Mit Themen-PR bei Verbrauchern punkten
23.05.2013
Medien & Kommunikation
Reichenberg, im Mai 2013. PR für Produkte zu machen, ist nicht einfach. Das weiß jeder, der schon mal Pressemitteilungen an die Redaktionen der Publikumspresse verschickt hat. Die meisten unverlangten Informationen landen ungelesen im Papierkorb, die wenigsten haben Chancen auf Veröffentlichung. Die neue Website (http://www.djd.de) der deutschen journalisten dienste GmbH zeigt anschaulich, wie es besser geht: Themen-PR (http://www.djd.de/themen-pr.html) und MehrwertContent lauten die Zauberwörter erfolgreicher Pressearbeit im B2C-Bereich.
Die djd Themenmacher setzen bei der Produkt-PR für ihre Kunden auf Inhalte statt auf Botschaften. Das gilt sowohl für den Kontakt mit Printmedien als auch für das Internet, denn die Erwartungen an gute Texte sind bei Zeitungslesern identisch mit denen der Web-User. Nur Informationen mit Nutzwert können überzeugen, bloße Marketingbotschaften der Unternehmen werden als unerwünschte Werbung abgelehnt. Anstatt also per Pressemitteilung zu behaupten, xy sei das beste Produkt gegen Durchfall im Urlaub, erstellt die djd Redaktion einen druckfertigen Expertentipp inkl. Zitat eines Arztes, der erläutert, welche Medikamente unbedingt in eine gutsortierte Reiseapotheke gehören. Zum MehrwertContent wird die Liste der empfohlenen Inhalte, wenn sie der angehende Urlauber entweder von der Homepage des Kunden oder vom Verbraucherportal RatGeberZentrale (http://www.ratgeberzentrale.de) herunterladen kann.
Wie djd für Organisationen, Unternehmen und Verbände aller Branchen gute Themen-PR macht, zeigt die neu gestaltete Website an vielen Beispielen. Interessant für alle, die einen etablierten Pressedienst für die eigene Öffentlichkeitsarbeit suchen, sind sicher auch die zahlreichen Referenzen aktueller djd Kunden, die nicht mit Lob sparen.
Wer mehr über djd, Themen-PR und MehrwertContent wissen möchte, wendet sich an:
Jens Guder, unter guder@djd.de oder 0931 60099 -19.
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Pressekontakt
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Guder
13.06.2013 | Jens Guder
PR-Chancen erkennen und nutzen
PR-Chancen erkennen und nutzen
17.04.2013 | Jens Guder
Neue Wohnmesse bietet Expertenrat, Trendanalysen und Verbraucherinfos
Neue Wohnmesse bietet Expertenrat, Trendanalysen und Verbraucherinfos
04.03.2013 | Jens Guder
Unique Content per Embed Code für die eigene Webseite
Unique Content per Embed Code für die eigene Webseite
18.02.2013 | Jens Guder
Kostenfreie Contents für die Unternehmens-Homepage
Kostenfreie Contents für die Unternehmens-Homepage
29.01.2013 | Jens Guder
Mit kostenlosen Videos aus der ContentQuelle die eigene Webseite aufwerten
Mit kostenlosen Videos aus der ContentQuelle die eigene Webseite aufwerten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Saupe Communication GmbH
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
13.01.2025 | moderatorenpool-deutschland
Der Podcast ist die neue Webseite
Der Podcast ist die neue Webseite
09.01.2025 | Urlaubsbox
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
06.01.2025 | Digitale Erfahrungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
06.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
Der Ballermann "Partyoscar" 2025