in ihrer jeweiligen Sprache kommunizieren zu können, ohne dabei die Kontrolle über unsere Marke zu verlieren. Wir haben von vielen möglichen Anbietern Angebote eingeholt und uns für SDL entschieden. Ausschlaggebend war, dass SDL eine integrierte Lösung aus modernster Technologie und hochqualitativen Übersetzungsdienstleistungen liefert", so Åsa Haglund Ovinder, Technical Publications Manager, Husqvarna Group.
Die Lösung von SDL kombiniert die marktführende Sprachtechnologie WorldServer (http://www.sdl.com/de/products/sdl-worldserver/) (TM) mit erstklassigen Übersetzungsdienstleistungen (http://www.sdl.com/de/services/language-services/translation-services.html) und bietet so der Husqvarna Group eine einheitliche Lokalisierungsplattform. Die gesamte Lösung wird von einem zentralen SDL-Projektteam in Schweden betreut, die Lokalisierungen und die lokalen Reviews werden von SDL Übersetzerteams in den weltweiten Niederlassungen (http://www.sdl.com/de/services/language-services/translation-services.html) durchgeführt. Ziel dieser Lösungsplattform ist es, die Konsistenz aller publizierten Informationen sicherzustellen. Diese werden von den dezentralen Abteilungen der Husqvarna Group in Schweden, Deutschland, Asien und Amerika sowie den internationalen und regionalen Marketingbereichen erstellt.
"Unsere Kunden stehen täglich vor der Herausforderung, einen konsistenten Markenauftritt über verschiedene Regionen hinweg sicherzustellen. Eine starke Kundenbindung ist ein kritischer Erfolgsfaktor für Unternehmen, um auf dem internationalen Markt zu wachsen und Wettbewerbsvorteile auszubauen", so Allan Hall, VP Sales & Operations - UK & Strategic Accounts, SDL Language Services. "Ob es um das Verständnis von Kundenanforderungen geht oder um die Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten: SDL bietet Lösungen, die die Steigerung der Markenbekanntheit und der Kundenbindung unterstützen. Wir sind stolz darauf, Husqvarna bei ihrem weltweiten Wachstum zu unterstützen."
http://www.sdl.com/
SDL
Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.sdl.com
SDL
Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Engenhart
10.06.2013 | Verena Engenhart
Thales Nederland setzt bei seiner globalen Kundenkommunikation auf SDL
Thales Nederland setzt bei seiner globalen Kundenkommunikation auf SDL
18.03.2013 | Verena Engenhart
SDL unterstützt TomTom dabei, 45 Millionen Kunden in 35 Sprachen zu erreichen
SDL unterstützt TomTom dabei, 45 Millionen Kunden in 35 Sprachen zu erreichen
18.10.2012 | Verena Engenhart
SDL auf der tekom Jahrestagung 2012
SDL auf der tekom Jahrestagung 2012
18.06.2012 | Verena Engenhart
Erfolgreiche Globalisierung mit reduzierter Komplexität
Erfolgreiche Globalisierung mit reduzierter Komplexität
09.03.2012 | Verena Engenhart
SDL: Vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011
SDL: Vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Sind Schauspieler die besseren Politiker?
Sind Schauspieler die besseren Politiker?
20.02.2025 | GRIN Publishing GmbH
Emotionale Effekte im Film. Filmästhetik oder Marketing?
Emotionale Effekte im Film. Filmästhetik oder Marketing?
19.02.2025 | ERBACHER the food family
ELEMENT C übernimmt die strategische PR für ERBACHER the food family in Deutschland
ELEMENT C übernimmt die strategische PR für ERBACHER the food family in Deutschland
17.02.2025 | Nicola Schmidt
Warum telefonieren wir nicht mehr?
Warum telefonieren wir nicht mehr?
13.02.2025 | Mainstream Media AG
Romantisches Rendezvous mit Andrea Sawatzki und vielen jungen Filmschaffenden zum Auftakt der Berlinale
Romantisches Rendezvous mit Andrea Sawatzki und vielen jungen Filmschaffenden zum Auftakt der Berlinale
